1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple bestellt angeblich 13-Zoll-Bildschirme

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 05.12.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Bei all den Gerüchten um mögliche Subnotebooks im Stil der MacBook Pros erregt es helles Aufsehen, wenn Apple eine auffällig große Menge an 13-Zoll-Displays bestellt. DigiTimes berichtet, dass die Hertseller Kenmos und Nano-Op größere Bestellungen für 13,3 Zoll - Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung erhalten haben. Die besondere Technik der LED-Hintergrundbeleuchtung bringt diverse Vorteile mit sich, von denen die minimierte Akkubelastung der größte ist.

    Bevor diese Displays ihren zwangsläufigen Weg in die normalen MacBooks finden, werden die 90.000 Bestellungen allein im Dezember vermutlich in den viel besprochenen Subnotebooks zum Einsatz kommen. DigiTimes gilt als Experte im Bereich der Displayzulieferungen und konnte sich bereits vor einiger Zeit mit sehr frühen Voraussagungen von LED-Displays im MacBook Pro auf seine Quellen verlassen.

    Das Bild zeigt ein LED-Panel der Firma Kenmos.

    Via DigiTimes
     

    Anhänge:

  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    schade, das keine 10" Displays bestellt wurden :(

    Gruß Stefan
     
  3. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Welches Bild?
     
  4. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das Bild rechts... Da wo alle Artikelbilder sind :)
     
  5. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Das wage ich ja mal zu bezweifeln CCFl Cold Cathode Fluorescent Lamp steht da. Das ist ne (Neon)Röhre... (Bei Computern zumeist kalte Quecksilberlampen). grz
     
    #5 bloodworks, 05.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.07
  6. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Verdammt, sorry. Deren Seite ist KOMPLETT in Taiwanesisch, ich guck nochmal.
     
    sale53 gefällt das.
  7. Sind 13" schon ein Sub-Notebook? Womöglich, wenn man in 17"-Geräten noch ein Notebook sieht.
     
  8. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    naja das macbook ist ja auch im 13 stil und das als sub zu bezeichnen.

    naja ich weiß nicht
     
  9. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    das kann doch wohl auch bedeuten, dass die macbooks auf lcd-bildschirme umgeändert werden....

    oder warum sollen die ein neues gerät vorstellen, das so ziemlich genauso groß ist wie das macbook, aber einen neuen "namen" trägt (subnotebook)?
     
  10. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    tablet? ;)
     
  11. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    können die displays eigentlich auch als touch displays verwendet werden??
     
  12. schuwerkjonas

    schuwerkjonas Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    17
    hi,
    was soll ein subnotebook sein???
    ich will mir auf jeden fall demnächst ein macbook holen, wart nur noch, bis ein neues rauskommt:).
    MfG Jonas
     
  13. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    du weißt schon, dass das macbook vor einem monat eine überarbeitung bekommen hat...
     
  14. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    du weiß schon das gerade neue Displays für ein neues Modell geordert wurden...
     
  15. Es handelt sich immer noch um Gerüchte.
    Oder hat jemand den Bestellschein gerade in der Hand von Euch?

    LED Displays werden sicher mal in den MacBooks verbaut.

    Das ist ja jetzt nicht´s umwerfendes.
     
  16. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Stimmt. Aber es ist schon sehr wahrscheinlich. Also wenn man noch warten kann, würde ich jedem empfehlen noch bis am 15. Januar durchzuhalten. Ob es dann neue Pros, MacBooks, SubMacbooks oder SubMacBook Pros oder gar Tablets gibt, werden wir sehen. ;)

    Ja, aber dabei handelt es sich ja nur um einige kosmetische Änderungen sowie bessere Komponenten, um die MacBooks fürs Weihnachtsgeschäft fit zu machen. Ich denke, viele warten einfach auf komplett neu designte Varianten...
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    13-Zoll ist ja kein Subnotebook finde ich...
    Vielleicht kommt einfach ein neues MacBook raus auf der MacWorld?
     
  18. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Mit Subnotebooks werden Geräte deutlich unter 2KG Gewicht bezeichnet... so richtig "echt" gehts eigentlich erst bei 1,6KG (Richtung nach unten) los - die leichtesten Subnotebooks wiegen ca. 1KG, wobei üblicherweise das Gewicht so zwischen 1,1KG und 1,4KG liegt.
    Ein Subnotebook ist mit einem 13"-Display sicher möglich... hatte letzthin ein HP 2510p in der Hand... hat einen 12"-Bildschirm und wiegt ca. 1,3KG. Die MacBooks wiegen ja ein ganzes Kilo mehr... die kann man ganz sicher nicht als Subnotebooks bezeichnen.

    gruß
    Booth
     
  19. dandjo

    dandjo Starking

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    216
    Ich will MacBooks im Alu-Gerhäuse, mit LED Bildschirm und ordentlicher Grafikkarte. :cool:
    Das würde ich sofort kaufen. Mal abwarten, vielleicht wirds ja was im Jänner.
     
  20. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Laut neuesten Gerüchten soll das portabelste Laptop, das Apple je auf den Markt gebracht hat,

    - einen 12" Screen und
    - Flash-Speicher enthalten, sowie
    - um 50% dünner und leichter als aktuelle MacBook Pros sein.
    - rechtzeitig zur MWSF fertiggestellt werden.
    - Preis $1500. ;)
     

Diese Seite empfehlen