• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Aktien Empfehlungen, Meinungen uvm. !!!

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Um 18:00 Ortszeit, also zur Eröffnung der MWSF, ist die Apple Aktie um 4 $ gestiegen.

Also, wenn sie jemand gekauft hat, dann herzlichen glückwunsch
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Sie ist auch schon wieder etwas gefallen. Hier hab ich es auch geschrieben.

Trotzdem noch ein ordentliches Geschäft...

Gruß xgx7

big.chart


PS: Intel fällt
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Grundsätzlich sollte man unbedingt beachten, dass Aktien eine langfristige Geldanlage sind. Kurzfristige Gewinne lassen sich nur mit hohem Einsatz in lohnenswerten Grössenordnungen erzielen.

Oftmals herrscht aber die Meinung, dass sich mit Aktien kurzfristig richtiger Gewinn einfahren lässt. (Natürlich gibt es auch das, ist aber nicht die Regel.)

Wenn man die Apple Aktie unter diesem Aspekt betrachtet, und kauft, ist die Anlage auch zu diesem Zeitpunkt interessant.

Ich bin bei 38,50 Euro eingestiegen. (Leider nur in kleiner Stückzahl - war eher so aus Neugier. Das hätte sich in einer anderen Grössenordnung richtig gelohnt.)

Solche Steigerungen sind zukünftig sicher nicht mehr zu erwarten. Ich denke aber, dass Apple eine erfolgreiche Zukunft haben wird. Vor allem, wenn man sich mal die Bemühungen und den Verlauf der Konkurrenten und ihrer Produkte anschaut.

Verfolgt man die Apple Entwicklung in den letzten Jahren, lässt sich wohl sagen, dass Steve Jobs und Co. zur richtigen Zeit die richtigen Produkte veröffentlicht haben.

Auch wenn ich die heutige Keynote noch nicht kenne, bin ich mir sicher, dass es wieder ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Daher denke ich, dass die Anlage auch zu diesem Kurs immer noch interessant ist um einen langfristig angelegten Titel im Gesamtportfolio zu haben. Einen richtigen Sprung nach oben kann man aber im Moment wohl nicht erwarten
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nun, seit Beginn dieses Threads ist die Apple Aktie um weitere 15$ gestiegen. Ich hoffe ein paar hier haben sich ein Herz genommen und haben investiert ???

Ich wiederhole gerne: ich glaube an diese Firma und den Weitblick und die Konsequenz eines Steve Jobs. Ich bin sicher, dass wir dieses Jahr noch 100$ überschreiten werden (wenn es nicht vorher wieder einen Split gibt ;) ).

Gruss
Andreas
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Apple finde ich sehr ambitioniert bewertet.
Habe aber gerade ein paar Intel gekauft. Risiko nach unten sehe ich da bei maximal
$7(...also ca. -30% mittelfristig). Sie haben gestern und heute schön geschüttet.
Anlagehorizont als Langfristinvestment.

Das ist keine Anlageempfehlung, sondern ein Hinweis auf ein privates Investment.

MfG

Benn
 

ToPPi

Cox Orange
Registriert
01.10.05
Beiträge
101
Scheint so, als ob ich recht behalte.
Es geht momentan ja ganz gut nach unten.. Die Frage ist nur... wann ist der Tiefpunkt erreicht :)
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
'Geht wohl ganz gut nach Unten, vielleicht ergibt sich ja eine gute Kaufmöglichkeit.


Gruß
 

ToPPi

Cox Orange
Registriert
01.10.05
Beiträge
101
tja.. nur wann ;)
das problem ist meist, dass man zu früh zuschlägt.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nun, ich habe bei 82$ erst einmal verkauft - ich denke aber dass heute der Tiefpunkt bei um die 77$ erreicht wird. Dann heisst es am Montag wieder einkaufen ...

Gruss
Andras
 

ToPPi

Cox Orange
Registriert
01.10.05
Beiträge
101
Sind schon noch ein paar Unsicherheitsfaktoren bei.
Das Analystenpack hat es ja besonders auf das MacBook Pro abgesehen...

Wenns da am Anfang klemmt, wird das die nächste Korrektur.
 

MJ23

Gast
ich weiss im moment nicht was ich von der aktie halten soll, der anstieg während der mwsf war klar bei diesen produkten... dann noch der enorm hohe verkauf der ipods.... aber jetzt wieder der zusammenbruch... ich glaube die aktie wird jetzt nicht wieder weiter nach oben fahren...warum sollte sie auch?denke nicht das intel jetzt den großen schub nochmal gibt... paar wenige prozent vielleicht... denke mittlerweile auch eher an eine kleine erschütterung.
wobei auch in meinem freundeskreis sehr viele darüber nachdenken zu switchen. neulich wurde ich im saturn angesprochen ob ich ihm paar fragen bezüglich macs beantworten könne... nachdem ich den herren total überzeugt habe und ihm das produkt so nah wie möglich gebracht habe sah ich in seinen augen auch einen neuen mac-user.... Die begeisterung war kaum zu stoppen, er entwickelte sogar meine argumente weiter und baute sich selbst neue gegen windows auf, also es hat richtig spaß gemacht am ende mit ihm noch zu reden. Habe ihm apfeltalk noch empfohlen um sich weitere meinungen einer community einzuholen.
Ich seh mich wie ein vampier, jeden den ich beisse wird selbst zu einem. natürlich bin ich ein lieber vampier ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich bin heute wieder eingestiegen - bei etwas über 76$. Mal sehen, was da noch kommt ....

Gruss
Andreas
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Der Abfall ist ganz natürlich, der MWSF Boom war übertrieben stark, als die kurse runter gingen haben viele verkauft um gewinn mitzunehmen, trotzdem ist die aktuelle entwicklund doch sehr vielversprechend, und die neue produkte werden hohe verkaufszahlen bringen, sodass wieder viel gekauft werden wird. Ich denke das ein Kurs von 100$ nicht mehr weit weg ist, außer vorher wird schon gesplittet.

MFG ChrissLi
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nun, ich bin bei 74.5$ wieder raus und warte jetzt ab, bis sich all die Aufgeregtheit wieder beruhigt hat. Die Verkäufe der neuen Maschinen scheinen sehr gut zu laufen, daher erwarte ich erst einmal positive Überraschungen am Quartalsende. Ich denke, das wir jetzt langsam wieder ein akzeptables Kursniveau (etwa das Niveau von Mitte Dezember) erreicht haben .... müsste sich also jetzt wieder einpendeln. Dann wird wieder gekauft.

Gruss
Andreas
 

ToPPi

Cox Orange
Registriert
01.10.05
Beiträge
101
Es gibt allerdings auch mindestens genausoviel "Potential" in die andere Richtung! :)
 

macbiber

Gast
Dann darf ich auch mal ein bischen Spekulieren.:)

Angesichts der hohen Bewertung und den gesteckten Erwartungen....
....könnten auch ca. 66 oder 62$ drinn sein.
 

macbiber

Gast
Falls es noch jemand interessiert...

Sie stehen jetzt übrigens so ca. bei 67$.
Der Trend geht weiter runter.
 

ToPPi

Cox Orange
Registriert
01.10.05
Beiträge
101
Der Investmentbänker dieser Volksbank, die die AAPL vor nen paar Wochen zum Kauf geraten hat, ist wohl mittlerweile arbeitslos... ;)

Jetzt gilt es im richtigen Moment einzusteigen.
Denke aber, dass immernoch potential nach unten ist.

Eventuell geht es nach Verkündung der nächsten Quartalszahlen nochmal richtig runter...