• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple bestraft Rogers für schlechte Tarife

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Naja ich glaube nicht das Apple Roger bestraft! Wohl eher hat Roger gemerkt, dass sie nicht so viele iFöne brauchen ;)
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Die Telekom und unseren Staat sollte man für Monopolismus bestrafen, was interessiert mich Kanada. Ich finde das Mobilfunk- und Kabelnetz nicht in der Form vorliegen sollte wie es eben zur Zeit ist. Auch diese ganzen Resellerangebote und die Schwierigkeiten die da teilweise beim Wechsel auftreten sind einfach grässlich. Imho sollten alle Anbieter auf ein gleiches großflächiges Netz zugreifen können und dann bei den Angeboten und Preisen konkurrieren und die Instandhaltung der Anlagen in irgendeiner Form unter sich aufteilen.
 

Manhattan2k

Granny Smith
Registriert
24.06.08
Beiträge
17
@ Anette0705: Den Gelben Frosch find ich auch voll Klasse ;)
@ robertmk: Seh ich genauso, ist ganz einfache Marktwirtschaft...
@ Rogers: - - - > S H A M E O N Y O U < - - -
 

lm87

Gast
Die Telekom und unseren Staat sollte man für Monopolismus bestrafen, was interessiert mich Kanada. Ich finde das Mobilfunk- und Kabelnetz nicht in der Form vorliegen sollte wie es eben zur Zeit ist. Auch diese ganzen Resellerangebote und die Schwierigkeiten die da teilweise beim Wechsel auftreten sind einfach grässlich. Imho sollten alle Anbieter auf ein gleiches großflächiges Netz zugreifen können und dann bei den Angeboten und Preisen konkurrieren und die Instandhaltung der Anlagen in irgendeiner Form unter sich aufteilen.

Ja aber gehört das Netz, welches die Reseller nutzen nicht der Telekom? Man würde damit die Telekom doch enteignen, wenn man ihnen ihr Netz wegnimmt. (hab da aber nicht so wirklich die Ahnung).

Aber grundsätzlich ist das richtig, was du schreibst, insbesondere, wenn die Telekom Probleme beim Wechsel macht.

Im Übrigen stelle ich hier jetzt mal einen Vergleich an:

Rogers Canada: (in Euro)

- 37,52 €; 150 Minuten; Evenings & Weekend unlimited; Data 400MB; 75 SMS, Visual Voice Mail, Access to Rogers Wireless & Fido Hotspots unlimited, 3 months unlimited local calling, additional Weekend Minutes 0,22 €, 0,313€/MB für die ersten 60MB, danach 0,02€/MB, zusätzliche SMS 0,094€

Diese Konditionen sind deutlich besser als die von T-Mobile. Aber Deutschland wird nicht abgestraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 45133

Gast
Ja aber gehört das Netz, welches die Reseller nutzen nicht der Telekom? Man würde damit die Telekom doch enteignen, wenn man ihnen ihr Netz wegnimmt. (hab da aber nicht so wirklich die Ahnung).

Aber grundsätzlich ist das richtig, was du schreibst, insbesondere, wenn die Telekom Probleme beim Wechsel macht.

Im Übrigen stelle ich hier jetzt mal einen Vergleich an:

Rogers Canada: (in Euro)

- 37,52 €; 150 Minuten; Evenings & Weekend unlimited; Data 400MB; 75 SMS, Visual Voice Mail, Access to Rogers Wireless & Fido Hotspots unlimited, 3 months unlimited local calling, additional Weekend Minutes 0,22 €, 0,313€/MB für die ersten 60MB, danach 0,02€/MB, zusätzliche SMS 0,094€

Diese Konditionen sind deutlich besser als die von T-Mobile. Aber Deutschland wird nicht abgestraft.

Mal den BIP/Einwohner zwischen Kanada und Deutschland verglichen? Ich glaube ein Vergleich zwischen den Tarifen von Rogers Canada und T-Mobile Deutschland hinkt!
 

Mitglied 49260

Gast
Mal den BIP/Einwohner zwischen Kanada und Deutschland verglichen? Ich glaube ein Vergleich zwischen den Tarifen von Rogers Canada und T-Mobile Deutschland hinkt!

Jepp, habe ich gerade gemacht:

BIP pro Kopf 2007

Kanada: 38435 Int. Dollar
Deutschland: 34181 Int. Dollar

Das ist eine Differenz von 4254 Int. Dollar pro Kopf.
Fazit bitte von dir. ;)
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ja aber gehört das Netz, welches die Reseller nutzen nicht der Telekom? Man würde damit die Telekom doch enteignen, wenn man ihnen ihr Netz wegnimmt. (hab da aber nicht so wirklich die Ahnung).Aber grundsätzlich ist das richtig, was du schreibst, insbesondere, wenn die Telekom Probleme beim Wechsel macht.
Genau, das ist gerade Problem, dass das Netz zum Großteil der Telekom gehört. Ich zitiere:
Mit dem Inkrafttreten des Telekommunikationsgesetzes im Januar 1998 fiel das im Fernmeldeanlagengesetz (FAG) der Telekom staatlich garantierte Monopol für den Telefondienst in Deutschland. Zur Herstellung von Chancengleichheit für Wettbewerber mit dem ehemaligen Monopolisten wurde die Regulierungsbehörde RegTP (später Bundesnetzagentur, BNetzA) gegründet. Zu ihren Befugnissen gehörte u. a. die Formulierung von Auflagen und die Prüfung und Genehmigung von Tarifänderungen – besonders der marktbeherrschenden Telekom.
Nur leider funktioniert das mit der Regulierung nicht wirklich. Einige Provider wie Alice/Hansenet bieten in bestimmten Gebieten eigene Leitungen an, aber in den restliche gebieten wird wie bei den anderen Providern im Endeffekt immer noch die Telekom-Leitung verwendet. Monopolstellungen halter meiner Meinung nach einfach die Entwicklung auf. Alleine schon die Internetgeschichte nervt besonders. "Ohh Provider xyz gibt den Port nicht frei" "Provider: Ja da müssen sie sich an die Telekom wenden" "Telekom: Ja wenden sie sich an ihren Provider". "Blablub".
 

Mitglied 49260

Gast
Einige Provider wie Alice/Hansenet bieten in bestimmten Gebieten eigene Leitungen an, aber in den restliche gebieten wird wie bei den anderen Providern im Endeffekt immer noch die Telekom-Leitung verwendet. Monopolstellungen halter meiner Meinung nach einfach die Entwicklung auf. Alleine schon die Internetgeschichte nervt besonders. "Ohh Provider xyz gibt den Port nicht frei" "Provider: Ja da müssen sie sich an die Telekom wenden" "Telekom: Ja wenden sie sich an ihren Provider". "Blablub".

Noch deutlicher, nein, eigentlich am deutlichsten ist hier NetCologne zu nennen.
Ende diesen Monats bekomme ich eine Doppelflatrate (Internet+Telefon) mit 100MBit down und 10MBit up für kranke 39€. Hierfür nutzt NetCologne ihr Citynet-Glasfasernetz und macht sich somit endgültig unabhängig von der Telekom.
Und für 6.50€ extra gibts dann auch noch Kabelfernsehen von denen dazu.

Dazu kommt noch, dass die NetCologne VDSL-Lösung leistungsfähiger ist, als die Telekom VDSL-Lösung. Denn anstatt auf der Strasse tausend hässliche Bunker zu errichten, womit dann automatisch auch die Leitungslänge steigt, hat NetCologne ihren Spass bis in jeden Keller verlegt und erst dort die Geräte aufgestellt.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
die anderen anbieter können da nur eigene leitungen legen um von der telekom unabhängig zu sein
aber ob sich das alles so rentiert ???

alice fängt ja in hamburg langsam an
aber bis mal ein großes netzt verlegt ist kann noch einige zeit vergehen
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Noch deutlicher, nein, eigentlich am deutlichsten ist hier NetCologne zu nennen.
Ende diesen Monats bekomme ich eine Doppelflatrate (Internet+Telefon) mit 100MBit down und 10MBit up für kranke 39€. Hierfür nutzt NetCologne ihr Citynet-Glasfasernetz und macht sich somit endgültig unabhängig von der Telekom.
Und für 6.50€ extra gibts dann auch noch Kabelfernsehen von denen dazu.

Dazu kommt noch, dass die NetCologne VDSL-Lösung leistungsfähiger ist, als die Telekom VDSL-Lösung. Denn anstatt auf der Strasse tausend hässliche Bunker zu errichten, womit dann automatisch auch die Leitungslänge steigt, hat NetCologne ihren Spass bis in jeden Keller verlegt und erst dort die Geräte aufgestellt.
lol ... mal ganz ehrlich, was bringt mir NetCologne hier in München ;) Und gerade deshalb ist es für NetCologne ja um einiges einfacher andere Preise zu gestalten! Die haben ganz andere Kosten, müssen ihr Netz nicht anderen Anbieter zur Verfügung stellen und müssen nicht jedem einen Telefonanschluss bereitstellen: Ganz im Gegensatz zu T. Abgesehen davon ist VDSL im Moment für den Endverbraucher nur interessant, wenn er neben Internet auch TV, Radio und andere Inhalte nutzt - den Unterschied merkt doch der normale User gar nicht :innocent:
 

Mitglied 49260

Gast
lol ... mal ganz ehrlich, was bringt mir NetCologne hier in München ;) Und gerade deshalb ist es für NetCologne ja um einiges einfacher andere Preise zu gestalten! Die haben ganz andere Kosten, müssen ihr Netz nicht anderen Anbieter zur Verfügung stellen und müssen nicht jedem einen Telefonanschluss bereitstellen: Ganz im Gegensatz zu T. Abgesehen davon ist VDSL im Moment für den Endverbraucher nur interessant, wenn er neben Internet auch TV, Radio und andere Inhalte nutzt - den Unterschied merkt doch der normale User gar nicht :innocent:

Es ging um eigene Leitungen inkl. letzter Meile. Natürlich bringt dir das in München nichts, wenn es ein Regionalanbieter aus dem Raum Köln ist. :-D
Aber vielleicht macht es M-Net ja bald nach. Schlagfertig sind sie ja:
http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39154411,00.htm

Gemeinsamkeiten:
NetCologne -> GEW Köln -> Stadt Köln
M-Net -> Stadtwerke München -> Stadt München

Du kannst dir also bestimmt vorstellen, dass es dadurch unproblematischer wird Baugenehmigungen etc. zu bekommen. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich bin ja gerade hier in Vancouver und das iPhone lief auch hier bestens am Freitag!
Die neuen Tarife sprechen jetzt wirklich viele Leute an und in 2 Rogers Stores hier ist es auch direkt am Freitag vergriffen gewesen...:oops:
Die waren alle ganz erstaunt mich hier mit nem iPhone zu sehen...:p