• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App das unbekannte Musik erkennt?

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Shazam hat neulich auch ein türkisches Lied gefunden - zwar ohne Cover, etc. aber Titel und Interpret hat er richtig übertragen! Feines Programm!

shazam ist nicht perfekt, dass ist kein programm, aber shazam ist sehr nahe dran.

ich hatte letztens eine unterhaltung mit einem arbeitskollegen der sehr viel jazz/blues/swing und diesen kram hört, und ich meinte zu ihm "Ich hab da n feines programm auf dem iphone, dass erkennt fast alle songs, ich muss es nur an den lautsprecher halten und er nimmt davon etwas auf und sucht es online raus.

daraufhin meinte er "das glaube ich nicht" und hat einen song abgespielt, aus den 30er jahren, welchen es bisher nur auf einer uralten nicht digitalisierten vinylplatte gibt.
und shazam hat das ding trotzdem erkannt!
hey da hab ich aber gegrinst wie ein honigkuchenpferd :)

so schlecht ist das programm nicht, und was mich immer wieder wundert, und womit "midomi" zum beispiel enorme probleme hat, ist wenn man viele umgebungsgeräusche hat, zB in einem aelteren auto, oder im zug oder dergleichen, da arbeitet shazam trotz der umgebungsgeraeusche wirklich sensationell.

gruß,
der M
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Also vor zwei Wochen noch hat Shazam das Lied "Allein Allein" von Polarkreis 18 nicht gekannt.
Habe es zweimal ausprobiert

Der Post ist zwar schon alt, aber vor zwei, drei Tagen hat Shazam das Lied bei mir erkannt ;)
Hab mich letztens gewundert, dass er DJ Ötzi erkennt - deutsche Musik ist also mittlerweile scheinbar kaum mehr ein Problem ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Shazam kann ich nur empfehlen!!
Das findet wirklich ALLES!
Übertreibung ist Deine stärke (ich sag nur : :p ) ... Gerade wenn es keinen Text gibt oder bei elektronischer Musik klappt es nicht (ist mir zumindest aufgefallen) ...
Dann teste mal bei BEATPORT.com unter den Top-Downloads ... ;)

10 test´s = 10 x nicht erkannt


Empfehlen kann man(n) es trotzdem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stephan535