• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple bestraft Rogers für schlechte Tarife

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat Konsequenzen aus den stark überteuerten iPhone-Tarifen in Kanada gezogen und leitet einen Großteil der Lieferungen nach Europa um.

Nicht nur in Deutschland beschwert man sich über schlechte Konditionen: Kanadische Kunden zahlen pro Monat rund 75 kanadische Dollar, erhalten aber nicht einmal die halben Inklusivleistungen, die Kunden in den Vereinigten Staaten, Deutschland oder Großbritannien zum gleichen Preis zum Telefonieren, Verschicken von Nachrichten oder Surfen nutzen. Der Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren löste eine landesweite Entrüstung aus: Eine Onlinepetition, die bislang fast 45.000 Kanadier unterschrieben haben, erreichte umfassende Aufmerksamkeit in Rundfunk und Presse.

Apple hat jetzt reagiert und leitet einen Großteil der für Kanada bestimmten Lieferungen nach Europa um. Gerüchten zufolge hat auch Rogers angefangen, zurückzurudern: Für den 11. Juli zusätzlich angeheuerte Mitarbeiter sollen wieder entlassen werden. Immerhin: Unter der Hand wurde bereits bekannt, das der Mobilfunkanbieter seine Tarife anpassen könnte.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,1 KB · Aufrufe: 3.399
Selber schuld würde ich mal sagen - aber gut das Apple dagegen was macht ... und wir dadurch mehr iPhones bekommen :-p
 
wer macht ne Petition fuer die Deutschen Tarife???? ;-)
 
Alle Macht dem Apfel.
In seiner Gnade lasset uns leben.
Auf das er uns gebe was wir begehren.
Einfachheit, WorkFlow, das Leben,
das alles aus einer Hand.

Knieet nieder und schwöret Treue eurem Herrn und Meister.




Sorry, einerseits schön, wenn Menschen sich einsetzen gar keine Frage, es gibt nichts besseres.
Anderseits zeigt es mal wieder die Macht eines Monopolisten.
 
lol^^ da könnte man ja gleich eine petition machen, das iphone vertragsfrei in europa zu einem halbwegs günstigen preis anzubieten ;)
 
Bin mal gespannt, in wiefern die Tarife dann dort geändert werden...
 
Dann jetzt mal hochrechnen. Die Lieferung wurde auf 10-20 iPhones pro Roger-Store gedrosselt.
Deutschland hat 800T-Punkte. Macht bei der Kanada-Quote mind. 8.000 iPhones in Deutschland *hust* ;)

Fazit: Nicht unbedingt auf die T-Hotline verlassen ;)
 
wer macht ne Petition fuer die Deutschen Tarife???? ;-)

äh... vielleicht versteh ichs ja falsch, aber die petition in kanada hat dazu geführt dass es zum start des 3G WENIGER iphones geben wird und nicht dass die tarife angepasst werden... wenn ihr in D das auch macht dann schicken eure iphones nach österreich ;) oder sonst wohin :P
 
äh... vielleicht versteh ichs ja falsch, aber die petition in kanada hat dazu geführt dass es zum start des 3G WENIGER iphones geben wird und nicht dass die tarife angepasst werden... wenn ihr in D das auch macht dann schicken eure iphones nach österreich ;) oder sonst wohin :P

ja nat dann wenn die vorbesteller ihre haben
 
Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte! In diesem Fall Europa. Weiss man wohin genau die zusätzlichen Lieferungen kommen werden?