1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App Store übertrifft 1,5 Milliarden Downloads im ersten Jahr

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 14.07.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Bei Apple feiert man heute mehr als anderthalb Milliarden Downloads aus dem App Store. Mit aktuell über 65.000 verfügbaren Anwendungen und mehr als 100.000 registrierten Entwicklern im iPhone Developer Programm wächst der App Store mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Seit langem meldet sich auch CEO Steve Jobs wieder via Pressemitteilung: „So etwas wie den App Store hat es vorher in der Industrie noch nie gegeben - weder in Quantität noch in Qualität,‟ sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „Über 1,5 Milliarden heruntergeladene Anwendungen werden es anderen sehr schwer machen aufzuholen.‟ [/preview]

    Der App Store bietet aktuell Kunden in 77 Ländern mehr als 65.000 Anwendungen und ermöglicht es Entwicklern, Abermillionen iPhone- und iPod touch-Anwender auf der ganzen Welt zu erreichen Apple hat bislang mehr als 40 Millionen Geräte ausgeliefert, auf denen Anwendungen aus dem App Store ausgeführt werden können.
     

    Anhänge:

  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Nicht schlecht, Frau Specht.

    Da hat Apple sich bestimmt eine nette Einnahmequelle geschaffen.
     
  3. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Qualität ist mir persönlich aber lieber als Quantität ...
    Von den 65.000 Apps sind vielleicht 10-20% brauchbar, über den Rest hülle ich mich in Schweigen ... :)

    mfg.
     
    sral gefällt das.
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Bisher hatte ich keine gravierenden Probleme mit den Apps aus dem Store... Da haben mir Cydia-Apps schon wesentlich mehr Kopfzerbrechen bereitet.
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Leider ist ein Großteil der Apps totaler Schrott.
     
  6. DeLohf

    DeLohf Cox Orange

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    96
    Ich kann mir erlich gesagt gar nicht vorstellen wie das iPhone ohne App-Store funktioniert hat^^

    So viele tolle Apps die das iPhone auch noch so überlegen machen.

    mfg
    DeLohf89
     
  7. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    naja eher nur Quantität
     
  8. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Gibt's da kein Diagramm mit immer steiler werdendem Graphen dazu? Würde das schön vernanschaulichen... ;)
     
  9. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    naja ich hoffe 6500 - 13000 brauchbare apps reichen dir:p:p

    wahnsinn wie sich der appstore entwickelt hat
     
  10. julian12

    julian12 Gloster

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    64
    Besonders diese sich häufenden Sex-Apps mit entblößten Körpern gehen mir auf den Geist! Sowas hat im App-Store eigentlich nichts zu suchen, oder?
     
  11. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Das war damals ein guter Schritt von Apple:)
     
  12. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Wollte ich auch eben anmerken. :) Es gibt viele (oft auch kostenfreie) gute Apps. Und so schwer sie zu finden ist es in meinen Augen nicht.
     
  13. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ist auch echt eine super Erfindung, das gute Stück. :)
     
  14. Abendschnee

    Abendschnee Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    320
    Der AppStore ist Klasse, ohne Frage.
    Die Entwickler werden nur zu sehr eingeschränkt von Apple und darum fehlen auch sehr viele gute Produktivapps die es für andere Plattformen in wesentliche besserer Ausstattung gibt. Z-B. gibt es bis heute kein brauchbares Word oder Excel weil dort viel zu viel an Funktionen fehlt und die Liste ließe sich sehr lang fortschreiben.
     
  15. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Ich finds super und freu mich für Apple. Hoffentlich gibts bei 2 Milliarden wieder was und diesmal gewinn ich^^
     
  16. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Je mehr Apps es gibt, desto unübersichtlicher wird das ganze auch, Apple sollte langsam Mal über eine Art Archiv nachdenken, in das alles kommt, was seit längerem keinen interessiert hat.
     
  17. Michael@Mac

    Michael@Mac Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    71
    Das wären durchschnittlich 23000 Downloads pro App.
    respekt.
     
  18. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    klosterbruder? mal ehrlich ich seh da keine sex apps,da gibts eine die heisst hottest girls,da gibts pics von mädels wie auf seite 1 in der bild..

    mir wären hardcore porno apps 1000mal lieber als irgendeinen furz-mist zum 500ten male,ganz ehrlich
     
    DaddyPrime gefällt das.
  19. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    HÖRT HÖRT - kann mich dieser Meinung nur anschließen. Sehr sympatischer Post!
     
  20. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Ist aber aus Entwicklersicht auch nicht das Gelbe von Ei. Generell ist die Sortierung im AppStore Überarbeitungswürdig. Apps sind keine Musik, die man sucht. Man will (vernünftig) die richtigen Apps präsentiert bekommen - quasi ein Genius für Apps ;)

    Das wäre aus meiner Sicht ne Gute Lösung.

    Daneben bleibt die Suchfunktion ja weiterbestehen und stöbern kann ich damit auch noch!

    Galdo
     

Diese Seite empfehlen