• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich werde bald auf eine längere Reise gehen und such schon seit ein paar Tagen eine Art "Tagebuch - App". Im App-store habe ich schon ein paar gesehen, aber ein Erfahrungsbericht wäre mir sehr hilfreich, da ich finde, die Rezensionen sind nicht repräsentativ.

Wichtig wäre mir:

- Einbinden von Bildern, Musik/Voice Aufnahmen
- Sync mit Mac (soweit das möglich ist... so kann ich auf dem Mac schreiben, aber dann auch mal auf dem iPhone lesen... müsste jetzt mit iCloud oder dropbox kein Problem sein, oder...?)
- Passwortschutz

Hoffe, ihr habt einen Tip für mich
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm... Tagebuch. Das bedeutet "streng geheim", richtig?
 

SvensonG

Idared
Registriert
09.02.09
Beiträge
25
Als Tagebuch könnte man verwenden:

Flava (nur iPhone, aber mit Syncronisierung zu Evernote)

Awesome Note (iPhone und iPad, Sync mit Evernote, es lassen sich richtig Tagebücher anlegen und den Einträgen Anhänge und der Standort hinzufügen, habe ich schon 2 x für ein Urlaubstagebuch verwendet und funktioniert wunderbar)

Evernote (direkt in der Evernote-App für iPhone, iPad oder mac schreiben, Notizen sind auf allen Geräten syncron, Anhänge lassen sich zu Notizen hinzufügen)
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Moin,

ich suche eine App, der ich sage welche Interpreten mir gefallen und die mir dann sagt wann neue Alben released werden und ob und wann Konzerte von denen in meiner Nähe sind. Habe mir Songkick angesehen, ist schon fast gut, nur muss ich die Interpreten auf dem iPhone haben, damit er danach sucht.

Muss nicht umsonst sein.

gruß
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Moin zusammen,
ich suche eine App für RSS Feeds für die man kinen Google Account haben muss. Hat jemand einen guten Tipp für mich?
 

SvensonG

Idared
Registriert
09.02.09
Beiträge
25
Ich verwende auch NewsRack. Vorher ohne Google-Reader, funktionierte sehr schnell und gut. Jetzt aber mit Google-Reader, da dann der Lesestatus auch zwischen den Geräten syncronisiert wird.
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
So, hab mir dann gerade NewsRack zugelegt. Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Diese App ist genau das was ich gesucht habe.;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi Zusammen

Ich hatte vor langer Zeit eine wirklich coole App auf dem iPhone, leider weiss ich aber nicht mehr wie sie heisst bzw. ich kann sie nicht finden mittels Google.
Vielleicht kennt sie ja jemand von euch?

Also mit der App konnte man aktuelle Bücher erfassen, welche man am lesen ist. Man konnte angeben, dass das Buch 300 Seiten hat und man aktuell bei Seite 100 ist. Zudem konnte man Lese Session erfassen und die App hat selber errechnet wieviele Seiten man pro Minute etc. liest und dementsprechend errechnet wie lange man noch für das Buch braucht...

Ich hoffe jemand kennt diese App :)

Gruss, Dadelu
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
App zum verwalten von Rechnungen zwecks Garantieüberwachung

Hallo zusammen,

ich habe mit MacApp Store eine App gefunden die Alinof Archives heißt. In der kann ich Rechnungen etc. verwalten und dann zu sehen bzw. um erinnert zu werden, ab wann die Garantie für ein gekauftes Gerät ausläuft. Gibt es so etwas auch für iPad oder iPhone?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen...

Mach doch ne neue Erinnerungs-Liste (bei iOS 5), die du "Garantie" nennst und dort die Ablaufdaten der einzelnen Geräte hinterlegst...kannst du dich auch erinnern lassen... ;)
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
@wäre auch eine Idee hätte es aber trotzdem lieber anders

@Thaddäus dann poste ich es dort noch einmal.
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Habe lange gesucht und leider nichts gefunden. Ich hätte gerne einen einfachen Texteditor fürs iPhone, der sich per Dateifreigabe mit dem Mac synchronisieren lässt. Das heisst:
- ich möchte nicht über einen Drittanbieter synchronisieren (evernote, dropbox, mobilme, usw.)
- ich möchte meine Texte nicht per Mail synchronisieren oder austauschen
- ich brauche keinerlei Zusatzfunktionen

Sondern:
- ich möchte auf dem Mac ein paar Zeilen schreiben (z.B. in TextEdit) und diese auf das iPhone übertragen
- ich möchte auf dem iPhone ein paar Zeilen schreiben und diese auf den Mac übertragen

Die Apple-App "Notizen" ist für mich unbrauchbar, da die Inhalte beim Synchronisieren scheinbar im Programm "Mail" auf dem Mac abgelegt werden. Für mich haben Notizen aber zunächst nichts mit Nachrichten, Emails oder Messages zu tun - und ausserdem nutze ich "Mail" nicht.

Hat irgendwer eine Idee...?
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Paint-App.

Hab nun schon wie blöd gesucht und immer noch keine vernünftige Paint-App. gefunden. Jemand ne Idee? Will malen und Bilder bearbeiten. Vielleicht kennt jemand ne ähnliche App wie Paint auf Windows oder vielleicht was ähnliches wie Gimp...
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
@Hangkünstler
GoodReader wirkt komplex und umfangreich, ausserdem fehlt offenbar die Möglichkeit, via Dateifreigabe zu synchronisieren, aber trotzdem Danke :)