• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
"Unnützes Wissen 2.0" - Klugscheißen auf hohem Niveau

Hallo,

ich wollte euch heute die App "Unnützes Wissen 2.0" vorstellen.
Bei dieser App ist der Name programm. Mit vielen lustigen Einträgen könnt ihr jedes Gespräch aufmischen.

Für ausführliche Reviews könnt Ihr direkt hier schauen:
1. Review
2. Review
3. Review
4. Review

Ich find die App sehr gut. Reinschauen lohnt sich!

Beste Grüße,
Chuck
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
miCal

Wo oben gerade die Kalenderwochen erwähnt wurden, fällt mir prompt miCal ein:

Es handelt sich um eine zusätzliche Kalender-App, die aber auf die interne Kalenderdatenbank zugreift. Nachteil: Beim Start von miCal läuft zunächst (im Hintergrund) eine Synchronisation mit dem iPhone-Kalender, d.h. seit dem letzten Start von miCal aus anderen Quellen neu hinzugekommene Termine sind nicht sofort, sondern (je nach Umfang des Kalenders) erst nach einigen (zig) Sekunden verfügbar.
Eintragungen, die in miCal vorgenommen werden, gelangen sofort auch in den iPhone-Kalender und werden ggf. auch an MobileMe gesendet.

Was ist nun das Besondere?
Z.B. die Wochenansicht, die Anzeige der Kalenderwochen, und eine sehr gelungene Tagesansicht, die sogar in Kürze anstehende Geburtstage anzeigt (der Art „ABC wird x Tagen y Jahre“, mit Foto, sofern hinterlegt, und mit Buttons zur Kontaktaufnahme (z.B. Anruf, Mail, SMS)).
Auch die Bedienung gefällt, z.B. Blättern zum nächsten Tag (bzw. nächster Woche) per Swipe-Geste. Wechsel zur „feineren“ Ansicht durch Tap&Hold, z.B. in der Wochenansicht auf einen Tag der Woche drücken und halten, um die Tagesansicht für diesen Tag anzuzeigen.

(Erfordert natürlich iOS 4, da unter älteren Versionen Apps noch nicht auf den iPhone-Kalender zugreifen können.)
 

meiermanni

Alkmene
Registriert
27.09.10
Beiträge
33
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Hörzu App?

http://itunes.apple.com/de/app/horzu/id394625739?mt=8

Lässt sich das TV-Programm im voraus laden und dann offline nutzen?

Leider nur für den Tag, den du schon online bist, also wenn du früh etwas nachschaust und es dann abends noch einmal machst, sind die Daten des Tages aber nichts z.B. für nächste Woche, ist eine ziemlich Schwachstelle, das sollte eher so gehandhabt werden beim PC-Programm "TV-Browser", da kannst du halt vorladen, eine Woche, zwei Wochen oder solange wie Informationen von den Sendern vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Zauberlehrling

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
18
für alle Autofans sei die Autobild App erwähnt:

Integration von hochauflösenden Bildern und Videos in die Artikel, ideale Anpassung an das iPad Format, Navigation in der App intuitiv und übersichtlich, jedes Heft ist einzeln zu kaufen, keine Abobindung, Aufbau eines Archives, einzeln Ausgaben nachkaufbar, 1,59 pro Ausgabe und schon den Abend bevor die Druckversion erscheint verfügbar ;)

http://itunes.apple.com/de/app/auto-bild/id391089783?mt=8

mzl.aagtypdq.480x480-75.jpg
mzl.cnolmmty.480x480-75.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Für Leute, die in Schicht arbeiten, ist diese App sehr gut: kostet 0,79 Cent. Ich habe sie gekauft. habe lange nach etwas gesucht... immer wieder habe ich nach Kalender gesucht, bei denen ich die Tage farbig markieren kann... aber irgendwie hatte ich falsch geschaut. Damit geht's auf jeden Fall!

Urlaubsplan
 

Zauberlehrling

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
18
Autobild iPhone App

Seit kurzem gibt es von Autobild nun auch eine iPhone App:
http://itunes.apple.com/de/app/auto-bild-aktuell/id418123201?mt=8

mzl.plguwoyf.320x480-75.jpg


Die Artikel sind in News, Ratgeber und Tests aufgegliedert und zusätzlich kann man Videos zu Tests oder Fahrzeugvorstellungen ansehen, als nette Zusatzfunktion wurde ein Staumelder integriert. Für einmalig 1,59€ kann man danach unbegrenzt Artikel lesen und Videos schauen...
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Meiner Meinung nach ist der kostenlose Einheitenumrechner Converter eine kleine Empfehlung wert, mit dem sich insgesamt etwa 250 Einheiten umrechnen lassen, darunter auch - neben den üblichen Umrechnungsarten vergleichbarer Apps - Kategorien wie dynamische Viskosität, Drehmoment, Härtegrade etc.
 
  • Like
Reaktionen: MasterofDistres

Mitglied 105235

Gast
iPhone:
VLC Remote for iPhone: 3,99€ (man kann sein VLC Player übers Handy Steuern)*
Shazam for iPhone: 0€ - 4,99€ (Musik Informationen bekommen)**
My Movies for iPhone: 3,99€ (Man hat seine Film Datenbank immer dabei und bekommt gute Informationen nach dazu)**
Facebook: 0€ **
Lokalisten: 0€ **
ran: 0€ (Live Ticker diverser Ligen) **
PlayStation: 0€ **
Kundencenter: 0€ (Für Telekom Kunden praktisch, denn man sieht seine Aktuellen kosten) **
HotSpotFnder: 0€ (Sucht Hot Spits in der nähe, braucht aber Internet für Maps)**


iPad:
VLC: 0€ gibst aber nicht mehr in Store (man kann alle Video Files abspielen, AVI, DIVX etc)
VLC Remote: 3,99€ (man kann sein VLC über iPad Steuern) *
VLC Streamer: 1,59€ (man kann seine Filme auf iPad Steamen) *
GoodReader: 3,99€ (man kann in seine PDFs Markierungen setzen und Notizen hinzufügen)
My Movies for iPad: 5,49€ (Man hat seine Film Datenbank immer dabei und bekommt gute Informationen nach dazu)**
TV Movie HD: 0€ (aktuelle TV Programm + 14 Tage Vorschau)

iPhone/iPad:
Verbdinung zu Mac Pro: 3,99€ (man kann seinen MAC oder Windows PC steuern) *
iBooks: 0€ (man hat sine ePub und PDFs dabei, jedoch kann man nur in ePub Markierungen setzten)
RadioBox: 0,79€ (Internet Radio, hat so gut wie jeden Stream drinnen)**


MAC:
Quick Shortcuts: 0,79€ (für MAC Neulinge gut, denn man hat eine schöne und gute Übersicht der Shortcuts)



* Habe ich nur in WLAN getestet, ob es übers Internet via VPN geht weis ich nicht
** Man braucht auf Internet um die App richtig nutzen zukönne
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ich möchte euch einmal kurz auf die App You are Connected (Universalapp) hinweisen, die von dem japanischen Formel 1 Fahrer Kamui Kobayashi herausgegeben wurde, und mit der das japanische Rote Kreuz mit dem Entwickleranteil von 70% unterstüzt wird.

Auf diese Art kann jeder iPhone, iPod Touch oder iPad Besitzer einen kleinen Anteil leisten, um den Japanern bei der Bewältigung der Folgen der Katastrophe zu helfen.

Die App kostet 79 Cent und beinhaltet Aufnahmen aller Fahrer und Teamchefs mit handschriftlichen Botschaften für die Notleidenden und Fahraufnahmen aller Formel-1-Fahrzeuge. "You are connected" soll später noch um weitere Bilder ergänzt werden.

b2037db4-b18c-84c5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: La Scandaleuse

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Review Omnifocus (GTD App)

Hallo,

seit längerer Zeit nutze ich nun Omnifocus als ToDo App auf allen meinen Devices (iPhone, Mac und neuerdings auf iPad) und bin sehr zufrieden damit. Alle, die sich evtl. gerade mit dem Thema beschäftigen hilft vielleicht folgender kurzer persönlicher Review:

Beschreibung:
Eigentlich ist Omnifocus ein mächtiges GTD Tool mit einer Vielzahl von Optionen. Projekte/ Aufgaben können mit einander verknüpft und Abhängigkeiten festgelegt werden, Aufgaben können Projekten und Kontexten (einfaches Beispiel: Projekt 'Akquise', Kontext 'Telefon' oder auch Kontext 'Email') zugeordnet werden. Aufgaben können aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und mit Orten verdrahtet werden. Aktionsstatus und Integration mit iCal sind weitere Funktionen, wie auch das Einfügen von Anhängen.
Es gibt eine Desktop Version sowie je eine Version für das iPhone und die hier vorgestellte für das iPad, die natürlich (WebDAV, MobileMe, Bonjour...) in alle Richtungen synchronisiert werden können.

Erfahrungsbericht:
Warum habe ich den Absatz 'Beschreibung' mit dem Wort 'Eigentlich' begonnen? Weil ich das Programm 'nur' zur täglichen Aufgaben Verwaltung und nicht für komplexe Projekte verwende. Wahrscheinlich würden mir dabei auch einfacherer und günstigere ToDo Apps helfen, aber das Look and Feel, die verschiedenen Versionen für die verschiedenen Devices gefallen mir einfach sehr gut (und als ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, gab es aus Things auch noch nicht so viele Alternativen :) ).
Aber nun zu meinem Workflow: Neue ToDos schicke ich mir entweder von der Arbeit an meinen Email Account und werden von dort via definierter Regel (in Apple Mail) in den Omnifocus Posteingang geschoben. Alternativ schnelle Erfassung unterwegs auf dem iPhone. Abends zu Hause oder in Ruhe im Zug ordne ich die neuen Todos auf dem iPad (beste GUI der drei Versionen) den Projekten und Kontexten zu. Hier habe ich auch einen perfekten Überblick über die anstehenden ToDos samt Ansicht der entsprechenden Kalendereignisse aus iCal (neu ab Version 1.3). Erinnert werde ich an die ToDos i.w. via iPhone, wo mir die ToDos auf dem Lockscreen (mit LockInfo) angezeigt werden.


Positiv:
  • Eingabe neuer ToDos per Email
  • Ansicht anstehende Aufgaben mit Kalenderintegration
  • Sync mit allen Devices
  • Klasse Interface vor allem auf dem iPad
Negativ:
  • Preis für das gesamte Paket (Mac, iPhone, iPad) sehr hoch
Verbesserungswünsche (neben Behebung der neg. Punkte):
  • Integration mit Instapaper/ Anlage von 'Read Later' Artikeln als ToDo
Bewertung:
Insgesamt möchte ich Omnifocus nicht mehr aus meinem täglichen Leben missen, es hilft perfekt, egal wo ich mich gerade befinde, beim Erfassen und Verwalten von ToDos. Irgendeines der Devices ist immer 'am Mann', so dass jedes ToDo sofort erfasst und nicht vergessen wird - und es kleben nicht mehr überall in meiner Umwelt kleine gelbe Zettelchen :)

Kommentare, Anregungen, Fragen jederzeit gerne, viel Spaß, adrian
 

theworldis

Alkmene
Registriert
27.06.11
Beiträge
30
Stocard Kundenkarten App

In einem anderen Forum hab ich vor kurzem die Stocard App für Kundenkarten ( http://itunes.apple.com/de/app/stocard/id444578884?mt=8 ) entdeckt und dachte mir ich könnte sie hier mal vorstellen.

Kurzbeschreibung:

Diese App ermöglicht es einem alle seine Kundenkarten auf dem iPhone zu speichern. Das funktioniert folgendermaßen: Man fügt alle seine Kundenkarten in der App hinzu, an der Kasse zeigt man der Kassiererin sein iPhone und diese scannt die Kundennummer vom Display des Phones ein.

Screenshots:

ppSWf.jpg
Yhjck.jpg


Beschreibung:
In der Stocard App hat man die Möglichkeit aus knapp 100 voreingestellten Kundenkarten eine Kundenkarte zum Hinzufügen auszuwählen. Unter den 100 Kundenkarten sind unter anderem, Payback, Deutschland Karte, Miles & More, Esprit, Tchibo, ADAC, IKEA.

Nachdem man die Kundenkarte ausgewählt hat, öffnet sich ein Scanner mit dem man den Barcode der Plastikkarte einscannen kann, bei Karten ohne Barcode muss man die Kundennummer mit dem Touch Display eintippen.

Das ganze geht unheimlich schnell, man hat dann bereits nach einigen Sekunden die Kundenkarte digital auf dem Handy. Im Laden zeigt man dann sein iPhone vor und lässt vom Bildschirm den Barcode einscannen. Die App ist in meinen Augen sehr praktisch, hab gestern auch gleich meinen Geldbeutel neu sortiert und einige Karten (auch vom Friseur) rausgeworfen und auf mein iPhone gemacht.


Download der App
Mehr Infos
 
  • Like
Reaktionen: iPain 3G

Duffycola

Jonagold
Registriert
26.07.09
Beiträge
19
Kooaba DeJa Vu

Hi,

ich habe mir heute Kooaba DeJa Vu geladen und bin recht begeistert. Es geht darum, dass man Fotos von Dingen macht, die man sich merken will. Z.B. fotografiere ich oft Ladenöffnungszeiten, Karten, Produkte oder Preisschilder.

Falls jemand Evernote kennt, es ist ziemlich ähnlich, nur spezialisiert auf Fotos. Das coole: Die App hat ein Webinterface www.dejavuapp.com und man kann die "Notes" auch mit Evernote synchronisieren. Das iPhone Interface (Thumbnails nach Datum sortiert) finde ich für Fotos zumindest besser.

Das Besondere an der App ist aber die Bilderkennung. Wie in dem Video, wenn ich eine CD cool finde, fotografiere ich sie und kann mich später dran erinnern. Quasi wie Shazam, nur, dass man eben nen Foto macht, wenn man die CD in der Hand hält.

Guckt es euch einfach selber an:

http://itunes.apple.com/de/app/id453240496?mt=8

[video=youtube;M9QkTpGrabo]http://www.youtube.com/watch?v=M9QkTpGrabo[/video]
 

DanielFo

Erdapfel
Registriert
13.07.11
Beiträge
1
[SUP] Icon_80.png Börsenspiel: Best Brokers
[/SUP]
Best Brokers ist ein kostenloses Börsenspiel mit Realtime-Kursen von Lang & Schwarz.

Mit Best Brokers kannst Du:

✔ ein virtuelles 50.000-Euro-Depot verwalten

✔ mit über 1.100 nationalen und internationalen Realtime-Werten handeln
✔ dich mit anderen Spielern messen und deren Strategien vergleichen

✔ eigene Gruppen bilden und dich mit anderen Gruppen messen

✔ dich über das Börsengeschehen informieren und entsprechend handeln

✔ Erfahrungen im Börsengeschehen sammeln und neue Strategien testen
✔ noch vieles mehr...

[SUP]
1.png 2.png 3.png 4.png 5.png

iTunes-Link: http://itunes.apple.com/de/app/id454862619

[/SUP]
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich darf aus gegebenem Anlass auf die Ankündigung im ersten Beitrag dieses Threads hinweisen!

Off Topic Beiträge entfernt.