• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Mondwächter

Idared
Mitglied seit
21.02.15
Beiträge
28
Die systemweite Diktierfunktion reicht nicht?
Du meinst die, die ich beim Nachrichten Tippen habe? Nee die ist nicht wirklich eine Alternative. Mir geht es darum, dass ich manche Gedankenblitze im Auto zunächst als Sprachmemo erfassen möchte, sie ggf. dann als transkribierten Text in ein Dokument oder eine Mail übernehmen möchte. Zwar könnte ich mir darüber auch eine Mail an mich selbst schicken, aber im Auto ist das manchmal so eine Sache mit dem Internet. Das ist bei Nachrichten schon oftmals schlecht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.745
Gut, das mit dem Internet ist so eine Sache, aber wenn mir ein seltener Gedankenblitz kommt, dann sage ich einfach „Hey Siri schreib eine Notiz“ und spreche dann den Text, den ich mir merken will. Das klappt in der Regel recht gut.
Ansonsten gibt es ja eine Menge Sprache zu Text Software im Store, leider kann ich dir da nicht sagen, was gut ist oder für deine Zwecke geeignet wäre, mir reicht wie gesagt die eingebaute Funktion.
 

Gwadro

Wagnerapfel
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
1.579
Ich würde einfach gerne nur 1:00 PM Central Time eingeben und dann rausbekommen, dass es sich um 19:00 Uhr CET handelt.
So. die erste Version ist erst einmal fertig. Ich habe es grundsätzlich erstmal einfach gehalten.

  1. Abfrage der Uhrzeit
  2. Abfrage der Zeitzone
  3. Anzeige der Uhrzeit in der lokalen Zeitzone
fullsizeoutput_67bd.jpeg

Den Kurzbefehl gibts hier. Den dort hinterlegten Link im Safari auf deinem iPhone oder iPad öffnen. Vorher die Kurzbefehle App aus den App Store installieren, falls noch nicht geschehen.

Als Basis für die Zeitzonen dient diese Seite: https://www.timeanddate.de/zeitzonen/weltweit/

Kommentare, Wünsche und Anregungen bitte hier hinterlassen, um den Rahmen in diesem Thema hier nicht zu sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Gibt es eine App, egal ob Ios oder Windows, die via screenshot oder unbenannte clips rausfindet, um was für ein Film bzw Serie es sich handelt?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Auf dem Iphone zieht unübersichtlich, ich versuchs mal über den Rechner
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Hab es ausprobiert, aber ausser dass google das Bild beschreibt und anhand der beschreibung sucht, bekomm ich nicht das was ich will.
Ich will wissen welcher Film das ist und nicht was auf dem Bild zu sehen ist, denn das kann ich auch alleine sehen und brauche dafür kein Google.
Ich will halt eine Shazam-ähnliche App, statt für musik eben für Filme, bzw Serien.
Aber ich finde nichts.
 

melona

Starking
Mitglied seit
29.01.19
Beiträge
215
Hat jemand zufällig eine App gefunden, die bei einem bestimmten Ladestand von Watch und/oder iPhone auf wahlweise eins der beiden oder beide Geräte eine Pushmitteilung schickt?
Ich hab mal BatteryPhone entdeckt, aber die App funktioniert zumindest bei mir überhaupt nicht. Grundlegend ist das aber genau das, was ich suche.
 

Mrs. Peggy

Reinette Coulon
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
941
Wollte mir heute eine Erinnerung im Kalender setzen, die mich von Mo-Fr. an ein Ereignis erinnert. Nun mußte ich feststellen, daß für die Wiederholung nur „täglich“ zur Auswahl steht, aber am Wochenende brauche ich das nicht.
Geht das mit der Kalender App nicht? Brauche ich eine andere App dazu?
 

melona

Starking
Mitglied seit
29.01.19
Beiträge
215
Appidee habe ich keine, aber eine mögliche Umgehungsstraße wäre, dir in einer Woche jeden Tag eine Erinnerung zu erstellen und überall als wöchentlich wiederholen zu kennzeichnen.
 
  • Like
Wertungen: tiny und Mrs. Peggy

member_223973

Gast
Wollte mir heute eine Erinnerung im Kalender setzen, die mich von Mo-Fr. an ein Ereignis erinnert. Nun mußte ich feststellen, daß für die Wiederholung nur „täglich“ zur Auswahl steht, aber am Wochenende brauche ich das nicht.
Geht das mit der Kalender App nicht? Brauche ich eine andere App dazu?
Nimm die Uhr und trage dort als Wecker deine Erinnerung ein. Man kann ja den Wecker benennen und auch auf bestimmte Tage eingrenzen.
 
  • Like
Wertungen: tiny und Mrs. Peggy

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.572
Hallo!

Geht das mit der Kalender App nicht?
Doch, aber etwas versteckt. Du legst einen neuen Eintrag an, klickst auf „Wiederholen“, wählst ganz unten „Eigene“ aus, stellst bei der Häufigkeit auf „Wöchentlich“ und dann kannst du unten auswählen, an welchen Wochentagen sich das Ereignis wiederholen soll.
 
  • Like
Wertungen: tiny und Mrs. Peggy

Gwadro

Wagnerapfel
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
1.579
Hallo!


Doch, aber etwas versteckt. Du legst einen neuen Eintrag an, klickst auf „Wiederholen“, wählst ganz unten „Eigene“ aus, stellst bei der Häufigkeit auf „Wöchentlich“ und dann kannst du unten auswählen, an welchen Wochentagen sich das Ereignis wiederholen soll.
In der Erinnerungen App funktioniert das übrigens auf dem gleichen Weg.

@Garaga:
Scheinbar kennt niemand so eine App. Was soll die auch machen? Du filmst den Monitor ab und die App sucht dann danach? In welcher Datenbank?
 

member_223973

Gast
Hallo!


Doch, aber etwas versteckt. Du legst einen neuen Eintrag an, klickst auf „Wiederholen“, wählst ganz unten „Eigene“ aus, stellst bei der Häufigkeit auf „Wöchentlich“ und dann kannst du unten auswählen, an welchen Wochentagen sich das Ereignis wiederholen soll.
Das ist ja wirklich sehr versteckt.
 

Mrs. Peggy

Reinette Coulon
Mitglied seit
16.02.11
Beiträge
941
Hallo!


Doch, aber etwas versteckt. Du legst einen neuen Eintrag an, klickst auf „Wiederholen“, wählst ganz unten „Eigene“ aus, stellst bei der Häufigkeit auf „Wöchentlich“ und dann kannst du unten auswählen, an welchen Wochentagen sich das Ereignis wiederholen soll.
Super! Lieben Dank! Da muß man erstmal drauf kommen.