• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Prince of Whales

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
20.06.19
Beiträge
496
APP zum Schreiben üben gesucht

Ich weiß nicht wirklich ob es offtopic ist aber ich brauche eure Hilfe. Habe Daumensattel Gelenks Arthrose an der rechten Hand, da fällt mir als das Schreiben sehr schwer. Jetzt suche ich eine app, mit der ich auf der linken Seite üben kann. Kann zwar mit links schreiben aber nicht so gut. Und genau das will ich ausbauen.

Gibts dafür eine App? Habe auch einen Pencil zu Verfügung.
 

ullistein

Maren Nissen
Mitglied seit
28.12.10
Beiträge
2.337
In dem Fall würde ich ein ganz konventionelles Schönschreibheft im Papierwarenhandel kaufen.

Dir geht es ja wahrscheinlich ums Schreiben auf Papier, dann sollte man e sauch auf dem Medium üben.

Ansonsten kann man auch einfach irgrndwelche Sachen abschreiben.

Man braucht nun nicht wirklich für alles eine App.
 

tiny

Purpurroter Cousinot
Mitglied seit
15.12.11
Beiträge
2.841
Er will ja am iPad schreiben. Schreibt er doch :rolleyes:
 

ullistein

Maren Nissen
Mitglied seit
28.12.10
Beiträge
2.337
Er will ja am iPad schreiben. Schreibt er doch :rolleyes:
Das ist aber viel schwieriger, weil das glatte Glas dem Stift keinen Widerstand bietet. Zu Anfang wäre es sicherlich wesentlich einfacher, es auf Papier zu üben.

Aber wenn es unbedingt auf dem iPad sein soll, kann man auch darauf einfach Texte abschreiben.
 

tiny

Purpurroter Cousinot
Mitglied seit
15.12.11
Beiträge
2.841
Das ist aber viel schwieriger, weil das glatte Glas dem Stift keinen Widerstand bietet. Zu Anfang wäre es sicherlich wesentlich einfacher, es auf Papier zu üben.

Aber wenn es unbedingt auf dem iPad sein soll, kann man auch darauf einfach Texte abschreiben.
Bist Du Oberschullehrerin?
 

tiny

Purpurroter Cousinot
Mitglied seit
15.12.11
Beiträge
2.841
katiela schreibt doch "Gibts dafür eine App? Habe auch einen Pencil zu Verfügung"
Das bedeutet für mich ganz klar, daß Sie auf einem iPad schreiben möchte.
 

deepinpowder

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
11.09.06
Beiträge
425
Hallo,

ich habe für meinen Sohn Geschichten vorgelesen ( Kommen von der Tonie Box) diese liegen als mp3 auf icloud. 1.mp3 2.mp3 3.mp3 usw

Wenn ich jetzt diese Dateien abspielen möchte, klicke ich 1.mp3 an und nach dem Kapitel ist leider Ende. 2.mp3 im selben Ordner wird nicht automatisch abgespielt.

Welche App kann alle mp3 im Ordner nacheinander abspielen?
Danke.....

Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.747
vermutlich jeder Audio-/Video Player den du mit diesen Dateien fütterst, bzw. der eventuell auf die Dateien in der iCloud zugreifen kann. Tipps wären zum Beispiel VLC oder auch Vox, sollte aber auch noch diverse andere geben.
Interessant wäre, womit du zur Zeit die einzelne Datei abspielst.
 

deepinpowder

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
11.09.06
Beiträge
425
vermutlich jeder Audio-/Video Player den du mit diesen Dateien fütterst, bzw. der eventuell auf die Dateien in der iCloud zugreifen kann. Tipps wären zum Beispiel VLC oder auch Vox, sollte aber auch noch diverse andere geben.
Interessant wäre, womit du zur Zeit die einzelne Datei abspielst.
Danke Dir. VLC ist es geworden....
 

Cobra82

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
03.10.13
Beiträge
669
Ich suche eine App mit der ich zb Facebook Videos kein Werbung kommt, und YouTube...
 

BerndausLB

Carola
Mitglied seit
13.03.18
Beiträge
108
Ich suche einen einfachen Counter. Also 1x Tap und das wird als +1 registriert.
Aber.......

.... für die Watch!

Jemand 'ne Idee?
 
  • Like
Wertungen: tiny

Rosie

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
29.12.08
Beiträge
1.075
Moin,

ich suche eine App (bestenfalls auch für die Apple Watch) mit der ich nicht nur den Akkustand von iPhone und Apple Watch angezeigt bekomme sondern auch den vom iPad.

Also insgesamt für 3 Geräte, gibt es so etwas überhaupt?!
 

tiny

Purpurroter Cousinot
Mitglied seit
15.12.11
Beiträge
2.841
Ich suche einen einfachen Counter. Also 1x Tap und das wird als +1 registriert.
Aber.......

.... für die Watch!

Jemand 'ne Idee?
Durch Deine Frage hast Du bei mir angeregt danach zu suchen. Für mich ist Countr - Quick Count die beste App dafür. Einfach, schlank und übersichtlich. Ohne Schnick Schnack.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.573
Hallo! Rufumleitungen können nur vom Netzbetreiber oder im System eingestellt werden – Bereiche, in denen Drittanbieter-Apps kein Berechtigungen haben.
 

Marco Kollmann

Golden Delicious
Mitglied seit
04.08.15
Beiträge
11
Hallo. Mit den Kurzbefehlen hatte ich mit etwas gebastelt (siehe anderer Thread), nur leider muss man dabei zu oft manuell eingreifen. Hätte ja sein können.... danke für die Info.