1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

APN Daten einstellen, WO?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Blackhawkxxl, 26.08.08.

  1. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Hi,
    kann mir mal jemand sagen, wo ich die APN Daten am iPhone einstellen kann? hab die SuFu schon benutzt aba nix gefunden ...
     
    kamekazegoldi gefällt das.
  2. MyPhone

    MyPhone Gala

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    52
    Hi,
    dafür musst du dein iPhone erstmal jailbreaken. Dann kannst du z.B. über den Installer das Packet (bin mir nicht sicher wie das genau heisst) EDGE_FIX_DE_ALTERNATIV runterladen, dann kannst du die APN Daten manuell unter den gewohnten Einstellungen editieren.

    MFG
     
  3. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    achso, na dann muß ich erstma auf nen jailbreak für 2.0.2 warten. Danke trotzdem!
     
  4. MyPhone

    MyPhone Gala

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    52
  5. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Für die APN-Einstellungen muss man sein iPhone _nicht_ jailbreaken. Ausführlicheres, wenn jemand wissen will, wie es ohne geht.


    Gruß,

    caique2001
     
  6. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    ja würd mich schon interessieren, will es eigentlich nicht jailbreaken ...
     
  7. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Ok, melde mich heute abend mit der easy-going-Version. Muss das noch vorbereiten.

    Gruß,
    caique2001
     
  8. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    And here we go:

    Folgenden Link im Safari öffnen:

    http://dl.free.fr/qb0Ooet8e/APN.mobileconfig

    Profil installieren, fertig. Jetzt sollte unter den Einstellungen ein neuer Punkt APN auftauchen.


    Gruß,
    caique2001

    (Sorry, hab's nicht getestet. Habe gerade kein iPhone zur Hand. Wenn es nicht klappt, einfach schreien. Wenn doch, bitte Erfolgsmeldung.)
     
  9. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Mh funzt nich. Safari kann die Datei nicht laden
     
  10. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Also dann: besagte Datei mit einem Betriebssystem der Wahl runterladen und sich selber per Email schicken. Dann entweder die Mail im Safari lesen und das Attachement mit Safari öffnen oder mit dem Mailprogramm vom iPhone das Attachement öffnen.

    Das sollte klappen.

    Gruß,
    caique2001
     
  11. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    so habs jetzt mal probiert, das Profil ist installiert, jedoch gibts kein Punkt in den Einstellungen, der mich an die APN daten ranlässt, bzw, ich bin einfach nur blind und sehe ihn net

    edit: habe grade gesehn, es gibt unter Einstellungen --> Allgemein Ein Button der heißt "Profil" un hintendran steht APN, aber da kann ich nix verändern wo ich APN Daten eingeben könnt ...
     
    #11 Blackhawkxxl, 27.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.08
  12. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Dann hat dat ja hingehauen. Jetzt musst Du die APN-Einstellungen nur noch finden. Sie sollten da sein, wo man auch Roaming einstellen kann. Wie gesagt, momentan kein iPhone zur Hand, aber so schwer kann dat doch nich sein...
    Vielleicht heißt es auch Netzbetreibereinstellungen oder so. Auf jeden Fall ist es eine Einstellung, bei der Du drei Werte eingeben kannst
    -APN (steht z.Zt. auf 'apn')
    -Benutzer (momentan nix eingetragen)
    -Passwort (dito)
     
  13. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    ein guter Ansatz :p
     
  14. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobiles Datennetzwerk



    möma
     
  15. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Chaka... Ein Sehender ;)
     
  16. MyPhone

    MyPhone Gala

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    52
    Hab das auch mal installiert, aber diesen Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" gibt es nicht.
     

    Anhänge:

  17. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Mhhh, war ich da zu voreilig mit meinen wüsten Beschimpfungen :-D ??

    Der Punkt sollte in der Nähe von Roaming auftauchen. Tut er das denn, wenn man die SIM mal kurz rausnimmt und wieder reinpackt oder das iPhone gar rebootet?

    Was sagt denn moema dazu? Wurde das so gemacht wie hier beschrieben oder war der Menüpunkt bei Dir schon da?

    Gruß,
    caique2001
     
  18. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hmmm - was sagt möma's Glaskugel? :p

    Sie zeigt folgendes Bild:
     

    Anhänge:

    caique2001 gefällt das.
  19. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    sry aba bei mir gibts wirklich keinen Menüpunkt der so heißt ... heut mittag stell ich acuh screenshots online, wenn ich zuhause bin ... kann es vll sein, dass diese config unter der FW 2.0.2 nicht funktioniert?
     
  20. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Wir glauben Dir :) und ja, kann sein.

    Geht Dein Datenempfang denn nicht? Normalerweise sind die APN-Einstellungen auf der SIM-Karte hinterlegt. Wenn es nicht geht, hast Du vielleicht eine alte SIM? Ich bin bei O2 und die tauschen veraltete SIMs kostenlos aus.

    Gruß,
    caique2001
     

Diese Seite empfehlen