• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639

Ja, aber das synchronisiert ja sozusagen in beide Richtungen. Was ich möchte ist eher, dass ich unterwegs die Bilder auf das iPad lade und mit dem iPad irgendwo hochlade, sodass sie sicher sind, falls Kamera und iPad abhanden kommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Das macht doch der Fotostream, für bis zu 1.000 Fotos.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Aber der Fotostream lädt ja auch meine Bilder vom Mac auf das iPad…

Und noch ne Frage: Lädt der Fotostream denn die Bilder in Originalauflösung hoch???
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Ja, in Originalauflösung.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Was mich allerdings stört, ist dass es ALLE Bilder der letzten 30 Tage auf mein iPad lädt. Das will ich so nicht ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Dann nimm Dropbox, da gibt es eine Möglichkeit nach dem Öffnen der App automatisch alle Bilder aus dem Aufnahme-Ordner in die Cloud zu laden.
 

Theo112

Granny Smith
Registriert
25.12.12
Beiträge
13
Suche ipad app, womit ich in word bzw. PDF Dokumenten Zeichen/malen kann

Hallo ;)

Wie bereits oben geschrieben suche ich eine ipad app, womit ich word documente bzw. PDF Dokumente bearbeiten kann. Genauer gesagt, ich möchte gerne handschriftliche Notizen einfügen, indem ich einfach reinmale oder so.

Kennt jemand eine app dafür, also wo ich PDF und word öffnen und bemalen kann?

Danke für die Hilfe

Theo112
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Mit GoodReader lassen sich zumindest PDF-Dateien bearbeiten, markieren, anmelden, etc.
 

hoagascht

Idared
Registriert
24.06.11
Beiträge
28
Sodala,

ich suche ein APP, mit dem ich vom iPhone aus (oder vom iPad mini) auf die Musik von meinem iPad zugeifen kann.
klingt komisch ist aber so - ich habe mein iPad als Mischpult im Einsatz und kann von dort auch "die Menge" mit Musik beschallen. Das blöde ist nur, dass ich ständig zwischen dem Mischpultapp und der Musiklibrary hin und her switchen muss, um die Musik zu ändern.
Also wäre es ja fein, wenn ich das von einem 2ten Apple Gerät aus machen könnte (sprich auf die Musiklibrary zugreifen zu können)!
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Hi Leute - Ich suche eine App für iPad, die mir bei ein paar Sachen helfen soll. Ist etwas schwer zu beschreiben, aber mal sehn ob ichs hinkriege:

Ich will PDFs darin lesen können und (!) bearbeiten. Das Bearbeiten beschränkt sich allerdings darauf, dass ich quasi "über" das PDF zeichnen können will. Im Grunde also als wäre das PDF nur ein Hintergrund, auf welchem ich rummalen kann. Außerdem sollte die App auch komplett freies Zeichnen / Schreiben ermöglichen.

Am besten dann noch so, dass ich z.B. verschiedene Tabs offen haben kann, in manchen eben PDFs und in manchen freie Zeichnungen. Ich hoffe das ist soweit verständlich, vielleicht kann mir jemand helfen :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
GoodReader (greift direkt auf PDFs zu)
Alternativ: Bamboo Stylus (wenn zeichnen im Vordergrund steht; allerdings können hier nur Bilder eingefügt werden. Das PDF muss also erst zu einem Bild gemacht werden)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Vielelicht sollte man im "App suchen - App finden!"-Thread gleich im Threadtitel einbauen: "App suchen - App finden! Wenn's um PDFs geht: Goodreader."
:)
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Gibt es eine App mit der ich den SMS-Versand in die verschiedenen Netze mitprotokolieren kann? Das waere richtig praktisch für Prepaidkarten-Nutzer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Nein, so eine App würde Apples Bedingungen widersprechen.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ich meine ja nur die Anzahl der SMS in die jeweiligen Netze. Soll angeblich ja sogar defaultmäßig funktionieren. Nur da muss man den Zaehler immer zuruecksetzen und nur die Anzahl aber nicht D1/D2 gezaehlt werden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apps aus dem AppStore haben keinen Zugriff auf deine SMS, können daher auch nichts mitzählen. Viele Anbieter haben aber eigene Apps im Store um den Kontostand einsehen zu können.
 

hoagascht

Idared
Registriert
24.06.11
Beiträge
28
Sodala,

ich suche ein APP, mit dem ich vom iPhone aus (oder vom iPad mini) auf die Musik von meinem iPad zugeifen kann.
klingt komisch ist aber so - ich habe mein iPad als Mischpult im Einsatz und kann von dort auch "die Menge" mit Musik beschallen. Das blöde ist nur, dass ich ständig zwischen dem Mischpultapp und der Musiklibrary hin und her switchen muss, um die Musik zu ändern.
Also wäre es ja fein, wenn ich das von einem 2ten Apple Gerät aus machen könnte (sprich auf die Musiklibrary zugreifen zu können)!
Vielleicht jemand eine Idee?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Viele Anbieter haben aber eigene Apps im Store um den Kontostand einsehen zu können.

Leider zaehlen die bei Flat nicht mit und die Anzahl der SMSen in andere Netze auch nicht, nur das was außerhalb der Flat liegt.

Wo findet sich der Handy eigene Zaehler den es angeblich dafuer geben soll?

Wie machen das Leute mit Flattarifen, wie behalten die die Kontrolle?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da gibt es soviel ich weiß nichts eingebautes, nur für Minuten gibt's einen Zähler.

Was die Leute machen weiß ich nicht, ich bin bei der Telekom die haben eine eigene App dafür.