• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Nach knapp zwei Tagen Nutzung glaube ich, dass meine erste Panikattacke nicht gerechtfertigt war: der Akkuverbrauch scheint regelmäßig bei beiden Stöpseln zu sein, auch das Case verhält sich unauffällig. Mein erster Eindruck ist prima, ich musste allerdings die automatische Erkennung abschalten damit eine Macke (bisher) erfolgreich behoben werden konnte: gelegentlich wurde das Abspielen der Musik abrupt gestoppt *NERV* Ich vermute, dass Sie bei mir nicht vollkommen perfekt sitzen und sie sich bei manchen Bewegungen minimal verschieben (wohl genug dass die Sensoren glauben ich nehme einen raus. Ich habe aber keinesfalls das Gefühl dass sie kurz vorm rausfallen sind, denn dass sind sie tatsächlich noch kein einziges Mal!).
Vorwort zum Klang: ich bin nicht mit absolutem Gehör ausgestattet und halte mich nicht für audiophil, habe aber immer Wert auf relativ (≤150€) oberklassige Kopfhörer nationaler und internationaler Hersteller gelegt, allerdings ausschließlich On und Over Ear und nie über einen Verstärker oder sonstigem professionellerem Equipment gehört. Und, nun ja: ich bin begeistert und völlig zufrieden! Im direkten Vergleich gegen die EarPods meine ich deutlich mehr Details rauszuhören und auch gegen den Rest den ich je besessen habe hören sie sich nie und nimmer nach Schrott an. Kann aber auch alles Einbildung durch die Neuheit sein.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
So, jetzt war ich diese Woche mal den ganzen Tag mit den Airpods unterwegs und es ist mit dreimal passiert, dass sich die Bluetooth Verbindung selbständig getrennt hat. Zweimal im Zug und einmal einfach so unterm Gehen. Im Zug haben sie sich aber gleich wieder selbst verbunden. Bei den beiden Malen ohne automatisches Wiederverbinden musste ich immer die Verbindung über das iPhone in den Bluetootheinstellungen manuell wieder herstellen, anders ging es nicht.
Das ist mir bisher noch nie passiert und kommt im Netz anscheinend nur beim Telefonieren vor. Kennt das noch jemand?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
So, jetzt war ich diese Woche mal den ganzen Tag mit den Airpods unterwegs und es ist mit dreimal passiert, dass sich die Bluetooth Verbindung selbständig getrennt hat. Zweimal im Zug und einmal einfach so unterm Gehen. Im Zug haben sie sich aber gleich wieder selbst verbunden. Bei den beiden Malen ohne automatisches Wiederverbinden musste ich immer die Verbindung über das iPhone in den Bluetootheinstellungen manuell wieder herstellen, anders ging es nicht.
Das ist mir bisher noch nie passiert und kommt im Netz anscheinend nur beim Telefonieren vor. Kennt das noch jemand?
Hast du sie mal komplett neu gekoppelt?
Mir ist das bisher noch nicht passiert.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Das iPhone würde ich übrigens nie weglassen. Mit der Apple Watch sind die AirPods absolut unzuverlässig. Es ist ein reines Glücksspiel, ob sie sich verbinden.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
AirPods und Watch funktionieren problemlos zusammen, ich verwende sie oft beim Laufen ohne iPhone.

Wenn die AirPods sich nicht verbinden lassen, liegt es wohl daran dass das iPhone schneller ist, aber sobald es außer Reichweite ist, klappt es bei mir immer.
Oder alternativ auf der Watch mal Bluetooth aus- und einschalten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das iPhone würde ich übrigens nie weglassen. Mit der Apple Watch sind die AirPods absolut unzuverlässig. Es ist ein reines Glücksspiel, ob sie sich verbinden.

Bei mir auch problemlos. Ab und zu muss, wie Andreas schon schreibt, and er Watch BT aus-/angeschaltet werden. Das ist aber, so glaube ich, ein Problem der Watch, da es sonst nirgends auftritt.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Bei mir war es eben nicht beim Telefonieren, sondern beim Musikhören.
Ich werde es mal beobachten, ob es nochmal passsiert, auf der Heimfahrt kam es nicht mehr vor.
Gibt es eigentlich auch einen automatischen Standby-Modus der Airpods wie bei anderen BT-Kopfhörern (z.B. Bei 15 Minuten auf Pause)? Habe dazu bei Apple nichts gefunden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich glaube schon. Ich habe sie mal lange so herumliegen lassen und danach waren sie nicht leer.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Pods senden nur wenn das Case offen ist, dann aber permanent. Wenn es geschlossen ist gehen sie in einen Modus in dem sie nicht nicht mehr senden. Gibt ein Video dazu in YouTube.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Das ist ja das Problem. Die AirPods sind mit dem iPhone verbunden und schon klappt es mit der Watch nicht mehr.

Das ist nicht "It just works ".

Es sollte einfach sein: Sage ich der Watch, dass sie sich mit den AirPods verbinden soll, sollten sie sich vom iPhone trennen und genau das tun. Klappt aber nicht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Ja, scheint ein Bug zu sein. Man mus erst Bluetooth am iPhone ausschalten. Zurück zum iPhone funktionert es dagegen einwandfrei.

In der Praxis benutzt man die Watch aber auch nur für die Musikwiedergabe, wenn man das iPhone nicht dabei hat - oder?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Ich will die Watch zum Musikhören nutzen, um Akku am iPhone zu sparen, wenn ich länger unterwegs bin.