• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Store übertrifft 1,5 Milliarden Downloads im ersten Jahr

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Bei einer Suchfunktion muss man blöderweise wissen nach was man sucht bzw. den genauen Namen der App. Meistens ist dies bei mir aber nicht der Fall! Ich begebe mich auf die Suche nach Apps die ich möglicherweise mal brauchen könnte oder so ähnlich! Da wird es im AppStore langsam schwierig den Überblick zu behalten...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Stolze Summe, funktioniert eigentlich noch dieser Online Counter?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sehr schön! Das hat sich Steve und das ganze Team auch wirklich verdient!:-D

Ich schaue nur auf die ganzen Gurken, die da von Nokia, Microsoft und Co kommen sollen oder schon da sind...oder auf den App Store vom Palm Pre...lächerlich dagegen! Alles Amateure!:p
 

Insomniacbjo

Jamba
Registriert
09.06.09
Beiträge
54
Schon Krass wenn man bedenkt, das im Durchschnitt jeder 38 Apps downgeloadet hat !
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Bald hat jeder Mensch eine App. Ist bestimmt was für die Unesco. Jedem Menschen sein App!! Jetzt fehlt nur noch eine Wünschelruten-App für die Sahara…
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also das ist eine ganze Menge. Es wäre unmöglich für eine Firma so viele Programme zu schreiben. Das war deshalb auch ein genialer Schachzug von Apple: Einfach nur den Rahmen (App-Store) und das Ziel (iPhone/ iPod Touch) bieten und dann von anderen den Rahmen "füllen" lassen. Das war zwar mit Risiko verbunden, denn das hätte natürlich auch richtig nach hinten los gehen können, aber es hat doch sehr gut geklappt.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Qualität ist mir persönlich aber lieber als Quantität ...
Von den 65.000 Apps sind vielleicht 10-20% brauchbar, über den Rest hülle ich mich in Schweigen ... :)

mfg.

10-20% ist aber sehr optimistisch.

Sehr schön! Das hat sich Steve und das ganze Team auch wirklich verdient!:-D

Ich schaue nur auf die ganzen Gurken, die da von Nokia, Microsoft und Co kommen sollen oder schon da sind...oder auf den App Store vom Palm Pre...lächerlich dagegen! Alles Amateure!:p

Im App Store sah es vor 1 Jahr nicht anders aus.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Tolle Sache aber wie hat zuletzt ein Kollege gesagt. Wenn Microsoft etwas so proprietäres bringen würde würde die ganze Welt aufschreien und die EU dicke Strafen verhängen. Bei Apple ist das dann innovativ und cool.

Naja, er hat es etwas überspitzt ausgedrückt aber im Kern hat er nicht ganz unrecht. Apple hat die Oberhoheit über das was auf ihr Gerät kommt und kontrolliert auch den einzigen Vertriebsweg.

Ich selber bin ja auch ein großer Fan der Idee und von Apple sowieso aber man sollte die kritischen Aspekte dabei nicht vergessen.

Sorry, ich wollte die große "geil, spitze, genial, ist halt Apple"-Euphorie nicht stören ;)
 
  • Like
Reaktionen: Susrich

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Sehr richtiger Einwand. Wenn man bedenkt, dass Apples Smarphone das einzige ist, dass einen dazu zwingt Daten aus dem Store >10 MB per Wifi herunterzuladen, bzw. nicht einmal das Herunterladen von Dateien von Websites erlaubt, dann ist das schon ziemlich bitter. Leider gibt es zur Zeit noch keine echte Alternative zum iPhone, so dass sich der Nutzer gängeln lassen muss.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
... Und zu 99,9999 % nur Schrott.

Es gibt nur wenige Apps, die ich wirklich öfter als nur einmal zum testen nutze!

Aber dennoch war es eine mehr oder weniger Innovative Erfindung. Wenn nicht gestern Apple, dann heute jmd Anderes!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Apple hat diese aber vom Installer geklaut :p Dennoch großes Kino, zahlen sprechen für sich, können wir sagen was wir wollen.
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Das wirklich geniale am App-Store ist doch die einfache Bedienung und die Integration in itunes.

Ich habe von den anderen APP Stores nur Screenshots gesehen, aber mich würde es wundern, wenn MS, Palm und Google auch so eine nahtlose Verbindung hinbekommen.

Und ich wundere mich jedesmal, daß es scheinbar Leute gibt, die auf ihrem iPhone/Smartphone Excel Dateien oder Worddateien bearbeiten wollen. *kopfschüttel*

Ich habe das nach mehreren Versuchen auf dem Pocket PC abgehakt und erfreue mich, daß ich nahezu jeden Anhang einer Mail einfach "Ansehen" kann. Wenn Excel oder Word dann doch gleich mit nem richtigen Mac bearbeitet!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Und ich wundere mich jedesmal, daß es scheinbar Leute gibt, die auf ihrem iPhone/Smartphone Excel Dateien oder Worddateien bearbeiten wollen. *kopfschüttel*

Aber was soll daran jetzt so abwegig sein? Ich würde das nutzen und zwar öfter als nur 2 mal die Woche ;)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Aber was soll daran jetzt so abwegig sein? Ich würde das nutzen und zwar öfter als nur 2 mal die Woche ;)

Seh ich genauso, klar das meine keine großen sachen bearbeitet, aber um schnell mal änderungen zu machen unds dann wieder zurückzuschicken :) ich nutz da bisher immer copy and paste um das zu machen aber anders wärs natürlich auch nicht schwerer
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Man sollte immer mehr verlangen! Und Office Dokumente bearbeiten auf Smartphones ist bei Bildschirmen, die sich heutzutage schon fast an 4 Zoll heranwagen nicht sehr abwegig.
Man sollte fehlende Funktionen nicht verteidigen wie z.B. "Das braucht man doch nicht. Oder Die Funktion xy reicht schon völlig aus!"

Beim ersten iPhone war es damals nämlich teilweise so:

"Wer braucht den UMTS, ich habe mein EDGE und das ist recht flott." 2007
"Ich erinnere mich noch an EDGE bei meinem ersten iPhone. Boah, was das damals langsam." 2009

"Das Aufnehmen von Videos und eine Kamera jenseits von 2 Megapixeln sind nur Spielerei." 2007
"Ich kanns nicht erwarten mein 3G durch ein 3GS zu ersetzen. 3,2 MP und Videofunktion! " 2009

und und und :D
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
naja office oder excel auf nem osx ;)?
wenn ich dran denk dass das nitmal richtig am mac funktioniert :3
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Schon Krass wenn man bedenkt, das im Durchschnitt jeder 38 Apps downgeloadet hat !

iTunesguck :) , genau 38 Apps, aber wohl nur ca. 20 installiert.

naja office oder excel auf nem osx ;)?
wenn ich dran denk dass das nitmal richtig am mac funktioniert :3

Also ein Mac läuft mit OS X, aber egal. Wenn schon, dann so:

Naja, Office oder Excel auf dem iPhone/mit dem iPhone OS ;) ?
Wenn ich dran denke, dass das nichtmal richtig am Mac funktioniert :3


Mit Rechtschreibung und so, am liebsten.