1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple bestraft Rogers für schlechte Tarife

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 07.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat Konsequenzen aus den stark überteuerten iPhone-Tarifen in Kanada gezogen und leitet einen Großteil der Lieferungen nach Europa um.

    Nicht nur in Deutschland beschwert man sich über schlechte Konditionen: Kanadische Kunden zahlen pro Monat rund 75 kanadische Dollar, erhalten aber nicht einmal die halben Inklusivleistungen, die Kunden in den Vereinigten Staaten, Deutschland oder Großbritannien zum gleichen Preis zum Telefonieren, Verschicken von Nachrichten oder Surfen nutzen. Der Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren löste eine landesweite Entrüstung aus: Eine Onlinepetition, die bislang fast 45.000 Kanadier unterschrieben haben, erreichte umfassende Aufmerksamkeit in Rundfunk und Presse.

    Apple hat jetzt reagiert und leitet einen Großteil der für Kanada bestimmten Lieferungen nach Europa um. Gerüchten zufolge hat auch Rogers angefangen, zurückzurudern: Für den 11. Juli zusätzlich angeheuerte Mitarbeiter sollen wieder entlassen werden. Immerhin: Unter der Hand wurde bereits bekannt, das der Mobilfunkanbieter seine Tarife anpassen könnte.
     

    Anhänge:

  2. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Das ist gut! Sehr gut!
     
  3. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Selber schuld würde ich mal sagen - aber gut das Apple dagegen was macht ... und wir dadurch mehr iPhones bekommen :p
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    wer macht ne Petition fuer die Deutschen Tarife???? ;)
     
  5. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Ich wär dabei!
     
  6. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    isch auch :)

    aber ich höre sie schon, die stimmen die sagen: "die t-mobile tarife sind gut" o_O
    ich hoffe sie werden jetzt nicht wach, also seid alle schön leise *pssssst*
     
  7. MacJunki

    MacJunki Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    22
    ich bin auch dabei....
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke für den guten Newsbeitrag. So lob ich mir den News-Bereich... :)
     
  9. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Alle Macht dem Apfel.
    In seiner Gnade lasset uns leben.
    Auf das er uns gebe was wir begehren.
    Einfachheit, WorkFlow, das Leben,
    das alles aus einer Hand.

    Knieet nieder und schwöret Treue eurem Herrn und Meister.




    Sorry, einerseits schön, wenn Menschen sich einsetzen gar keine Frage, es gibt nichts besseres.
    Anderseits zeigt es mal wieder die Macht eines Monopolisten.
     
  10. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    wär ebenfalls dabei ;)
     
  11. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    lol^^ da könnte man ja gleich eine petition machen, das iphone vertragsfrei in europa zu einem halbwegs günstigen preis anzubieten ;)
     
  12. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Als Utopist könnte man das machen, richtig.
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bin mal gespannt, in wiefern die Tarife dann dort geändert werden...
     
  14. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
  15. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    Dann jetzt mal hochrechnen. Die Lieferung wurde auf 10-20 iPhones pro Roger-Store gedrosselt.
    Deutschland hat 800T-Punkte. Macht bei der Kanada-Quote mind. 8.000 iPhones in Deutschland *hust* ;)

    Fazit: Nicht unbedingt auf die T-Hotline verlassen ;)
     
  16. sakuratompac

    sakuratompac Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    18
    äh... vielleicht versteh ichs ja falsch, aber die petition in kanada hat dazu geführt dass es zum start des 3G WENIGER iphones geben wird und nicht dass die tarife angepasst werden... wenn ihr in D das auch macht dann schicken eure iphones nach österreich ;) oder sonst wohin :p
     
  17. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    ja nat dann wenn die vorbesteller ihre haben
     
  18. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Gar nicht.
    Das iPhone wird dort gar nicht erst verkauft.

    Als Strafe. :p
     
  19. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte! In diesem Fall Europa. Weiss man wohin genau die zusätzlichen Lieferungen kommen werden?
     
  20. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Jede Minute eine iPhone-News, mhh? Dieser Hype nervt! :/
     

Diese Seite empfehlen