• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Card – Launch und erste Probleme

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Wie schaut’s da eigentlich mit Chip+PIN aus? Oder haben es sich die Banken nicht getraut und sind bei Chip+Sign stecken geblieben?

Bei Kreditkarten alles Chip+Sign bei debit Karten Chip+PIN hat mit der Haftung zu tun.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Bei Kreditkarten alles Chip+Sign bei debit Karten Chip+PIN hat mit der Haftung zu tun.
Ok. Danke Dir :) Also weiterhin hinten dran...

Kein Wunder, dass Apple in den USA weiterhin damit werben kann, „sicherer“ als Standardzahlungen zu sein.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Ok. Danke Dir :) Also weiterhin hinten dran...

Kein Wunder, dass Apple in den USA weiterhin damit werben kann, „sicherer“ als Standardzahlungen zu sein.

Das ist dem Verbraucher aber egal weil er bei Kreditkarten nicht haftet
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Das ist dem Verbraucher aber egal weil er bei Kreditkarten nicht haftet
Hier ja auch nicht. Hast aber den Ärger, das geltend zu machen.

Sag’s ja auch immer jedem der meint „und wenn ich meine Karte verliere? Da kann ja jeder machen was er will!“.

Karte sperren lassen und alle Zahlungen reklamieren. Fertig.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Hier ja auch nicht. Hast aber den Ärger, das geltend zu machen.

Sag’s ja auch immer jedem der meint „und wenn ich meine Karte verliere? Da kann ja jeder machen was er will!“.

Karte sperren lassen und alle Zahlungen reklamieren. Fertig.

Noe das ist hier super einfach, man ruft an, die lesen einem die letzten Zahlungen vor, man sagt was man erkennt, was nicht und die werden einfach zurück gebucht. Bei AMEX hat man am nächsten Tag eine neue Karte im Briefkasten...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Noe das ist hier super einfach, man ruft an, die lesen einem die letzten Zahlungen vor, man sagt was man erkennt, was nicht und die werden einfach zurück gebucht. Bei AMEX hat man am nächsten Tag eine neue Karte im Briefkasten...
Amex ist hier auch super flott, Karte am nächsten Tag oder spätestens übernächsten. Reklamation auch super einfach.

Bei MC/Visa ist es aber recht mühsam, da natürlich über die Hausbank und da sind fast alle so drauf, dass du erst mal die monatliche Abrechnung abwarten sollst, dann markieren und begründen und ...

Nicht schlimm, aber mühsam und viele Kunden haben da Angst vor, keine Ahnung. Könnte auch daran liegen, dass man sich hier mir den Banken traditionell bei Missbrauch immer recht heftig streiten muss. Nur Lastschriften kannst du quasi überall sofort im online Banking zurück geben.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Amex ist hier auch super flott, Karte am nächsten Tag oder spätestens übernächsten. Reklamation auch super einfach.

Bei MC/Visa ist es aber recht mühsam, da natürlich über die Hausbank und da sind fast alle so drauf, dass du erst mal die monatliche Abrechnung abwarten sollst, dann markieren und begründen und ...

Nicht schlimm, aber mühsam und viele Kunden haben da Angst vor, keine Ahnung. Könnte auch daran liegen, dass man sich hier mir den Banken traditionell bei Missbrauch immer recht heftig streiten muss. Nur Lastschriften kannst du quasi überall sofort im online Banking zurück geben.

Ne das Reklamieren von Zahlungen bei den MC/VISA ausgebenden Banken funktioniert genauso einfach, zumindest bei den guten Banken... Karten dauern dann im Zweifel etwas länger aber man hat ja genügend Auswahl ;)