• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich verwende die App "GPX Logger" (und am iPad Trails), wenn ich auf einer Fototour die Wegpunkte aufzeichnen will. Export funktioniert als ganzer Track, ohne Mail direkt über iTunes.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Hi SilentCry,

danke für den Tip! :)
Aber anhand der Beschreibung und der Screenshots sehe ich nirgendswo die Funktion des Wegpunkte-Erstellens. Dem Eindruck nach kann man nur Tracks erzeugen.
Und noch eine Frage: Die exportierten Tracks beeinhalten dann aber auch wirklich nur die reinen Wegpunkte, nicht aber die Verbindungsstrecken dazwischen, oder?
 

Schoko479

Fuji
Registriert
01.09.09
Beiträge
36
Ich nutze dafür MotionX-GPS.
Kostet zwar, ist aber super. Support ist 1a und es kommen auch immer wieder Updates.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hm. Händisch Wegpunkte setzen finde ich auch nicht. Ich lasse für meine Fototouren die Strecke kontinuierlich aufzeichnen und verknüpfe sie dann mit den Fotos. Und ich habe meinem Vater beispielsweise schon mal so eine Strecke geschickt, damit er sehen konnte, wo wir waren.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
@Schoki479: Womit ich wieder dort bin, wo ich angefangen habe... :-D Ich werde nur nicht richtig schlau aus den Screenies, ob das Setzen von Waypoints komfortabel ist - genauso wie der Export. Wie sind deine Erfahrungen?
@SilentCry: Okay, dann hilft mir die App nur bedingt weiter. Ich muss die Waypoints schon beschriften und v.a. separieren können. Aber danke! ;)
 

Schoko479

Fuji
Registriert
01.09.09
Beiträge
36
Das Setzen von WPs ist echt einfach. Du kannst sie anlegen in Form von Koordinaten (Eingabe), die aktuelle Position als WP speichern oder auch mit Hilfe einer in der App enthaltenen OpenStreetMaps Karte (die Karte dahin ziehen, wo du den WP setzen magst).
Wenn du mir deine gewünschten Funktionen etwas genauer beschreibst und ein paar Beispiel-WPs sagst (z.B. Strassenkreuzung oder sonstwas, was ich auf StreetMaps finde), dann schick ich dir nen Export per Email direkt aus der App.
Kannst es entweder per Mail verschicken oder über twitter und fb teilen.
Und dann gibts da glaub noch eine Funktion, die während des GPS-trackens automatisch WPs abspeichert, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Die App hat auf jeden Fall nen tollen Funktionsumfang und die Entwickler nehmen konstruktive Ideen auch auf.
Gruß
Schoko
 
  • Like
Reaktionen: Rhinhold

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Guten Tag zusammen,

ich suche eine App für folgenden Anwendungsbereich.

Ich bin am Dienstag für 1 Woche im Urlaub in NYC. ich nehme nicht mein MBP mit sondern nur mein Iphone und wohl auch eine Wireless bluetooth Tastatur. Nun habe ich in einem NYC Forum gesehen das viele Blogs führen über ihren Urlaub. Da ich aber nicht weiß ich ob jeden Tag Internet im Hotel habe wollte ich fragen ob es eine App gibt wo man quasi einen offline Blog führen kann und Notizen berichte speichern kann. Nach dem Motto . Tag 1: ich war heute hier und da... usw. zur Not würde die Notiz App gehen aber ich dachte es gäbe vi ell etwas das dafür besonders geeignet ist. Leider habe ich bei meiner google Suche keine Apps in der Richtung gefunden. Viell weiß jemand eine App welche man benutzen kann obwohl sie im eigentlichen Sinne für etwas anderes gedacht ist. Kosten sind egal.

danke und Gruß
flo
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Für die "Nachwelt": Ich habe mich nun - mit freundlicher Hilfe von Schoko479 - für MotionX GPS entschieden. Der Praxistest steht zwar noch aus, aber das erste Reinschnuppern hat bereits gezeigt, dass die App alles mitbringt, was ich von einer guten Waypoint-Verwaltung erwarte. Von den ganzen vielen anderen Funktionen gar nicht erst zu reden...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Guten Tag zusammen,

ich suche eine App für folgenden Anwendungsbereich.

Ich bin am Dienstag für 1 Woche im Urlaub in NYC. ich nehme nicht mein MBP mit sondern nur mein Iphone und wohl auch eine Wireless bluetooth Tastatur. Nun habe ich in einem NYC Forum gesehen das viele Blogs führen über ihren Urlaub. Da ich aber nicht weiß ich ob jeden Tag Internet im Hotel habe wollte ich fragen ob es eine App gibt wo man quasi einen offline Blog führen kann und Notizen berichte speichern kann. Nach dem Motto . Tag 1: ich war heute hier und da... usw. zur Not würde die Notiz App gehen aber ich dachte es gäbe vi ell etwas das dafür besonders geeignet ist. Leider habe ich bei meiner google Suche keine Apps in der Richtung gefunden. Viell weiß jemand eine App welche man benutzen kann obwohl sie im eigentlichen Sinne für etwas anderes gedacht ist. Kosten sind egal.

danke und Gruß
flo

Dafür nutze ich Momento (2,39€). Eigentlich eine Tagebuch App aber ich bin zufrieden. :D
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Servus,

ich suche eine App(auch Cydia) die es verhindern soll eine geöffnete App zu schliessen. Eine Art Kindersicherung also, damit die Kidds auch nur das Spiel spielen dass ich denen öffne. Die App darf also mit dem Homebutton nicht ausgehen.

Ich hatte es mal gefunden aber mir leider den Namen nicht notiert.

Gruss hakercin
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
PDF zu TXT Umwandler

Hallo Ihr Lieben,

ich suche seit geraumer Zeit eine App (iPad oder iPhone) die PDF´s in Text umwandelt. Nicht umgekehrt!!! Für Converting XY to PDF gibt es 3548 Apps! Seufz.
Hintergrund ist, das ich mir diese PDF´s gerne via SpeakIt vorlesen lassen möchte. Solche PDT to doc/txt Converter gibt es für Mac oder PC reichlich aber als APP?!?

Auch PDF-Reader, die es zulassen den gesamten Text zu markieren, zu kopieren währen ein willkommener Workaround. Goodreader unterstützt hier leider nur jeweils eine Seite wie auch die meisten PDF-Reader. Meist wird ein Markieren von Text nur im Reflow Mode zugelassen. Den haben schon weniger Reader. Und wenn, dann funktioniert das Markieren, Kopieren halt nur von jeweils einer Seite im Dokument.

Auch eine gutklingende PDF to Speak App (Englisch und Deutsch) wäre nicht schlecht. Aber ich bearbeite gerne die vorzulesenden Files vorher um sich seitenmässig wiederholende Strings wie Buchtitel oder Seitenzahlen zu eliminieren.

Danke
Liebe Grüße
Alexandra
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Hallo.
Ich suche ein App oder Tool das mir ermöglicht eine Liste der derzeit auf meinem iPhone installierten Apps zu erstellen.
Am besten sollte es auch Cydia Apps auflisten.
Das ist aber nicht so wichtig.
Es sollte die Liste aber irgendwie auch drucken können. Oder zumindest in Pdf, Text, o.Ä speichern können damit man sie später drucken kann.
Es ist egal ob das App aus dem App Store oder aus Cydia kommt.

Vielleicht kennt irgendwer so ein App/Tool.

Vielen Dank im Voraus.
Lg Kurt
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liebe Apfeltalk-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer App, in die man ähnliche Begriffe eingeben kann und die aus diesen Begriffen eine Art Statistik errechnet und Begriffe vorschlägt, die schon länger nicht mehr eingegeben wurden.

Beispiel: Am Montag gebe ich „Rot“ ein, am Dienstag gebe ich „Grün“ ein, am Mittwoch gebe ich „Gelb“ ein, am Donnerstag gebe ich wieder „Grün“ ein, am Freitag gebe ich noch einmal „Gelb“ ein und nun müsste die App „Rot“ verschlagen, weil das die Farbe ist, die am wenigsten eingegeben wurde.

Es versteht sich von selbst, dass die eingegebenen Farben durch alles mögliche ersetzt werden können, wie beispielsweise Namen, Tage, Ziffern und so weiter und so weiter …

Gibt es solch eine App und falls ja, wie heisst sie?

Vielen Dank für konstruktive Tipps!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Numbers ist keine Alternative? Da muss du halt alles selber ausfüllen um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen...


Via Tapatalk für iPhone
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Sammelthread: Andere Suchen als Antwort auf eigene Suche?!?

Was habe ich mich gefreut, als ich heute morgen eine Email bekam mit Neue Antwort im Thema...

Leider sind dies keine echten Antworten auf meine Frage sondern lediglich Einträge von anderen, die ebenfalls Apps suchen. Ich denke nicht, daß ein derartige Sammelthread sinnvoll ist. Da muss ich wohl einen eigenen Thread starten oder?

Liebe Grüße
Alexandra
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Numbers ist keine Alternative? Da muss du halt alles selber ausfüllen um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen...


Via Tapatalk für iPhone

Numbers — das ist doch dieser abgespeckte Excel-Klon, soweit ich informiert bin!? Hmmm… ich hätte das Ganze gern als übersichtliche App auf dem iPhone bzw. dem iPad, anstatt als unübersichtliche Tabellenkalkulation.
 

Apfelkuchen27

Gloster
Registriert
16.03.10
Beiträge
61
Heyho...

Ich Suche seit knapp 2 Wochen ein Spiel und das bis jetzt erfolglos ;(

Die Jungs von MTV-GameOne hatten (ich glaube auf der GamesCom) ein Spiel auf iPhone und iPad angespielt, in dem man seine eigene spieleschmiede leitet, weiter ausbauen und verbessern muss....sozusagen ein firmen-Aufbau-Spiel...

Evtl. Kennt von euch jemand das Spiel...

Lg, Alex
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Meinst du Game Dev Story?

Ziemlich lustiges Spiel, hatte jetzt aber nicht so die Langzeitmotivation finde ich :)