• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Aperture 2.0

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Danke!

Edit: habe grade per Mail die Serial für die Testphase bekommen :) dachte die ist irgendwo untergegangen!
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi!
Habe eine D80 und ja schon einige male geschrieben, dass mir da die JEPEgs deutlch besser gefallen als die RWs mit Aperture (oder auch Lightroom). Also jetzt von der erst umwandlung!
Weil da kann man ja nicht viel einstellen (diese paar Regler in RAW Feineinstellung haben bia auf den Kontrastregler ja wenig bis gar keinen Einfluss!)


Hat sich da mit Aperture 2 etwas getan? Also werden die D80 Bilder von Haus aus besser kovertiret als unter 1.5.6?

Danke

PS: Schätze bei einer D40 oder so wäre es das gleiche, daher bitte auch antworten wenn wer eine solche Kamera hätte.
Danke
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Probier es aus (Testversion!) oder warte noch ein, zwei Tage, bis mein Objektiv endlich da ist^^
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Kleine Anmerkung am Rande: Ich habe vor einigen Wochen meinen .Mac Account mit einer deutschen Kreditkarte und russischem Wohnsitz gekauft und habe dadurch im Apple Store von den US-Preisen profitiert.

Könnte ja nicht schaden, sich eine neue Apple ID zuzulegen, falls man im Ausland wohnt :) .

Nächste kleine Anmerkung: Bei einem Besuch zweier versierter Beamter vom BKA ist noch einmal eines deutlich geworden. Ein deutsches Geldinstitut darf es nicht zulassen, dass ein Internethändler einen Abgleich zwischen angegebener Adresse und der bei der Bank hinterlegten Adresse vornehmen kann. Wer andere Erfahrungen hat, kann viel Spaß bei der Nachforschung haben.
 

xpixel

Granny Smith
Registriert
04.08.07
Beiträge
14
Nur so am Rande - die Anbinden (Ablage - Anbinden - Neu Session starten) Funktion in Aperture 2 funktioniert auch mit dem iPhone... :)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also ich habe mir eben erst die Hardware anforderungen mal angesehen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,dann läuft das(wegen der Grafikkarte)auf meinem iMac Alu 20" 2,0 Ghz gar nicht :(
Das wäre nicht so gut.
Oder habe ich mich(wieder einmal) verguckt...?!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also ich habe mir eben erst die Hardware anforderungen mal angesehen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,dann läuft das(wegen der Grafikkarte)auf meinem iMac Alu 20" 2,0 Ghz gar nicht :(
Das wäre nicht so gut.
Oder habe ich mich(wieder einmal) verguckt...?!

Empfohlene Konfiguration != Systemvoraussetzungen
apertureimac-20080215-182050.png
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Gott bin ich blöd :D
sorry..... danke dir für die Antwort!
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
MBA und Aperture

Hat schon jemand Aperture auf seinem MBA probiert? Was kann man über die Performance sagen (10 - 12Mpix RAW Data)?
lg
 

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
import 1.5 library

edit: hat sicher erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hat schon jemand Aperture auf seinem MBA probiert? Was kann man über die Performance sagen (10 - 12Mpix RAW Data)?
lg

Also mit großen RAW-Dateien hab ich keine Erfahrung, aber mit einem Projekt von 1500 Bildern (8MPix). Es läuft alles sehr flüssig, besser als auf dem MacBook mit dem alten Aperture. Allerding muss er schon kräftig arbeiten, der Prozessor wird gut heiß und der Lüfter bläst auch anständig. V.a. wenn ich viel durch die Bilder schalte.

Aber bisher sehr zufrieden, lässt sich unterwegs gut arbeiten mit.
(Weiß allerdings nicht, wie's bei großen RAWs ist)

Ciao Randolph