BalthasarBux
Gascoynes Scharlachroter
Du besitzt keine Apple Aktien und hast null Erfahrung auf dem Aktienmarkt. Weisst aber, dass man Apple bei 170€ verkaufen sollte.
Das sind genau solche Tipps die man als jemand, der im Gegensatz zu dir Geld in die Firma gesteckt hat, komplett ignorieren sollte.
Wenn du denkst es geht bergab mit Apple, shorte die Aktie. Wenn du das mit Aktien sowieso generell doof findest, halt dich mit Tipps und Pseudoanalysen raus.
Aktien gibts auch für kleines Geld, ebenso Häuser. Du musst ja nicht gleich wie Diogenes leben. Also seh ich da keinen großen Unterschied.…Warum sollten wir unser Leben bis zum Ende unserer Tage schmälern, wenn wir selbst nichts mehr davon haben?
Ehe sich nachher unsere ganzen Kinder darüber streiten, …
Wenn du den Ort schlecht gewählt hast, kannst du auch mit einer Immobilie einen Fehlgriff machen. Stell dir vor du bist Hausbesitzer im Ahrtal.Mein Geld für eine Wette zu verleihen, damit Milliardenkonzerne damit noch mehr Geld machen können ist nicht unser Ding.
Und im schlimmsten Fall hat man irgendwann weniger Geld als vorher.
Mein Bauch sagt: Apple wird mit den hauseigenen Chips, noch ein paar gute Dinger drehen. Da kommt noch was.…Was innovativ wird die nächste Zeit nicht kommen. Wie lange würde selbst ein Paukenschlag anhalten? Es steht in den Sternen.
Aktien gibts auch für kleines Geld, ebenso Häuser. Du musst ja nicht gleich wie Diogenes leben. Also seh ich da keinen großen Unterschied.
Kinder können sich auch um ein Haus streiten.
Wenn du den Ort schlecht gewählt hast, kannst du auch mit einer Immobilie einen Fehlgriff machen. Stell dir vor du bist Hausbesitzer im Ahrtal.
Mein Bauch sagt: Apple wird mit den hauseigenen Chips, noch ein paar gute Dinger drehen. Da kommt noch was.
Wenn Du etwas mietest hast Du doch wieder Fixkosten aka Miete? Dh dein Hausertrag schmilzt halt dann entsprechend ab.Haus kaufen, wenn es Rente geht verkaufen. Was schmales mieten, mit dem Ertrag des Hauses die Rente pimpen wäre mein Ding. Man würde eh nur die Kaltmiete sparen wenn abbezahlt zzgl. der Kosten für die Instandhaltung.
Das wertstabilste ist immer noch eine Immobilie, wenn diese denn wieder zu normalen Preisen erschwinglich sind. Die Zeiten werden auch in nicht allzu ferner Zukunft zu haben sein. Wer die Mondpreise der letzten Jahre, aktuell immer noch, gezahlt hat oder zahlt wird mittelfristig die Flügel strecken.
Aktien machen aus meiner Sicht nur Sinn wenn sie einem bestimmten Ziel dienen, ein Ziel von dem man dann zu Lebzeiten noch was hat. Es bringt nichts, wenn man aus 100.000 Euro Einsatz 500.000 Euro macht, diese mit ins Grab nimmt oder mit 70 sagt jetzt kaufe ich mal ne neue Couch, eine neue Küche und der Rest kommt auf das Sparbuch.
Der Aktienmarkt weiß das Zocker zocken wollen, der Markt weiß ganz genau, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das gewonnene oder der große Teil davon wieder eingesetzt wird, weil die Zocker einfach nicht anders können. Der Markt hat die Aktienkäufer, die einen guten Riecher haben fest im Griff. Die Verlierer verlieren ihr Geld, sind raus, die Gewinner sind angefixt und können entweder nicht verkaufen oder setzen das Geld wieder zum Großteil ein.
Man kann seine Aktien auch als Sparbuch nutzen und einfach durchlaufen lassen, nur bis zu welchem Punkt? Wann kippt der Punkt, dass man mit dem Gewinn auch noch was ganz cooles machen kann? Wie alt wird man? Wie gesund und fit bleibt man? Brauche ich mit 70 Jahren 200.000 Euro auf dem Konto? Mit 70 möchte ich auf ein erfülltes Leben voller cooler Dinge, kleine und große Abenteuer zurück blicken, mit 70 einen Porsche kaufen? Die Urlaube und Orte die ich gerne erleben und sehen möchte sollten zum größten Teil abgefrühstückt sein.
Haben andere auch gesagt,
als die 15% verloren hatte.
Warum soll die Aktie wieder steigen, welche Kennzahlen lassen aktuell darauf schließen?
Mit Apple viel Geld zu machen ist so einfach.30% Rabatt. Exzellente Gelegenheit zu kaufen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.