• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Aktien Empfehlungen, Meinungen uvm. !!!

macbiber

Gast
ToPPi schrieb:
Der Investmentbänker dieser Volksbank, die die AAPL vor nen paar Wochen zum Kauf geraten hat, ist wohl mittlerweile arbeitslos... ;)

Ach ich liebe diese Analüsten.. :)

Hab mal ne schöne Karikatur gesehen.
Der Berater hinter dem Schreibtisch - der Michel davor auf dem kleinen Stühlchen.
Darunter stand:
"So - wie vernichten wir jetzt am besten ihr Geld"

Also im Ernst - wenn man bei solch hoch bewerteten Papieren zum Einstieg rät muss man schon ziemlich gute Nerven haben.:-D
 

der_gecko

Granny Smith
Registriert
08.02.06
Beiträge
12
natürliche Korrektur

Den momentanen Kurseinbruch von glatten 20% halte ich für eine natürliche korrektur. Man muss dabei beachten, dass Apple ein sehr spekulativer Wert ist, der sich gerne von Erwartungen und neuen Produkten leiten lässt. Fundamentale Daten stehen an zweiter Stelle.
Meines Erachtens sind die Zweifel über die Intel-Unstellung noch sehr groß. Sollten diese erst einmal behoben sein wird sich das auch wieder positiv im Kurs auswirken. So war es auch im vorherigen Jahr beim Umstieg von Shuffle auf ipod Nano.
Ich würde mich also nicht aus der Ruhe brinen lassen. Neue trendige Produkte werden von Apple wie gesehen laufend eingeführt. Darauf beruhen die erwartungen der Analysten, die auch meist voll und ganz erfüllt werden.
Apple setzt Trends und das wird sich auch weiter im Kurs wiederspiegeln.
Bin seit zwei Jahren drin und werde es auch noch zwei weitere aushalten :-D
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
wo kaufen

ich würde mir gerne einige apple aktien kaufen. wo kann ich das machen (ich gebs zu: ich habe keine ahnung)? bekomm ich dann ein offizielles dokument oder existiert die aktie nur auf dem "papier"?:eek::eek::cool:
 

ToPPi

Cox Orange
Registriert
01.10.05
Beiträge
101
Ich würde dringend empfehlen, dass Du dich erstmal ein wenig in die Materie einliest...
Sonst könnte das ein teurer Spass werden...

Grundsätzlich bekommst Du "kein Papier".

Günstige Möglichkeiten wären z.B. die folgenden Banken:

Ing-Diba
Cortal-Consors
Comdirect
Direktanlagebank

Bei der Hausbank ist es in der Regel deutlich teurer.
 

suspects

Gast
Ist das nicht verboten was Ihr hier so besprecht!?
o_O

Ich mein wirklich was soll das!?

Ich empfehle auch wenns um Geld geht Sparkasse!
 

ToPPi

Cox Orange
Registriert
01.10.05
Beiträge
101
suspects schrieb:
Ist das nicht verboten was Ihr hier so besprecht!?
o_O

Ich mein wirklich was soll das!?

Ich empfehle auch wenns um Geld geht Sparkasse!
Ääh. Das musst Du uns & mir jetzt erklären!?!

Ich habe hier bewusst eine Auswahl an diversen namenhaften Discountbrokern getroffen, um kein Institut vorzuziehen.

Wenn jemand nach Bier fragt, fange ich ja mit meiner Aufzählung auch nicht bei Saft an, auch wenn Saft ebenso ein Getränk ist.
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
suspects schrieb:
Ich empfehle auch wenns um Geld geht Sparkasse!
Ah, da sind ein paar Fehler drin. Ich glaube er meint: Ich empfehle, auch wenn's um Geld geht, geht doch besser in die Sparkasse und lasst euch dort beraten.
@suspects: Der Kontext ist meist nicht ganz eindeutig, wenn der Satz inkorrekte oder gar komplett fehlende Interpunktion hat und wenn der Satz unvollständig ist.

@all
Ich hab ja ein Konto bei der Sparkasse. Ist es schon möglich für Minderjährige, sich eine Apple-Aktie zu erwerben?
Also der letzte Kurs beträgt ca. 55,10€ und hat 1,00% abgenommen.
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
jetzt einzusteigen zeugt von einer geringen risiko-aversität ;)

ich weiss nicht, je nach dem kann der Apple kurs noch mal deutlich ansteigen oder für die nächste Zeit stagnieren. Da zählen auch keine windows vista erst in 2007 Argumente... Wenn Apple es schafft seine Rechner an den Mann zu bringen und evtl. einen festen Marktanteil im "Home-Media-Server" einzunehmen kann ich mir durch aus vorstellen das es gut ausschaut mit dem Aktienkurs... wenn nicht, gehe ich von relativ schwankenden Kursen aus...

Ich könnt mir eh in den Arsch treten... Juni 2004 hatte ich die Wahl, Riesen Urlaub oder Apple Aktien... da stand die noch bei knapp $20...VOR dem splitting aaahhhhhh

Sedat
 

ToPPi

Cox Orange
Registriert
01.10.05
Beiträge
101
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär.... ;)

Vielleicht werden die nächsten Quartalszahlen mies.
Dann ist das auf jeden Fall eine gute Gelegenheit einzusteigen.
Gerade der Knick (Nach-Weihnachtsmarkt), dazu noch der PPC->x86 Wechsel,
möglicherweise schleppend angelaufener Absatz...

Wäre ideal, wenn der Kurs da nochmal nen ordentlichen Knick nach unten bekäme.
 

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
ToPPi schrieb:
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär.... ;)

Vielleicht werden die nächsten Quartalszahlen mies.
Dann ist das auf jeden Fall eine gute Gelegenheit einzusteigen.
Gerade der Knick (Nach-Weihnachtsmarkt), dazu noch der PPC->x86 Wechsel,
möglicherweise schleppend angelaufener Absatz...

Wäre ideal, wenn der Kurs da nochmal nen ordentlichen Knick nach unten bekäme.

Deshalb habe ich vergangene Woche angefangen meine Optionsscheine zu verkaufen, damit cash für den eventuell günstigen Einstieg da ist
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Ist es im Moment zu empfehlen Aktien zu kaufen?
oder sollte man noch etwas abwarten.
Wird der Kurs steigen, wenn es neue macbooks gibt?
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Wenn das einer wirklich Wissen würde, und er würde es hier veröffentlichen dann wandert der in den Knast.

Es sei denn er kann in die Zukunft sehen...