Apple bestellt angeblich 13-Zoll-Bildschirme

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Bei all den Gerüchten um mögliche Subnotebooks im Stil der MacBook Pros erregt es helles Aufsehen, wenn Apple eine auffällig große Menge an 13-Zoll-Displays bestellt. DigiTimes berichtet, dass die Hertseller Kenmos und Nano-Op größere Bestellungen für 13,3 Zoll - Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung erhalten haben. Die besondere Technik der LED-Hintergrundbeleuchtung bringt diverse Vorteile mit sich, von denen die minimierte Akkubelastung der größte ist.

Bevor diese Displays ihren zwangsläufigen Weg in die normalen MacBooks finden, werden die 90.000 Bestellungen allein im Dezember vermutlich in den viel besprochenen Subnotebooks zum Einsatz kommen. DigiTimes gilt als Experte im Bereich der Displayzulieferungen und konnte sich bereits vor einiger Zeit mit sehr frühen Voraussagungen von LED-Displays im MacBook Pro auf seine Quellen verlassen.

Das Bild zeigt ein LED-Panel der Firma Kenmos.

Via DigiTimes
 

Anhänge

  • edgelight.gif
    edgelight.gif
    9,4 KB · Aufrufe: 909

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schade, das keine 10" Displays bestellt wurden :(

Gruß Stefan
 

Steppenwolf

Gast
Sind 13" schon ein Sub-Notebook? Womöglich, wenn man in 17"-Geräten noch ein Notebook sieht.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja das macbook ist ja auch im 13 stil und das als sub zu bezeichnen.

naja ich weiß nicht
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
das kann doch wohl auch bedeuten, dass die macbooks auf lcd-bildschirme umgeändert werden....

oder warum sollen die ein neues gerät vorstellen, das so ziemlich genauso groß ist wie das macbook, aber einen neuen "namen" trägt (subnotebook)?
 

schuwerkjonas

Granny Smith
Registriert
02.10.07
Beiträge
17
hi,
was soll ein subnotebook sein???
ich will mir auf jeden fall demnächst ein macbook holen, wart nur noch, bis ein neues rauskommt:).
MfG Jonas
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
du weißt schon, dass das macbook vor einem monat eine überarbeitung bekommen hat...
 

Nuvolaris_03

Gast
du weiß schon das gerade neue Displays für ein neues Modell geordert wurden...

Es handelt sich immer noch um Gerüchte.
Oder hat jemand den Bestellschein gerade in der Hand von Euch?

LED Displays werden sicher mal in den MacBooks verbaut.

Das ist ja jetzt nicht´s umwerfendes.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Es handelt sich immer noch um Gerüchte.
Oder hat jemand den Bestellschein gerade in der Hand von Euch?

LED Displays werden sicher mal in den MacBooks verbaut.

Das ist ja jetzt nicht´s umwerfendes.

Stimmt. Aber es ist schon sehr wahrscheinlich. Also wenn man noch warten kann, würde ich jedem empfehlen noch bis am 15. Januar durchzuhalten. Ob es dann neue Pros, MacBooks, SubMacbooks oder SubMacBook Pros oder gar Tablets gibt, werden wir sehen. ;)

du weißt schon, dass das macbook vor einem monat eine überarbeitung bekommen hat...

Ja, aber dabei handelt es sich ja nur um einige kosmetische Änderungen sowie bessere Komponenten, um die MacBooks fürs Weihnachtsgeschäft fit zu machen. Ich denke, viele warten einfach auf komplett neu designte Varianten...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
13-Zoll ist ja kein Subnotebook finde ich...
Vielleicht kommt einfach ein neues MacBook raus auf der MacWorld?
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
was soll ein subnotebook sein?
Mit Subnotebooks werden Geräte deutlich unter 2KG Gewicht bezeichnet... so richtig "echt" gehts eigentlich erst bei 1,6KG (Richtung nach unten) los - die leichtesten Subnotebooks wiegen ca. 1KG, wobei üblicherweise das Gewicht so zwischen 1,1KG und 1,4KG liegt.
13-Zoll ist ja kein Subnotebook finde ich...
Ein Subnotebook ist mit einem 13"-Display sicher möglich... hatte letzthin ein HP 2510p in der Hand... hat einen 12"-Bildschirm und wiegt ca. 1,3KG. Die MacBooks wiegen ja ein ganzes Kilo mehr... die kann man ganz sicher nicht als Subnotebooks bezeichnen.

gruß
Booth
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Ich will MacBooks im Alu-Gerhäuse, mit LED Bildschirm und ordentlicher Grafikkarte. :cool:
Das würde ich sofort kaufen. Mal abwarten, vielleicht wirds ja was im Jänner.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Laut neuesten Gerüchten soll das portabelste Laptop, das Apple je auf den Markt gebracht hat,

- einen 12" Screen und
- Flash-Speicher enthalten, sowie
- um 50% dünner und leichter als aktuelle MacBook Pros sein.
- rechtzeitig zur MWSF fertiggestellt werden.
- Preis $1500. ;)