• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple AppStore Gewinnspiel: 13-jähriger sahnt ab

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich muss ganz ehrlich sein, ich bin da doch ein bisschen neidisch...
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
nice um Musik und Filme brauch er sich in Zukunft keine sorgen machen bei 10000$ guthaben.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Denke ich auch. Zufällig ist da nix.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was hat Aplle für einen Vorteil, es erst anders klingen zu lassen, als sie es nachher vergeben? Ich denke nicht, dass da eine "betrügerische" Absicht hintersteckt.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
stand ned irgendwo dass man erst am 18 mitmachen darf?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Was hat Aplle für einen Vorteil, es erst anders klingen zu lassen, als sie es nachher vergeben?

Es macht einen großen Unterschied, ob man davon ausgeht, dass jeder, der eine App kauft automatisch zum Gewinnspiel registriert ist ( wie eigentlich angenommen worden ist ), oder ob erst der 1. Milliardste die Chance hat überhaupt etwas zu gewinnen. Das macht einen erheblichen Unterschied in den Verkaufszahlen der Apps, die extra für dieses Gewinnspiel gekauft wurden, um die Chancen auf den Gewinn zu erhöhen.

Und wenn man dann noch das hier liest:
Die Gewinnchancen jedes Teilnehmers hängen von der Anzahl der erhaltenen zulässigen Anmeldungen ab.
Ist doch vollkommen klar, worum es hier ging.

Ich nenne ein praktisches Beispiel, dass ich hier auf AT so gelesen habe:

"Ich habe mir nun noch 8 Apps gekauft. Mal schaun, ob ich die gebrauchen kann. Hauptsache ich gewinne."

Ich kenne eine Menge Leute auf AT, die so gedacht und gehandelt haben. Ich will nicht wissen, wie viele Apps weltweit durch diese Täuschung mehr verkauft worden, als das normalerweise geschehen wäre.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Sehe ich genau so, habe ich ja auch geschrieben. Die Milliarde stimmt überhaupt nicht in dem Sinne, da sicher viele wirklich 25 Apps am Tag geladen haben um sie dann zu löschen...das mit den Teilnahmebedingungen ist auch so eine Sache, dachte erst dass ich da zu genau bin und das gar keine Widersprüche sind, aber anscheinend bin ich doch nicht der Einzige.
Naja, jetzt ist es gelaufen, was solls...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich wollte das nur, neben der ganzen Beweihräuscherung des App stores und des Absatzes, mal erwähnt haben.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Also das finde ich jetzt auch net so toll...o_O

Naja, ist abgehakt...nächstes Mal weiß man es. Bei so einem Kram gewinnt man sowieso nie etwas...wird man noch eher vom Blotz getroffen und auf so viel Glück, dort zu gewinnen, baue ich nicht mehr...

Yoshi..deine Eltern haben genug Geld - du brauchst dort nicht zu gewinnen ;)
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Ich freu mich für den kleinen Ami (obwohl ich mich noch mehr gefreut hätte, wenn ich der glückliche gewesen wäre *hmpf*) ;)
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Statistisch gesehen wäre die Chance fast größer im Lotto zu gewinnen als einen eventuellen sonstigen Preis dieses Gewinnspiels zu gewinnen oder? ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Kann dir niemand sagen, weil niemand weiss, außer die Verantwortlichen bei Apple, wie dieses "Gewinnspiel" abgelaufen ist.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ich habe einen Grundsatz in meinem Leben, an den ich mich fest halte...MAN HAT NIE(!) GENUG!;)

Ich find das eher positiv das er so denkt, das bringt ein gewisen grad an ehrgeiz rüber und wenn er diese einstellung richtig umsetzten kann und positiv ist wird er sogar mehr hervorbringen können als manch einer der ihn heruntersetzt wie viele aus dem forum.
viele suchen irgendeinen grund um yoshi einen reinzuwürgen, ihr solltet mal über euch selbst nachdenken und euch selbst etwas leid tun ;)
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007