• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Store in neuen Kleidern

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat seine AppStore-Seiten überarbeitet und präsentiert ein neues Design, das besser zum Erscheinungsbild von iTunes 9 und dem iTunes Store passt. Im Internet wird wie üblich schon eine Diskussion um die Vor- und Nachteile geführt: Der Nutzer kann jetzt mehrere Screenshots auf einmal sehen, Apps auf eine Wunschliste setzen oder seine Entdeckungen per Twitter und Facebook bekanntgeben. Ebenfalls stärker in den Vordergrund gerückt wurden die Neuerungen der aktuellen Version der entsprechenden App. Wie sieht es mit den Apfeltalkern aus - gefällt das neue Design?
 

Anhänge

  • app-store-icon.jpg
    app-store-icon.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 849

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Mir gefällts :) besonders weil ich der Erste war der das sagen durfte:)
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
So nähern sich iPod Touch/iPhone und iTunes Ansicht nach und nach an.

Fand die alte Variante bis jetzt aber besser, auch weil Sachen wir Inhalt und Wertungen besser im Blick waren.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Was mir nicht gefällt ist, dass man die Beschreibung erst aufklappen muss. So kann man nicht gleich erkennen, dass es vielleicht Bedingungen gibt (siehe BILD-App.)
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
auf 13" jetzt eine zumutung. viel zu viel hin und her gescrolle und mehr geklicke als vorher. mich interessieren die funktions beschreibungunen mehr als viele bunte bilder.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich find es ganz ok. War jetzt nicht die Design-Revolution, aber immerhin wurde das mit den Screenshots besser gelöst, was mich freut :).
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Kann jemand ein Screenshot vom neuen Appstore machen?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hat sich auf dem iPhone im App Store auch was verändert? Mir ist zumindest nichts aufgefallen. Und im iTunes kann ich erst gucken, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin. :(
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ich find das neue Design sch*** viel zu viel geklicke und das mit den Bildern fand ich früher besser:(
 
  • Like
Reaktionen: Etiennemac

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
ja die Bilder früher waren echt viel besser..
Gut ist, dass die Entwickler Website verlinkt ist..
Aber sons wars früher besser..
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Ich fand auch die alte Darstellung besser. Ist jetzt m.E. nicht unbedingt übersichtlicher geworden. Und wie oben schon erwähnt: durch die vielen Pics nebeneinender bin ich an meinem 13" mächtig am hin- und herschieben.
 
  • Like
Reaktionen: Etiennemac

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Abgesehen von Navigon lade ich die Apps immer über das iPhone.

Es wäre mir also gar nicht aufgefallen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Etiennemac

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Naja, Apple hätte einfach mal die generelle Übersicht aller Apps verbessern können... ich find es ist weder ein Verbesserung noch eine direkte Verschlechterung...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Das Design ist eigentlich ganz OK. Ich fand das alte aber auch nicht schlecht und hätte mich nicht geärgert, wenn es das noch länger gegeben hätte.

Das Wechseln der Screenshots hat man nun aber ganz gut gelöst.
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
ich finde es ist eine verbesserung und habe auch keine probleme mit meinem 13" bildschirm...
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
hm finde ide jetzige Version schlechter. Hatte beim Lesen große Erwartungen, grade, weil ich das mit den Screenshots sehr umständlich fand. Aber die Änderung macht es nicht wirklich besser, weil man scrollen muss.