• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin App aus der Community: „Theine“ hindert euren Mac am Einschlafen

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und wann braucht man das? Ernst gemeint, ich versuch wirklich zu verstehen.

Ich nutze KeepingYouAwake zB wenn wir wiedermal Webinare machen oder endlose Videokonferenzen haben.

Dann kann ich sehr elegant mit einem Klick den Rechner daran hindern, den Bildschirm abzudunkeln oder in den Ruhezustand zu verfallen.
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Interessant, in den restlichen Ländern werden die deutschen "Tugenden" anders betrachtet als "Geiz ist geil", aber vermutlich schreiben sich das doch einige Deutsche doch gerne auch selber zu. Ja, die Konsumgesellschaft, welche nach neuerem und besserem verlangt und dabei die alten aber noch funktionierende System diskreditiert ist schon eine Vernichtungsmaschine, aber leider beruht unser System größtenteils immer noch darauf und das übersieht schon der eine oder andere, ach Gott, was sind schon 99 cent, nicht mal ein euro.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Das Apfeltalk

Klar darf jeder das selber entscheiden, das stellt ja auch niemand in frage.

Das hat damit auch nichts zu tun, ich kann es aber auch anders sagen und lasse den Spruch samt Floskel weg und sage. Ja selber noch keine App erstellt aber jemand anderes kritisieren das er eine App erstellet hat und dafür dann 99 Cent will.

Ich sag mal so: Es ist doch völlig unerheblich ob ich persönlich jemals eine App programiert habe. Ich habe schon so viele Dinge in meinem Leben nicht hergestellt (ein Auto zum Beispiel) und wäge dann trotzdem beim Kauf für mich den Kosten-Nutzen Faktor ab.

Ich habe auch niemanden kritisiert das er 99Cent für ne App will.
Ich verstehe jetzt echt nicht warum ich auf einmal kritisiert werde weil ich noch nie ne App geschrieben habe.
Ich habe doch ganz klar geschrieben, dass ich das sogar gut finde und mir das unter Umständen die 99Cent doch wert sein wird. Ich achte auf sehr auf Design und finde das non Retina-Symbol nicht gerade hübsch. 99Cent. was ist das? Finde deinen Kommntar gerade ein wenig fehl am Platz. Vielleicht war das aber auch garnicht so persönlich gemeint....

Egal.
Ich werde mich auf jeden Fall hüten jemdandem den das "hässliche Symbol" nicht weiter stört gleich "Geiz" und "typisch deutsch" zu unterstellen.
Das ist einfach schlechter Stil.
Wer es nicht habe will, soll es halt nicht kaufen. Punkt.
Da muss man doch nicht wie der Elefant im Porzelanladen.

Nicht böse gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
@blade31341 ich habe dich damit auch nicht kritisiert.
Ich habe den User das Unterstellt, der als erstes hier auf Seite 1 gesagt hat das Caffeien das ganze auch kann und das schon seit ewigen Zeiten und das auch noch für Lau. Du hast ja nur gesagt das du es für übertrieben haltest das sofort zu sagen.

Der User war auch damit gemeint mit noch nie eine App programmiert haben aber den anderen kritisieren das er eine vorhandene Idee aufgreift bisschen verfeinert und dann 99 Cent dafür will. Habe mich eventuell ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Mag sein das es ein schlechter Still ist jemanden, einen solchen Stempel aufzudrücken obwohl man ihn nicht kennt. Jedoch kann man auch anders ausdrücken das man es nicht braucht oder man erwähnt einfach am Rande das man ein alternative schon lange nutzt. Was die kostet ist doch egal, man muss es nicht sofort erwähnen vor allen nicht wenn die neu vorgestellte App nur 99 Cent kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
@blade31341 ich habe dich damit auch nicht kritisiert.
Ich habe den User das Unterstellt, der als erstes hier auf Seite 1 gesagt hat das Caffeien das ganze auch kann und das schon seit ewigen Zeiten und das auch noch für Lau. Du hast ja nur gesagt das du es für übertrieben haltest das sofort zu sagen.

Der User war auch damit gemeint mit noch nie eine App programmiert haben aber den anderen kritisieren das er eine vorhandene Idee aufgreift bisschen verfeinert und dann 99 Cent dafür will. Habe mich eventuell ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Mag sein das es ein schlechter Still ist jemanden, einen solchen Stempel aufzudrücken obwohl man ihn nicht kennt. Jedoch kann man auch anders ausdrücken das man es nicht braucht oder man erwähnt einfach am Rande das man ein alternative schon lange nutzt. Was die kostet ist doch egal, man muss es nicht sofort erwähnen vor allen nicht wenn die neu vorgestellte App nur 99 Cent kostet.

Ok. Alles klar!
Alles gut! :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Der User war auch damit gemeint mit noch nie eine App programmiert haben aber den anderen kritisieren das er eine vorhandene Idee aufgreift bisschen verfeinert und dann 99 Cent dafür will. Habe mich eventuell ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Naja, als Highlight würde ich das jetzt aber auch nicht bezeichnen. Das ist ein Klon von "Caffeine", welches es schon seit Jahren kostenlos gibt.

Ich sehe an seinem Kommentar nichts negatives. Es ist doch eine Kopie einer Kostenlosen die die zudem dann auch noch Geld kostest. Auf etwas anderes hat er nicht hingewiesen.
 

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Habe mir die App auch gekauft, da Caffeine wie gesagt kein Retina-Icon besitzt - geschweige denn Dark Mode-Icon und das Owly Icon hässlich ist.

Bei Theine gefällt mir das Icon aber auch nicht. Der graue Schatten bzw. dass das Icon mehr als einen Farbton hat, irritiert mich. Hebt sich so von all den anderen Icons leider ab und das sollte ja nicht Sinn der Sache sein.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Caffeine Mod: Hier noch einmal in der zip Datei die Icons in Retina Auflösung speziell für den Dark Mode. Sieht dann so aus:
1.jpg 2.jpg
Gehe zu Ordner: /Applications/Caffeine.app/Contents/Resources Dort die Icons austauschen.
 

Anhänge

  • Icons Caffeine Retina Dark Mode.zip
    34,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die Auflösung für Retina bei einem Icon, dass sich in der oberen Leiste versteckt ist extrem wichtig, genauso wie die deutsche Sprache für ein Programm, dass man einmal aktiviert und dann an sich nicht mehr nutzt, ok sei nur um die "Tasse" zu befüllen oder zu entleeren.

Ironie aus.

99 cent, kein Problem, aber letztlich muss jeder die Frage ob er es braucht selber entscheiden, insbesondere wenn kostenlose Alternativen gibt.

Anhand deines Beitrages gehe ich davon aus, dass du keine 99 Cent investieren wirst.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Danke für den Hinweis - und zwar auf keepingYouAwake und nicht auf die im Artikel angepriesene App.

Ich finde dass so eine simple und kostenpflichtige App, welche es schon zuvor in 2 oder mehr Versionen, und auch mit oder ohne Retina Icon, gibt, hier angepriesen werden muss. Das sind meine Meinung nach (zumeist) mehr oder wenige dreiste Kopien, um versuchen Geld damit zu machen.

Das ist ganz und gar nicht gegen den Autor der App gerichtet. Nur meiner Meinung sind die App Stores jetzt schon so voll mit kleinen Apps für Geld, wobei die meiste Funktionalität auch kostenlos zu haben ist.

Statt einer solchen App-Vorstellung würde ich mir eher Artikel darüber wünschen, welche tollen kostenlosen Helferleins es bereits für OSX gibt - wie z.B. das erwähnte keepingYouAwake.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Unabhängig von allem anderen, finde ich, dass man Apps, die von AT-Mitgliedern entwickelt werden durchaus ein bisschen auf AT bewerben darf. AT soll ja schließlich einen Community-Charakter haben und nicht nur als blosse Nachrichten- und Support-Seite wahrgenommen werden.

Und es ist ja nicht so, dass deswegen über andere Themen weniger berichtet würde.
 

Maerchenonkel

Alkmene
Registriert
27.09.08
Beiträge
34
Im ganzen Artikel steht nichts von Highlight.

Er hat aber extra noch erwähnt dass das "Original" kostenlos ist genau so wie einige andere auch alternativen genannt haben die Kostenlos sind und das bei einer App die aus der Apfeltalk Community kommt und 99cent kostet...

Die Leute bücken sich nicht mal um 1 Cent auf zu heben, wollen aber jede App kostenlos haben...


Highlight steht doch nirgends im Artikel und nur weil eine alte App die seit Jahren kein Update mehr erhalten hat diese Idee schon vorher hatte. Soll keine neue App gemacht und vorgestellt werden, die an die aktuellen Auflösungen und Betriebssysteme angepasst ist?
pluster dich hier nicht so künstlich auf...
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Ich betreibe mal Leichenfledderei, und teile mit:

Theine ist jetzt gratis im AppStore.
Wird (nachdem ich mein MacBook neu aufsetzten wollte, und dann eh musste) jetzt Caffeine komplett ersetzten, sprich: Caffeine wird nicht mehr geladen.