• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] App Updates bleiben regelmäßig hängen - Einzelfall oder Serienfehler?

App Updates bleiben seit iOS 9 häufig hängen. Reboot tut gut. ...


  • Umfrageteilnehmer
    6

ZeDctr

Golden Delicious
Registriert
26.10.13
Beiträge
8
Habe seit iOS 9 sowohl auf meinem 5s als auch auf meinem Air 1 das Problem, dass regelmäßig Apps beim Update hängen bleiben (ca. 1 von 10 Updatevorgängen, bei mehreren 100 Apps aber schon mehrfach pro Woche auftretend).
Sie scheinen komplett zu laden, dann geht es aber bei der Installation nicht weiter. Sie liegen dann ausgegraut herum, können nicht gestartet werden, können nicht gelöscht werden. Auch ein mehrfaches Antippen zum Starten/Stoppen zeigt keine Wirkung. In der Update-Übersicht der App Store App kann man zwar manchmal den Vorgang stoppen und wieder beginnen. Zum Abschluss bringt man die Installation damit aber auch nicht.
Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist ein Neustart des Systems. In der Regel sind dann die fehlerhaft geupdateten Apps verschwunden. Man muss sich also gemerkt haben welche Apps Probleme machten. Lädt man diese dann von Hand wieder aus dem Store erscheinen Sie mit den alten Daten wieder an ihrer angestammten Position im Dashboard ...
Das gestrige Update auf 9.2 hat nicht wirklich etwas geändert. Da ich nicht morgens mit einer Handvoll nicht mehr funktionierender Apps aus dem Haus gehen möchte, habe ich mittlerweile das automatische Update deaktiviert und update nur noch geplant mit obligatorischem Reboot.

Die Frage ist nun, ob ich der einzige bin der dieses Problem hat. Bisher schrecke ich noch vor einem Restore oder gar einem Clean Install zurück ohne zu wissen ob dadurch das Problem behoben wird (durchgeupdated seit 3G bzw. iPad 2).

Danke für's Lesen. Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe auch das Problem. Scheint ein Bug zu sein.
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Mir geht es genauso. Auch jetzt unter iOS 9 habe ich das Problem.
Ich hoffe auch auf eine Lösung
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe es auch mit 9.2 weiterhin
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Seit iOS 9.0 und mit iOS 9.2 noch immer vorhanden - peinlich Apple...
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Mal aus dem Store/iTunes abgemeldet, Gerät Neugestartet und wieder angemeldet?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Fresh_Prince bei mir kam es auch nicht vor. las es aber in der App die auf dem ipad/iPhone installiert ist. Das Problem scheint also kein Einzelfall zu sein, aber auch nicht generell.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince bei mir kam es auch nicht vor. las es aber in der App die auf dem ipad/iPhone installiert ist. Das Problem scheint also kein Einzelfall zu sein, aber auch nicht generell.

Ne ein Einzelfall ist es nicht. Ansonsten hätte Apple auch nicht das Support Dokument veröffentlicht. Aber wenn es mit 9.2.1 endgültig behoben wird, dann
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jop kommt dann der nächste Bug ;)
9.2.1 ost dann nächstes Jahr
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bugs wirds immer geben. Sowieso wenn immer alles komplexer wird. Die meisten Bugs bekommt der normale Verbraucher sowieso nicht mit oder findet sie nur heraus wenn er davon irgendwo liest. Ich denke auch das 9.2.1 erst im Januar kommt, jedoch denke ich auch das es nicht so viele Betaversionen geben wird. Es ist nur ein Minor Update. Nichts Großes.