1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

App Store in neuen Kleidern

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 14.12.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat seine AppStore-Seiten überarbeitet und präsentiert ein neues Design, das besser zum Erscheinungsbild von iTunes 9 und dem iTunes Store passt. Im Internet wird wie üblich schon eine Diskussion um die Vor- und Nachteile geführt: Der Nutzer kann jetzt mehrere Screenshots auf einmal sehen, Apps auf eine Wunschliste setzen oder seine Entdeckungen per Twitter und Facebook bekanntgeben. Ebenfalls stärker in den Vordergrund gerückt wurden die Neuerungen der aktuellen Version der entsprechenden App. Wie sieht es mit den Apfeltalkern aus - gefällt das neue Design?
     

    Anhänge:

  2. sunsite

    sunsite Starking

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    214
    Mir gefällts :) besonders weil ich der Erste war der das sagen durfte:)
     
  3. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    So nähern sich iPod Touch/iPhone und iTunes Ansicht nach und nach an.

    Fand die alte Variante bis jetzt aber besser, auch weil Sachen wir Inhalt und Wertungen besser im Blick waren.
     
  4. DeadHopper

    DeadHopper Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    79
    ich finds ganz ok!
     
  5. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Was mir nicht gefällt ist, dass man die Beschreibung erst aufklappen muss. So kann man nicht gleich erkennen, dass es vielleicht Bedingungen gibt (siehe BILD-App.)
     
  6. pxl

    pxl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    67
    Mif gefällts nicht.
     
  7. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    auf 13" jetzt eine zumutung. viel zu viel hin und her gescrolle und mehr geklicke als vorher. mich interessieren die funktions beschreibungunen mehr als viele bunte bilder.
     
  8. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Ich find es ganz ok. War jetzt nicht die Design-Revolution, aber immerhin wurde das mit den Screenshots besser gelöst, was mich freut :).
     
  9. ryu2k8

    ryu2k8 Carola

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    113
    Kann jemand ein Screenshot vom neuen Appstore machen?
     
  10. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Hat sich auf dem iPhone im App Store auch was verändert? Mir ist zumindest nichts aufgefallen. Und im iTunes kann ich erst gucken, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin. :(
     
  11. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Ja bitte Screenshot machen. Ich wills auch jetzt sehen. :D
     
    Etiennemac gefällt das.
  12. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Ich find das neue Design sch*** viel zu viel geklicke und das mit den Bildern fand ich früher besser:(
     
    Etiennemac gefällt das.
  13. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    ja die Bilder früher waren echt viel besser..
    Gut ist, dass die Entwickler Website verlinkt ist..
    Aber sons wars früher besser..
     
  14. hd99

    hd99 Macoun

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    121
    Ich fand auch die alte Darstellung besser. Ist jetzt m.E. nicht unbedingt übersichtlicher geworden. Und wie oben schon erwähnt: durch die vielen Pics nebeneinender bin ich an meinem 13" mächtig am hin- und herschieben.
     
    Etiennemac gefällt das.
  15. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.120
    Abgesehen von Navigon lade ich die Apps immer über das iPhone.

    Es wäre mir also gar nicht aufgefallen ;)
     
    Etiennemac gefällt das.
  16. Fredo82

    Fredo82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    174
    Naja, Apple hätte einfach mal die generelle Übersicht aller Apps verbessern können... ich find es ist weder ein Verbesserung noch eine direkte Verschlechterung...
     
  17. Etiennemac

    Etiennemac Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    236
    viel besser!!!
     
  18. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Das Design ist eigentlich ganz OK. Ich fand das alte aber auch nicht schlecht und hätte mich nicht geärgert, wenn es das noch länger gegeben hätte.

    Das Wechseln der Screenshots hat man nun aber ganz gut gelöst.
     
  19. shakethisout

    shakethisout Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    179
    ich finde es ist eine verbesserung und habe auch keine probleme mit meinem 13" bildschirm...
     
  20. Thems

    Thems Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    324
    hm finde ide jetzige Version schlechter. Hatte beim Lesen große Erwartungen, grade, weil ich das mit den Screenshots sehr umständlich fand. Aber die Änderung macht es nicht wirklich besser, weil man scrollen muss.
     

Diese Seite empfehlen