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Habe seit iOS 9 sowohl auf meinem 5s als auch auf meinem Air 1 das Problem, dass regelmäßig Apps beim Update hängen bleiben (ca. 1 von 10 Updatevorgängen, bei mehreren 100 Apps aber schon mehrfach pro Woche auftretend).
Sie scheinen komplett zu laden, dann geht es aber bei der Installation nicht weiter. Sie liegen dann ausgegraut herum, können nicht gestartet werden, können nicht gelöscht werden. Auch ein mehrfaches Antippen zum Starten/Stoppen zeigt keine Wirkung. In der Update-Übersicht der App Store App kann man zwar manchmal den Vorgang stoppen und wieder beginnen. Zum Abschluss bringt man die Installation damit aber auch nicht.
Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist ein Neustart des Systems. In der Regel sind dann die fehlerhaft geupdateten Apps verschwunden. Man muss sich also gemerkt haben welche Apps Probleme machten. Lädt man diese dann von Hand wieder aus dem Store erscheinen Sie mit den alten Daten wieder an ihrer angestammten Position im Dashboard ...
Das gestrige Update auf 9.2 hat nicht wirklich etwas geändert. Da ich nicht morgens mit einer Handvoll nicht mehr funktionierender Apps aus dem Haus gehen möchte, habe ich mittlerweile das automatische Update deaktiviert und update nur noch geplant mit obligatorischem Reboot.
Die Frage ist nun, ob ich der einzige bin der dieses Problem hat. Bisher schrecke ich noch vor einem Restore oder gar einem Clean Install zurück ohne zu wissen ob dadurch das Problem behoben wird (durchgeupdated seit 3G bzw. iPad 2).
Danke für's Lesen. Ideen?
Sie scheinen komplett zu laden, dann geht es aber bei der Installation nicht weiter. Sie liegen dann ausgegraut herum, können nicht gestartet werden, können nicht gelöscht werden. Auch ein mehrfaches Antippen zum Starten/Stoppen zeigt keine Wirkung. In der Update-Übersicht der App Store App kann man zwar manchmal den Vorgang stoppen und wieder beginnen. Zum Abschluss bringt man die Installation damit aber auch nicht.
Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist ein Neustart des Systems. In der Regel sind dann die fehlerhaft geupdateten Apps verschwunden. Man muss sich also gemerkt haben welche Apps Probleme machten. Lädt man diese dann von Hand wieder aus dem Store erscheinen Sie mit den alten Daten wieder an ihrer angestammten Position im Dashboard ...
Das gestrige Update auf 9.2 hat nicht wirklich etwas geändert. Da ich nicht morgens mit einer Handvoll nicht mehr funktionierender Apps aus dem Haus gehen möchte, habe ich mittlerweile das automatische Update deaktiviert und update nur noch geplant mit obligatorischem Reboot.
Die Frage ist nun, ob ich der einzige bin der dieses Problem hat. Bisher schrecke ich noch vor einem Restore oder gar einem Clean Install zurück ohne zu wissen ob dadurch das Problem behoben wird (durchgeupdated seit 3G bzw. iPad 2).
Danke für's Lesen. Ideen?
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