• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APN Daten einstellen, WO?

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
nö, bei mir funktioniert garnix was mit Datenempfang zu tun hat ... Meine SIM is schon recht alt, aber kann das ausschlaggebend sein? Oder denkt ihr eher, dass es an der FW liegt?
so nebenbei: es handelt sich um ein iPhone 2G, da ich auf den Screenshots bis jetzt nur 3Gs gesehn hab ^^

edit: hier noch der Screenshot von mir:
photo.jpg
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
so nebenbei: es handelt sich um ein iPhone 2G, da ich auf den Screenshots bis jetzt nur 3Gs gesehn hab ^^


Nö - ist "wurscht" - beim 3G ist nur die Zeile "3G aktivieren" zusätzlich dabei. ;)

Weil ich nun sehe, dass du T-Mobile Kunde bist !!!!! ---> da gibt es schon ellenlange Postings über dein Problem ---> such mal im Forum bzw. über Google! :oops:


möma
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
na toll ^^ dann mach ich mich nachher mal auf die Suche zum Thema EDGE mit iPhone aber ohne Complete vertrag ^^ melde mich dann wieder hier ;)
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
langsam glaub ich absolut niemand hat das gleiche problem wie ich ... kennt nich vll jemand ne gute lösung? ^^
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
naja, meine sim is zwar schon recht alt, aber ich hab mir überlegt, dass es daran nicht liegen kann, da ich mit meinem alten MDA Touch ohne probleme über EDGE online konnte ...

un im forum hab ich nicht wirklich was zu meinem problem gefunden ... ich weiß nict weiter =( hat noch jemand nen vorschlag? ^^
 

grünapfel

Erdapfel
Registriert
03.03.06
Beiträge
2
In Cydia unter "More Package Sources" iPhone-Notes.de hinzufügen. Dann kannst du den Carier Bundle installieren (CB DE TMobile). Danach siehst du nicht nur deine EDGE-Einstellungen sondern auch das T-Mobile Logo.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
endlich .. es funktioniert ... habs so gemacht wie grünapfel gesagt hat und es funktioniert wunderbar ... musste nur noch die apn daten von t-mobile eintragen un es funktioniert ... nur ein tipp an alle die das gleiche problem haben: BossPrefs sollte man installieren und EDGE ausschalten wenns nicht gebraucht wird ;)
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
ja ich wollte es halt eigentlich nicht jailbreaken, aber da alles nicht mehr funktioniert hat und ich außerdem noch die news vom neuen QuickPwn für 2.0.2 gelesen hab, dachte ich dass es vll doch n versuch wert wäre ... un er wars wert ^^ trotzdem danke an alle für eure bemühungen und tipps ...