• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Card – Launch und erste Probleme

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
...wobei ich davon ausgehe, dass die Karte in erster Linie kontaktlos via Watch oder iPhone genutzt wird.
Aufgrund des m.E. wirklich tollen Designs ist das Teil eher für einen Bilderrahmen geeignet... ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Das macht es jetzt nur bedingt besser bei einer Lebensdauer mehrer Jahre ;)
Ein wenig schon ;) 3 Tage klingt einfach extrem. Aber klar auch bei 2 Monaten ist es nicht wirklich prickelnd.

Wobei das wichtigste wäre, dass die Karte du Funktioniert und im Idealfall wird die physische Karte eh nie verwendet sondern nur die Digitale im Wallet.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
So verändern sich die Ansprüche an Apple im Laufe der Zeit. Früher war es Premium, heute ist man froh, wenn das Produkt nicht rostet. Der Mitbewerber und seine Probleme dürfen natürlich auch nicht fehlen :innocent:
Sarkasmus-Detektor auf Funktion überprüfen.

;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
...wobei ich davon ausgehe, dass die Karte in erster Linie kontaktlos via Watch oder iPhone genutzt wird.
Aufgrund des m.E. wirklich tollen Designs ist das Teil eher für einen Bilderrahmen geeignet... ;)
Da fragt man sich, wozu die Karte, wenn eh alles über die Wallet App, also Watch und iPhone geht. Da hätte sich Apple die physische Karte sparen können. Eher Verschwendung von Ressourcen?

Designtechnisch auch kein Meisterwerk...eine Gravur...auf einer Karte. Kann man sich selber herstellen lassen, wenn man es braucht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Man sollte da mal im Kontext der vergangenen Fehler sehen und nicht immer alles direkt gut oder schlecht finden. Der eine sagt ist mir egal dass die Karte verschmiert aussehen wird, der andere sagt sie sollte schon weiß bleiben.
Wenn einer sagt mir ist das egal dann ist das für mich ok. Wenn jemand sagt ist mir nicht egal ist das auch ok für mich. Selbst wenn ich Geld dafür erhalten könnte, das mir das nicht egal ist, würde ich keins nehmen.
Ich finde es sagt viel über die Gesellschaft aus wenn man sich über die Optik seiner Kreditkarte solche Gedanken macht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Sehen und gesehen werden ;) . Für einige ist das wichtig.

Ich hole die Dinge immer für mich. Ob Schuhe, Hosen, Handys, MacBooks oder Fernseher. Das große iPad ist dem Schwiegersohn erst nach 8 Monaten bei uns aufgefallen um mal ein Beispiel zu nennen.

Wenn ich eine sehr schöne Kreditkarte aus Titan erhalte und diese verfärbt sich dann wie eine „billige“ Kreditkarte dann darf ich das schon schlecht finden oder?

Ich finde es sagt mehr über die Gesellschaft aus, sich darüber Gedanken zu manchen was andere sich für Gedanken machen, aber lassen wir das einfach, es führt zu nichts.

Wir sind ein Forum für den gedanklichen und fachlichen Austausch und wie schon oft gesagt könnten wir zumachen wenn wir alle so sehen würden wie manche, denn dann wären die Themen keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinerM

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Nicht die Karte verfärbt das Portmonee, sondern umgekehrt. Wenn mir einer einen schmuddeligen Geldschein in die Hand drückt, schimpfe ich auch nicht auf die Bundesbank.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich finde es sagt mehr über die Gesellschaft aus, sich darüber Gedanken zu manchen was andere sich für Gedanken machen, aber lassen wir das einfach, es führt zu nichts.
Damit hinterfragst du doch alle Philosophen unserer Geschichte?

Ansonsten ist der Vergleich von Apple HW, Kleidung, ... und einer Kreditkarte, sowas wie Äpfel und Birnen. Das Beispiel mit dem Schwiegersohn ist auch recht komisch. Heutzutage sind Smartphones, Tablets, Fernseher etwas ganz normales. Ich würde ja verstehe, wenn es ihm nicht auffallen würde, dass du einen neuen Porsche oder ein Auto deiner Wahl gekauft hast, aber ein iPad?

Wenn ich eine sehr schöne Kreditkarte aus Titan erhalte und dieE verfärbt sich dann wie eine „billige“ Kreditkarte dann darf ich das schon schlecht finden oder?
Also ist es dir doch wichtig? Wozu, wenn alles über die Wallet App läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Damit hinterfragst du doch alle Philosophen unserer Geschichte?

Ansonsten ist der Vergleich von Apple HW, Kleidung, ... und einer Kreditkarte, sowas wie Äpfel und Birnen. Das Beispiel mit dem Schwiegersohn ist auch recht komisch. Heutzutage sind Smartphones, Tablets, Fernseher etwas ganz normales. Ich würde ja verstehe, wenn es ihm nicht auffallen würde, dass du einen neuen Porsche oder ein Auto deiner Wahl gekauft hast, aber ein iPad?


Also ist es dir doch wichtig? Wozu, wenn alles über die Wallet App läuft?

Du willst andere einfach nicht verstehen, das ist der Punkt. Du hast deine Meinung und deine Sicht und damit ist das Thema für dich schon zu Ende. Das Beispiel, im Kontext zum anderen, mit dem iPad hast du nicht einordnen können. Daher lassen wir es lieber.

Auch das mit dem Gedanken machen in Zusammenhang mit Philosophen zu bringen ist nicht falsch, lagen denn alle Philosophen richtig und sind wir nicht selbst welche?

Fragen über Fragen. Ich genieße jetzt erstmal gleich das Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Du willst andere einfach nicht verstehen, das ist der Punkt. Du hast deine Meinung und deine Sicht und damit ist das Thema für dich schon zu Ende. Das Beispiel, im Kontext zum anderen, mit dem iPad hast du nicht einordnen können. Daher lassen wir es lieber.

Auch das mit dem Gedanken machen in Zusammenhang mit Philosophen zu bringen ist nicht falsch, lagen denn alle Philosophen richtig und sind wir nicht selbst welche?

Fragen über Fragen. Ich genieße jetzt erstmal gleich das Wetter.
Du hast das Thema mit den Philosophen nicht verstanden, da es nicht nur um materielle Güter im Leben geht. Viel Spaß in der Sonne beim Surfen auf dem iPad ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Du hast das Thema mit den Philosophen nicht verstanden, da es nicht nur um materielle Güter im Leben geht. Viel Spaß in der Sonne beim Surfen auf dem iPad ;).

Dank dir. So muss das, es muss nicht immer eskalieren ;). Dir auch einen schönen Tag.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Nicht die Karte verfärbt das Portmonee, sondern umgekehrt. Wenn mir einer einen schmuddeligen Geldschein in die Hand drückt, schimpfe ich auch nicht auf die Bundesbank.
Hm..... Geldscheine sind in meinem Portmonee noch nie schmuddelig geworden....
Aber okay, die Leute halten..... äh.... stecken sie falsch:rolleyes:

Steht auf der anderen Seite eigentlich wirklich Goldman Sachs drauf?:confused:
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ist doch geil. Mit genug Geld ist man immer high! Und noch viel geiler wird es sein, wenn wir uns die Linien endlich von einer Titan Karte reinziehen dürfen. Hoffentlich verfärbt die das schöne weiße Zeugs nicht. Dann kriegt apple aber was zu hören von mir.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Da fragt man sich, wozu die Karte, wenn eh alles über die Wallet App, also Watch und iPhone geht. Da hätte sich Apple die physische Karte sparen können. Eher Verschwendung von Ressourcen?

Designtechnisch auch kein Meisterwerk...eine Gravur...auf einer Karte. Kann man sich selber herstellen lassen, wenn man es braucht.

In Der USA ist Bezahlen per NFC noch nicht so weit verbreitet wie in Deutschland / Europa. Als Beispiel akzeptiert Kroger, die uebrigens auch die weltweit Größte Supermarktkette ist, noch kein ApplePay. Gleiches gilt für Walmart und andere Grosse.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Wie schaut’s da eigentlich mit Chip+PIN aus? Oder haben es sich die Banken nicht getraut und sind bei Chip+Sign stecken geblieben?