• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple bestellt angeblich 13-Zoll-Bildschirme

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Das wäre dann überhaupt der Oberhämmer. Wenn das stimmt, setzt Apple bestimmt wieder Maßstäbe, besonders was die Verpackung, sprich das sehr schlanke Gehäuse anbelangt.

Freue mich schon auf neue Produkte, kann es kaum erwarten. :)
Btw, wann ist die MW?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich tippe dabei eher auf ein Multitouch Tablet als auf ein kleines MBP, welches ja keins wäre, 13" ist zu groß für ein Subnotebook!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Unter 13" ist doch ein besserer Taschenkalender. Habe neulich mal den eeePC ausprobiert. Mehr als damit mal kurz Mails checken o.ä. möchte ich damit aber auch nicht machen wollen. Das kann ich aber auch mit einem iPhone oder irgendwelchen anderen PDAs machen. Kaufen würde ich ein vergleichbares MacBook wahrscheinlich trotzdem irgendwann, aber nur weil ich so technikgeil bin und der eeePC mir vom Design her missfällt :D .
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
zufällig sind das LED 13" displays ... und ratet mal welches produkt auf ein update mit LED displays wartet ... was auch schon ganz zufällig 13" hat ... mhmm ... könnte das nicht das MacBook sein ?
 

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
Ich warte auch schon geraume Zeit auf ein kleines MacBook Pro. Mein altes 12"-PowerBook war ein tolles Gerät. Eigentlich fehlt den MacBooks ja nur noch ein anständiges (Alu-)Gehäuse und eine Grafikkarte. Ein LED-Display wäre natürlich auch Pflicht, da alle Pro-Notebooks jetzt eins haben (bis auf den 17"er). Ich bin nur skeptisch was den Einsatz einer Flash-Festplatte angeht. Die Dinger sind einfach noch zu teuer um in einem Notebook für 1500 $ eingesetzt zu werden. Außerdem sind sie grottenlangsam beim Schreiben und haben zu wenig Speicherkapazität.
Apple könnte doch auch Mikro-Festplatten einsetzen (wie im iPod Classic). Die haben genug Kapazität, sind klein, schnell und stromsparend. Und als Großabnehmer kommt Apple sicher auch billig da dran.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
oh man, nun bin ich aber auch gespannt.

ich könnte mir gut vorstellen, dass apple sich mit einem subnotebook um 1500$ als kleinstes macbook pro den eigenen markt für die macbooks kaputt macht. wenn ich ein notebook will dann ist mir das gewicht und die grösse sicherlich wichtiger als die paar gb mehr festplatte oder ein dvd laufwerk so wie das macbook sie hat. wer wäre denn dann noch die zielgruppe für ein macbook? eigentlich nur die leute, die statt 1500 nur 1000 euro / dollar ausgeben wollen...

darum glaube ich eher an ein macbook update. wir werden sehen :)
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Mich würde das normale MB mit Alu Gehäuse und besserem Bildschirm schon vollkommen glücklich machen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Was stellst du dir denn unter einem besseren Bildschirm für das MacBook vor?
Höhere Auflösung ? weniger als 13"?
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Besserer Blickwinkel, heller, farbenfroher. Die Groesse ist ok.