• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn es um eine App für den Mac geht, meine ich durchaus Skitch!

Falls nicht, kann ich leider nicht helfen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja es geht um eine iOS-App, (konkret iPhone, gern auch universal) ich dachte das wäre klar, immerhin sind wir hier im iOS-Forum.

Habe jetzt gerade Sketches2 gekauft. Die App macht genau das was ich mir vorstelle, aber leider kommen die Fotos da immer nur in 640er Auflösung wieder raus und die App unterstützt kein Retina-Display. So ist das leider unbrauchbar.

Kennt jemand eine vergleichbare App die mir die Bilder in original Auflösung (oder zumindest 2mpx oder so) wieder rauslässt? Bevor ich jetzt nochmal 4euro zum Fenster raus werfe... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hoppla. Tut mir leid - Tapatalk verwehrt den Blick darauf, welches Forum das hier ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei mir zeigt das Tapatalk immer am unteren Ende an ;) Ist aber zugegebener Maßen nicht sehr präsent...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Puh hier zeigt sich echt einer der großen Nachteile des App Stores. Ich hab jetzt schon einige Apps durch und einige Euro zum Fenster raus geworfen ohne was brauchbares gefunden zu haben :(

Ausprobieren vor dem Kauf wär schon toll. Oder Rückgabe. Die 15min die der Google Marketplace bietet hätten mir schon gereicht um festzustellen, dass ich das alles nicht brauchen kann...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Der iTunes Store kann manchmal kulant sein und gibt dir dein Geld zurück. ;) Wenn z.B. die Beschreibung oder so nicht der App entspricht. ;)
Sorry für OT...
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
Hallo, gibt es in AppStore (kostenpflichtig oder nicht ist egal, lieber kostenlos), mit der man Matrixgleichungen (Gauss-Verfahreb) lösen kann?

Es sollten Matrixe von 3x4 möglich sein quasi so:

(I) 1x+3y-19z=11
(II) 4x+2y-21z=5
(III) 2x+2y-15z=34

(I) 1 3 -19| 11
(II). 4. 2. -21|. 21
(III). 2. 2. -15|. 34

Gib's sowas?

Danke

Jumper
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Danke schonmal, aber ich suche eher etwas das nicht nur Text unters Bild schreibt, sondern mich auch noch Symbole wie zb Pfeile oder Kreise zeichnen lässt. Um zb auf eine bestimmte Stelle im Bild hinzuweisen.

Bsp: Ich mache ein Bild vom Serverschrank, und würde dann gerne einen Pfeil auf eine Bestimmte Stelle setzen und daneben einen Schriftzug "dieses Netzteil defekt". Sowas in der Art.
nochmal:
Typogram
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du einen Link dazu, ich find das net im App Storee...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Okay hab's geladen. Sieht aber nicht nach dem aus was ich suche? Wie zeichne ich jetzt da irgendwas? Und wie verhindere ich, dass mir alle Bilder quadratisch beschnitten werden?
 

smarsh

Erdapfel
Registriert
14.11.11
Beiträge
4
@ smoe:

scribeit lite
photomark
photoikku
any mark
labelbox
fotovado
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@smoe
Kennst Du eigentlich die Worte "Danke" und "Bitte"?
Ich hab mich doch in Post 1979 bedankt, aber eben auch angemerkt, dass es nicht das tut was ich suche...? Zugegeben, nachdem du jetzt da nochmal mit Nachdruck drauf hingewiesen hast, ich dafür Geld gezahlt habe und dann feststellen musste, dass es das doch nicht kann, habe ich mich nicht erneut bedankt, das hole ich hiermit nach, in der Vermutung, dass es ja gut gemeint war...

@smarsh: thx, werd ich mir mal anschauen, hoffentlich ist da was dabei.

Edit: Es ist zum Haare ausraufen, da ist auch nichts dabei. Die können bis auf fotovado alle nur Text hinzufügen, ich brauche aber auch Markierungen (entweder vorgegebene Formen oder freies Zeichnen). Und fotovado kommt dem ganzen zwar nahe, ist aber schlicht unbedienbar da schaff ichs einfach nicht die gewünschten Markierungen zu setzten ohne wahnsinnig zu werden...

Ich suche doch nur ein ganz simples Bildbearbeitungsprogramm, das mich aber eben zeichnen lässt und nicht nur lustige Filter auswählen und Text hinzufügen... Ich glaub ich hab da ne Marktlücke gefunden, obwohl der Wunsch mir nicht besonders exotisch vorkommt, ich suche ja quasi MS Paint für iPhone... Ich glaub ich geb das ganze auf :(

Edit2: Habe nun Sketchbook mobile entdeckt. Die Bezahlversion davon kann eigentlich alles was ich brauche (das hatte ich anfangs übersehen, da die kostenlose Version zb keinen Text kann). Ist zwar vom Aufbau her eher auf richtiges digitales Malen und weniger auf meinen speziellen Anwendungsfall ausgelegt, aber man kann ein Bild als Hintergrund nehmen und darauf malen und schreiben, das funktioniert soweit. Die App exportiert zwar auch nicht in voller Auflösung zurück und ist auch nicht optimal in der Handhabung, aber ich denke mal besser wird es nicht. Trotzdem bin ich natürlich weiter offen für Vorschläge, aber evtl ist es jetzt auch Zeit, dass mal wieder jemand anders geholfen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
im AppStore findest Du die erste App.
Wo ist das Prob wegen englisch?

Ich finde sie nicht und anhand des Links sehe ich auch, warum. :-D Diese App ist ja auch in englisch. Und ich kann kein englisch, würde ich es sonst erwähnen? Ich hatte kein englisch in der Schule und es nervt, daß soo viele Apps nur in englisch zu haben sind. Ich brauche sonst kein englisch.