[Sammelthread] App suchen - App finden!

Mitglied 235800

Gast
APP zum Schreiben üben gesucht

Ich weiß nicht wirklich ob es offtopic ist aber ich brauche eure Hilfe. Habe Daumensattel Gelenks Arthrose an der rechten Hand, da fällt mir als das Schreiben sehr schwer. Jetzt suche ich eine app, mit der ich auf der linken Seite üben kann. Kann zwar mit links schreiben aber nicht so gut. Und genau das will ich ausbauen.

Gibts dafür eine App? Habe auch einen Pencil zu Verfügung.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
In dem Fall würde ich ein ganz konventionelles Schönschreibheft im Papierwarenhandel kaufen.

Dir geht es ja wahrscheinlich ums Schreiben auf Papier, dann sollte man e sauch auf dem Medium üben.

Ansonsten kann man auch einfach irgrndwelche Sachen abschreiben.

Man braucht nun nicht wirklich für alles eine App.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Er will ja am iPad schreiben. Schreibt er doch :rolleyes:
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Er will ja am iPad schreiben. Schreibt er doch :rolleyes:

Das ist aber viel schwieriger, weil das glatte Glas dem Stift keinen Widerstand bietet. Zu Anfang wäre es sicherlich wesentlich einfacher, es auf Papier zu üben.

Aber wenn es unbedingt auf dem iPad sein soll, kann man auch darauf einfach Texte abschreiben.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Das ist aber viel schwieriger, weil das glatte Glas dem Stift keinen Widerstand bietet. Zu Anfang wäre es sicherlich wesentlich einfacher, es auf Papier zu üben.

Aber wenn es unbedingt auf dem iPad sein soll, kann man auch darauf einfach Texte abschreiben.
Bist Du Oberschullehrerin?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Er will ja am iPad schreiben. Schreibt er doch :rolleyes:
Vom iPad steht da gar nichts.

Mir ist es nicht ganz klar, aber ich glaube @katiela geht es darum (bzw. hätte ich es so verstanden), das Schreiben auf Touchscreen-Tastaturen zu üben.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
katiela schreibt doch "Gibts dafür eine App? Habe auch einen Pencil zu Verfügung"
Das bedeutet für mich ganz klar, daß Sie auf einem iPad schreiben möchte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Oh, sorry. Den Pencil hab ich überlesen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo,

ich habe für meinen Sohn Geschichten vorgelesen ( Kommen von der Tonie Box) diese liegen als mp3 auf icloud. 1.mp3 2.mp3 3.mp3 usw

Wenn ich jetzt diese Dateien abspielen möchte, klicke ich 1.mp3 an und nach dem Kapitel ist leider Ende. 2.mp3 im selben Ordner wird nicht automatisch abgespielt.

Welche App kann alle mp3 im Ordner nacheinander abspielen?
Danke.....

Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
vermutlich jeder Audio-/Video Player den du mit diesen Dateien fütterst, bzw. der eventuell auf die Dateien in der iCloud zugreifen kann. Tipps wären zum Beispiel VLC oder auch Vox, sollte aber auch noch diverse andere geben.
Interessant wäre, womit du zur Zeit die einzelne Datei abspielst.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
vermutlich jeder Audio-/Video Player den du mit diesen Dateien fütterst, bzw. der eventuell auf die Dateien in der iCloud zugreifen kann. Tipps wären zum Beispiel VLC oder auch Vox, sollte aber auch noch diverse andere geben.
Interessant wäre, womit du zur Zeit die einzelne Datei abspielst.
Danke Dir. VLC ist es geworden....
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich suche eine App mit der ich zb Facebook Videos kein Werbung kommt, und YouTube...
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Ich suche einen einfachen Counter. Also 1x Tap und das wird als +1 registriert.
Aber.......

.... für die Watch!

Jemand 'ne Idee?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Moin,

ich suche eine App (bestenfalls auch für die Apple Watch) mit der ich nicht nur den Akkustand von iPhone und Apple Watch angezeigt bekomme sondern auch den vom iPad.

Also insgesamt für 3 Geräte, gibt es so etwas überhaupt?!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Ich suche einen einfachen Counter. Also 1x Tap und das wird als +1 registriert.
Aber.......

.... für die Watch!

Jemand 'ne Idee?
Durch Deine Frage hast Du bei mir angeregt danach zu suchen. Für mich ist Countr - Quick Count die beste App dafür. Einfach, schlank und übersichtlich. Ohne Schnick Schnack.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo! Rufumleitungen können nur vom Netzbetreiber oder im System eingestellt werden – Bereiche, in denen Drittanbieter-Apps kein Berechtigungen haben.
 

Marco Kollmann

Roter Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
90
Hallo. Mit den Kurzbefehlen hatte ich mit etwas gebastelt (siehe anderer Thread), nur leider muss man dabei zu oft manuell eingreifen. Hätte ja sein können.... danke für die Info.