• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APN Daten einstellen, WO?

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Hi,
kann mir mal jemand sagen, wo ich die APN Daten am iPhone einstellen kann? hab die SuFu schon benutzt aba nix gefunden ...
 
  • Like
Reaktionen: kamekazegoldi

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Hi,
dafür musst du dein iPhone erstmal jailbreaken. Dann kannst du z.B. über den Installer das Packet (bin mir nicht sicher wie das genau heisst) EDGE_FIX_DE_ALTERNATIV runterladen, dann kannst du die APN Daten manuell unter den gewohnten Einstellungen editieren.

MFG
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
achso, na dann muß ich erstma auf nen jailbreak für 2.0.2 warten. Danke trotzdem!
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Für die APN-Einstellungen muss man sein iPhone _nicht_ jailbreaken. Ausführlicheres, wenn jemand wissen will, wie es ohne geht.


Gruß,

caique2001
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
ja würd mich schon interessieren, will es eigentlich nicht jailbreaken ...
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Ok, melde mich heute abend mit der easy-going-Version. Muss das noch vorbereiten.

Gruß,
caique2001
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
And here we go:

Folgenden Link im Safari öffnen:

http://dl.free.fr/qb0Ooet8e/APN.mobileconfig

Profil installieren, fertig. Jetzt sollte unter den Einstellungen ein neuer Punkt APN auftauchen.


Gruß,
caique2001

(Sorry, hab's nicht getestet. Habe gerade kein iPhone zur Hand. Wenn es nicht klappt, einfach schreien. Wenn doch, bitte Erfolgsmeldung.)
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Also dann: besagte Datei mit einem Betriebssystem der Wahl runterladen und sich selber per Email schicken. Dann entweder die Mail im Safari lesen und das Attachement mit Safari öffnen oder mit dem Mailprogramm vom iPhone das Attachement öffnen.

Das sollte klappen.

Gruß,
caique2001
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
so habs jetzt mal probiert, das Profil ist installiert, jedoch gibts kein Punkt in den Einstellungen, der mich an die APN daten ranlässt, bzw, ich bin einfach nur blind und sehe ihn net

edit: habe grade gesehn, es gibt unter Einstellungen --> Allgemein Ein Button der heißt "Profil" un hintendran steht APN, aber da kann ich nix verändern wo ich APN Daten eingeben könnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Dann hat dat ja hingehauen. Jetzt musst Du die APN-Einstellungen nur noch finden. Sie sollten da sein, wo man auch Roaming einstellen kann. Wie gesagt, momentan kein iPhone zur Hand, aber so schwer kann dat doch nich sein...
Vielleicht heißt es auch Netzbetreibereinstellungen oder so. Auf jeden Fall ist es eine Einstellung, bei der Du drei Werte eingeben kannst
-APN (steht z.Zt. auf 'apn')
-Benutzer (momentan nix eingetragen)
-Passwort (dito)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobiles Datennetzwerk



möma
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Hab das auch mal installiert, aber diesen Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" gibt es nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    31 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    34,9 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0003.PNG
    IMG_0003.PNG
    56 KB · Aufrufe: 127

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Mhhh, war ich da zu voreilig mit meinen wüsten Beschimpfungen :-D ??

Der Punkt sollte in der Nähe von Roaming auftauchen. Tut er das denn, wenn man die SIM mal kurz rausnimmt und wieder reinpackt oder das iPhone gar rebootet?

Was sagt denn moema dazu? Wurde das so gemacht wie hier beschrieben oder war der Menüpunkt bei Dir schon da?

Gruß,
caique2001
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hmmm - was sagt möma's Glaskugel? :p

Sie zeigt folgendes Bild:
 

Anhänge

  • photo1.jpg
    photo1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 146
  • photo2.jpg
    photo2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 134
  • Like
Reaktionen: caique2001

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
sry aba bei mir gibts wirklich keinen Menüpunkt der so heißt ... heut mittag stell ich acuh screenshots online, wenn ich zuhause bin ... kann es vll sein, dass diese config unter der FW 2.0.2 nicht funktioniert?
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Wir glauben Dir :) und ja, kann sein.

Geht Dein Datenempfang denn nicht? Normalerweise sind die APN-Einstellungen auf der SIM-Karte hinterlegt. Wenn es nicht geht, hast Du vielleicht eine alte SIM? Ich bin bei O2 und die tauschen veraltete SIMs kostenlos aus.

Gruß,
caique2001