• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple beginnt Updates wegen Tracking abzulehnen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Früher war ich absolut gegen Abos, inzwischen hab ich schon Verständnis... die Leute wollen neben Security-Updates auch immer wieder Verbesserungen für die Apps, die Daten sollen nicht verkauft werden, der Entwickler will/muss auch was verdienen.

Mir fiele kein anderes System ein.

Für produktive Apps zahle ich gerne, Office 365 zum Beispiel, und dazu zahle ich einmal im Jahr für eine Wetterapp.

Für Dinge die den Spaß dienen würde ich nichts zahlen.
 

Benutzer 239228

Gast
Es gibt auch Anbieter die entweder ein Abo anbieten, oder eine "Lifetime" Freischaltung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Früher war ich absolut gegen Abos, inzwischen hab ich schon Verständnis... die Leute wollen neben Security-Updates auch immer wieder Verbesserungen für die Apps, die Daten sollen nicht verkauft werden, der Entwickler will/muss auch was verdienen.

Mir fiele kein anderes System ein.
Früher hat man für eine v2 eben neu bezahlt. Hat man das nicht, blieb man bei v1. Dieses Geschäftsmodell hat Apple aber mit dem AppStore getötet. Bei einer dauerhaft erbrachten Leistung, ist ein Abo natürlich auch vollkommen legitim und ich habe auch mehrere Abos laufen (bsp M365 oder andere Services)

aber dass bsp Passwortmanager fast durchgängig auf Abos umgestiegen sind … puh. Harter tobak.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Balkenende

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Einfache Rechnung für den Entwickler: voraussichtliche Restlebensdauer der User mal Preis pro Monat/Jahr.

Und dann eine Spur günstiger sein (da ist die Inflation noch gar nicht berücksichtigt).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf