Apple Card – Launch und erste Probleme

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
Apple Card – Launch und erste Probleme
Apple-Card-This-Martketing-700x401.jpeg



Anfang der Woche ist die Apple Card wie geplant – nur in den USA – für alle interessierten Nutzer gestartet. Die Karte erfreut sich einem großen Interesse, prompt zum Start gibt es aber die ersten kleinen Probleme. Wer hätte das gedacht: Auch die Apple Card kann sich bei "falscher" Aufbewahrung verfärben.

Kunden in den USA können den Antrag auf die Karte direkt auf dem iPhone ausfüllen. Die Karte kann ab dem iPhone 6 (in Kombination) genutzt werden, ebenso wird iOS 12.4 vorausgesetzt. Der Konzern hat auch einige How To-Videos veröffentlicht.
Apple Card Probleme – Verfärbung und scharfe Ecken


Apple und die Verfärbung – ein Drama in drei Akten. Nach diversen Beschwerden über Farbänderungen bei MacBooks ging es dann mit den weißen Ringen beim HomePod weiter. Jetzt also überraschend auch bei der Apple Card – hier soll es zu Verfärbungen kommen, wenn die Karte in Leder gelagert wird. Angesichts dessen, dass Leder ein beliebtes Material für Geldbörsen ist, eine eher unpraktische Angelegenheit. Kommen jetzt die Apple Card Schutzhüllen?

Übrigens sollte die Karte auch nicht in der Nähe anderer Kreditkarten gelagert werden. Laut Apple handelt es sich um die schwerste Karte auf dem Markt, dies ist der Ausführung aus Titan geschuldet. Die Ecken sollen andere Karten zerkratzen.

Via The Verge
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Übrigens sollte die Karte auch nicht in der Nähe anderer Kreditkarten gelagert werden. Laut Apple handelt es sich um die schwerste Karte auf dem Markt, dies ist der Ausführung aus Titan geschuldet. Die Ecken sollen andere Karten zerkratzen.

Via The Verge

Apple neigt mal wieder zur Übertreibung... Die AppleCard wiegt 14.75g eine AMEX Platinum 18.7g
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
Darum auch das "laut Apple" ,...
Ich hätte hier zwei zur Auswahl die schwerer als so ne Apple Card sind ^^

Aber die Beschwerden versteh ich nicht. Wie kann man ne Kreditkarte nur in Leder oder Denim aufheben?
Ironie aus - vielleicht muss man sogar das Ding mit den Kreditkarten denen überlassen die Jahre lang Erfahrung haben?! ^^
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Darum auch das "laut Apple" ,...
Ich hätte hier zwei zur Auswahl die schwerer als so ne Apple Card sind ^^

Aber die Beschwerden versteh ich nicht. Wie kann man ne Kreditkarte nur in Leder oder Denim aufheben?
Ironie aus - vielleicht muss man sogar das Ding mit den Kreditkarten denen überlassen die Jahre lang Erfahrung haben?! ^^

Deshalb auch "Apple neigt zur Übertreibung" ;) gibt noch ne ganze Reihe anderer Karten...

Die erste Generation AMEX Metallkarten haben permanent angefangen zu rosten, vorzugsweise am Magnetstreifen und wurden dann irgendwann unbrauchbar. Mittlerweile haben sie es scheinbar im Griff... Interessiert hats niemand... Solange die Karte funktioniert wäre mir die Verfärbung egal...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.858
Ist die erste Version. Es wird bessere geben, geben müssen. Ansonsten werden einige sie nicht nehmen. Wie so was passieren kann ist für Apple irgendwie schon lustig.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Ist die erste Version. Es wird bessere geben, geben müssen. Ansonsten werden einige sie nicht nehmen. Wie so was passieren kann ist für Apple irgendwie schon lustig.

Da die AppleCard momentan Aufsehen einzig durch das Aussehen der physischen Karte und vielleicht aufgrund der Tatsache, dass Apple drauf steht, erregt, mag das vielleicht sogar sein. Aber wer sich gegen eine Kreditkarte wg. einer möglichen Verfärbung entscheidet, ich weiss ja nicht.
Ich entscheide ueberlicherweise nach den Konditionen. Bei der AMEX hat mich der Rost nie gestoert, entscheidend waren die Benefits und Rewards. Und da kann die AppleCard ja bei weitem nicht mithalten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Da die AppleCard momentan Aufsehen einzig durch das Aussehen der physischen Karte und vielleicht aufgrund der Tatsache, dass Apple drauf steht, erregt, mag das vielleicht sogar sein. Aber wer sich gegen eine Kreditkarte wg. einer möglichen Verfärbung entscheidet, ich weiss ja nicht.
Ich entscheide ueberlicherweise nach den Konditionen. Bei der AMEX hat mich der Rost nie gestoert, entscheidend waren die Benefits und Rewards. Und da kann die AppleCard ja bei weitem nicht mithalten.
Dafür kostet die Platinum aber auch ne gesalzene Summe. Zumindest in Deutschland ;)
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Dafür kostet die Platinum aber auch ne gesalzene Summe. Zumindest in Deutschland ;)

Die habe ich spätestens nach 3 Monaten, netto kostet die ja auch nur $150 pa. Aber es gibt xxx Beispiele ohne annual fee, diverse AMEX Karten, Discover, Citi, CapitalOne... die haben dann zwar i.d.r. Plastik karten, aber wesentlich mehr benefits und rewards, können sich dafür aber auch nicht verfärben oder rosten...
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Die Platinum hat schon ein paar echt nette Features. Aber für mich nur nice to have im Moment. Standard/Gold (wenn man die Versicherungen will) reicht zumindest in Germoney. Weißt nicht, was man in den US of A noch zusätzlich bekommt.

Apple Card... bislang nichts gesehen was ein „will ich“ ausgelöst hätte. Nichts was sie böte.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Apple Card? Klingt alles so gar nicht nach „Haben wollen“
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Solange die Dinger nicht anfangen zu rosten... Da gibt es ja so paar Kandidaten auf dem Markt, bei denen das wohl schon vorgekommen ist. Die waren aber auch nicht aus Titan, soweit ich weiß. War dann irgendwas anderes.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Apple hatte sich das eher so vorgestellt, dass man die Karte um den Hals trägt, damit jeder das neue Statussymbol sehen kann :D Da gibts auch keine Verfärbungen und die ersten Berichten, dass die Apple Card das Leben gerettet hat, weil die Kugel abgeprallt ist, die gäbe es dann noch!

Ne Geldbörse ist sowas von nicht Apple! :D
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Solange die Dinger nicht anfangen zu rosten... Da gibt es ja so paar Kandidaten auf dem Markt, bei denen das wohl schon vorgekommen ist.

So verändern sich die Ansprüche an Apple im Laufe der Zeit. Früher war es Premium, heute ist man froh, wenn das Produkt nicht rostet. Der Mitbewerber und seine Probleme dürfen natürlich auch nicht fehlen :innocent:
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus das dieses Thema überhaupt in den Medien ist...
bin ich schon bei dir. Bei anderen Karten blättert nach ein paar Monaten die Schutzfolie und Material unterlegt Umwelteinflüssen. Mir alles egal. Hauptsache sie bezahlt meine Rechnungen.

Aber wenn man sich über zwanzig Jahre lang den Anspruch und Anstrich maximaler Perfektion gibt, dann ist so etwas eben doch wieder ein gefundenes fressen ;)

Und wenn das einzige Merkmal des Produkts das Material und das Design ist (denn MasterCard ist MasterCard ist MasterCard) und das bereits nach drei Tagen Makel aufweist, stimmt letztendlich doch etwas nicht.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.858
Man sollte da mal im Kontext der vergangenen Fehler sehen und nicht immer alles direkt gut oder schlecht finden. Der eine sagt ist mir egal dass die Karte verschmiert aussehen wird, der andere sagt sie sollte schon weiß bleiben.
Wenn einer sagt mir ist das egal dann ist das für mich ok. Wenn jemand sagt ist mir nicht egal ist das auch ok für mich. Selbst wenn ich Geld dafür erhalten könnte, das mir das nicht egal ist, würde ich keins nehmen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Für den Urlaub hole ich meine Kreditkarte auch aus der Schublade raus.

Aber den Sinn von einer habe ich nie richtig verstanden. Mit EC kommt man doch auch überall weg.
 

Mitglied 105235

Gast
Und wenn das einzige Merkmal des Produkts das Material und das Design ist (denn MasterCard ist MasterCard ist MasterCard) und das bereits nach drei Tagen Makel aufweist, stimmt letztendlich doch etwas nicht
Laut reddit hat der Tester die Karte seit 2 Monaten.