Magazin App aus der Community: „Theine“ hindert euren Mac am Einschlafen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Martin Wendel, 22.01.15.

  1. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.717
    Ich nutze KeepingYouAwake zB wenn wir wiedermal Webinare machen oder endlose Videokonferenzen haben.

    Dann kann ich sehr elegant mit einem Klick den Rechner daran hindern, den Bildschirm abzudunkeln oder in den Ruhezustand zu verfallen.
     
  2. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.717
    KeepingYouAwake ist an Retina angepasst:
    https://github.com/newmarcel/KeepingYouAwake
     
  3. Colosus

    Colosus Auralia

    Dabei seit:
    04.02.12
    Beiträge:
    199
    Interessant, in den restlichen Ländern werden die deutschen "Tugenden" anders betrachtet als "Geiz ist geil", aber vermutlich schreiben sich das doch einige Deutsche doch gerne auch selber zu. Ja, die Konsumgesellschaft, welche nach neuerem und besserem verlangt und dabei die alten aber noch funktionierende System diskreditiert ist schon eine Vernichtungsmaschine, aber leider beruht unser System größtenteils immer noch darauf und das übersieht schon der eine oder andere, ach Gott, was sind schon 99 cent, nicht mal ein euro.
     
  4. Blade31341

    Blade31341 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    27.01.14
    Beiträge:
    1.399
    Ich sag mal so: Es ist doch völlig unerheblich ob ich persönlich jemals eine App programiert habe. Ich habe schon so viele Dinge in meinem Leben nicht hergestellt (ein Auto zum Beispiel) und wäge dann trotzdem beim Kauf für mich den Kosten-Nutzen Faktor ab.

    Ich habe auch niemanden kritisiert das er 99Cent für ne App will.
    Ich verstehe jetzt echt nicht warum ich auf einmal kritisiert werde weil ich noch nie ne App geschrieben habe.
    Ich habe doch ganz klar geschrieben, dass ich das sogar gut finde und mir das unter Umständen die 99Cent doch wert sein wird. Ich achte auf sehr auf Design und finde das non Retina-Symbol nicht gerade hübsch. 99Cent. was ist das? Finde deinen Kommntar gerade ein wenig fehl am Platz. Vielleicht war das aber auch garnicht so persönlich gemeint....

    Egal.
    Ich werde mich auf jeden Fall hüten jemdandem den das "hässliche Symbol" nicht weiter stört gleich "Geiz" und "typisch deutsch" zu unterstellen.
    Das ist einfach schlechter Stil.
    Wer es nicht habe will, soll es halt nicht kaufen. Punkt.
    Da muss man doch nicht wie der Elefant im Porzelanladen.

    Nicht böse gemeint!
     
    #44 Blade31341, 23.01.15
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.15
    dg2rbf, Ragnir, Joh1 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.900
    @blade31341 ich habe dich damit auch nicht kritisiert.
    Ich habe den User das Unterstellt, der als erstes hier auf Seite 1 gesagt hat das Caffeien das ganze auch kann und das schon seit ewigen Zeiten und das auch noch für Lau. Du hast ja nur gesagt das du es für übertrieben haltest das sofort zu sagen.

    Der User war auch damit gemeint mit noch nie eine App programmiert haben aber den anderen kritisieren das er eine vorhandene Idee aufgreift bisschen verfeinert und dann 99 Cent dafür will. Habe mich eventuell ein wenig unglücklich ausgedrückt.

    Mag sein das es ein schlechter Still ist jemanden, einen solchen Stempel aufzudrücken obwohl man ihn nicht kennt. Jedoch kann man auch anders ausdrücken das man es nicht braucht oder man erwähnt einfach am Rande das man ein alternative schon lange nutzt. Was die kostet ist doch egal, man muss es nicht sofort erwähnen vor allen nicht wenn die neu vorgestellte App nur 99 Cent kostet.
     
    #45 m4d-maNu, 23.01.15
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.15
  6. Blade31341

    Blade31341 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    27.01.14
    Beiträge:
    1.399
    Ok. Alles klar!
    Alles gut! :)
     
    m4d-maNu gefällt das.
  7. Joh1

    Joh1 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.208
    Ich sehe an seinem Kommentar nichts negatives. Es ist doch eine Kopie einer Kostenlosen die die zudem dann auch noch Geld kostest. Auf etwas anderes hat er nicht hingewiesen.
     
  8. PeperoniJeans

    PeperoniJeans Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.13
    Beiträge:
    69
    Habe mir die App auch gekauft, da Caffeine wie gesagt kein Retina-Icon besitzt - geschweige denn Dark Mode-Icon und das Owly Icon hässlich ist.

    Bei Theine gefällt mir das Icon aber auch nicht. Der graue Schatten bzw. dass das Icon mehr als einen Farbton hat, irritiert mich. Hebt sich so von all den anderen Icons leider ab und das sollte ja nicht Sinn der Sache sein.
     
  9. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.900
    Einfach hier rein schreiben
     
  10. SonnenscheinFS

    SonnenscheinFS deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.10
    Beiträge:
    1.221
    Caffeine Mod: Hier noch einmal in der zip Datei die Icons in Retina Auflösung speziell für den Dark Mode. Sieht dann so aus:
    1.jpg 2.jpg
    Gehe zu Ordner: /Applications/Caffeine.app/Contents/Resources Dort die Icons austauschen.
     

    Anhänge:

    #50 SonnenscheinFS, 23.01.15
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.15
    ImpCaligula, Blade31341 und avalon2 gefällt das.
  11. MaxTrax

    MaxTrax Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    1.248
    Cool! Gekauft! a:t
     
  12. dbrune

    dbrune Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.106
    Anhand deines Beitrages gehe ich davon aus, dass du keine 99 Cent investieren wirst.
     
  13. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Das nenne ich mal einen tollen Beitrag für die Community! Vielen Dank!
     
    SonnenscheinFS gefällt das.
  14. naich

    naich Pomme d'or

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.081
    Danke für den Hinweis - und zwar auf keepingYouAwake und nicht auf die im Artikel angepriesene App.

    Ich finde dass so eine simple und kostenpflichtige App, welche es schon zuvor in 2 oder mehr Versionen, und auch mit oder ohne Retina Icon, gibt, hier angepriesen werden muss. Das sind meine Meinung nach (zumeist) mehr oder wenige dreiste Kopien, um versuchen Geld damit zu machen.

    Das ist ganz und gar nicht gegen den Autor der App gerichtet. Nur meiner Meinung sind die App Stores jetzt schon so voll mit kleinen Apps für Geld, wobei die meiste Funktionalität auch kostenlos zu haben ist.

    Statt einer solchen App-Vorstellung würde ich mir eher Artikel darüber wünschen, welche tollen kostenlosen Helferleins es bereits für OSX gibt - wie z.B. das erwähnte keepingYouAwake.
     
  15. doc_holleday

    doc_holleday Orleans Reinette

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.437
    Unabhängig von allem anderen, finde ich, dass man Apps, die von AT-Mitgliedern entwickelt werden durchaus ein bisschen auf AT bewerben darf. AT soll ja schließlich einen Community-Charakter haben und nicht nur als blosse Nachrichten- und Support-Seite wahrgenommen werden.

    Und es ist ja nicht so, dass deswegen über andere Themen weniger berichtet würde.
     
    Cohni, SonnenscheinFS und sternenstaub gefällt das.
  16. Maerchenonkel

    Maerchenonkel Alkmene

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    34
    pluster dich hier nicht so künstlich auf...
     
  17. Blade31341

    Blade31341 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    27.01.14
    Beiträge:
    1.399
    Ich betreibe mal Leichenfledderei, und teile mit:

    Theine ist jetzt gratis im AppStore.
    Wird (nachdem ich mein MacBook neu aufsetzten wollte, und dann eh musste) jetzt Caffeine komplett ersetzten, sprich: Caffeine wird nicht mehr geladen.