• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk zieht um!

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Oh Mann! 2 Tage ohne Klugscheißen... Wie halte ich das aus?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
keine Angst dafür gibt es ja den Blog, und die dazugehörige Kommentarfunktion ;-(
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
hoffentlich geht nix putt !! ;) (sorry, aber ich musst halt auch noch mein Senf dazu geben!)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Naja ihr wisst ja: Zwei mal umgezogen = einmal abgebrannt ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Von der Schicki-Micki-Stadt zur Weltstadt mit Herz

Hallo ich wollte mal ein Kompliment los werden.
Dieses Forum hat mir schon bei vielen Fragen und Problemen geholfen und ist super gut geführt.
Daher gehe ich einfach mal von einem Problemlosen Umzug aus.
Mein Reden. Selbst wenn es ein paar Tage länger dauert, bin ich froh über die Existenz des besten Forums zum Thema Apple.
Klar, es gibt auch Konkurrenz. Doch die kann optisch nicht mithalten.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das wird bestimmt viel Arbeit...ich bin selber schon zweimal umgezogen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Softwareseitige Änderungen sind nicht geplant, außer ein paar Updates an den Servern etc., an dem Frontend von Apfeltalk diesmal nicht.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wie schaut es mit nem neuen Design aus? Im Forum gab es ja die Diskussionen von wegen "AT-Dev Team" wo, wenn ich mich recht entsinne, soetwas angesprochen wurde. Der Blog sieht auch vielversprechend aus. Und wenn ich mir dieses Autobahnschild ansehe, könnte ich es mir auch vorstellen...
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wie schaut es mit nem neuen Design aus? Im Forum gab es ja die Diskussionen von wegen "AT-Dev Team" wo, wenn ich mich recht entsinne, soetwas angesprochen wurde. Der Blog sieht auch vielversprechend aus. Und wenn ich mir dieses Autobahnschild ansehe, könnte ich es mir auch vorstellen...
Les mal ein Posting vor deinem Posting .. :-D

Gute Reise und viel Spaß beim Serverumzug!
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich wünsch euch viel Glück und Spaß beim Umzug. Und nach getaner Arbeit ein schönes Weizen schlabbern :D

Ich fasse dann mal die Gelegenheit beim Schopf und möchte euch für eure gute Ehrenamtliche Arbeit Loben. Es gibt kaum ausfälle und die AT Seite läuft wunderbar Performant. Ich hoffe das geht auch in München trotz guten Bieres so weiter :)

Ich weiß zwar nicht wie manche Leute es GANZE 2 TAGE ohne AT aushalten werden, aber der Blog tröstet vielleicht den ein oder anderen über diese Zeit hinweg. :p Diesen finde ich im übrigen sehr Gut gestaltet. Das Design finde ich sehr gelungen. Auch dazu mal Glückwünsche.

So, genug gequatscht :p

mfg
paule
 

FutureBSD

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
66
Hey @admins,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch um das Thema Virtualisierung steht? Ich kenne eure Umgebung ja nicht. So könnte man sich aber die Anschaffung und den Betrieb von eigenen Servern sparen und würde sich Server bei entsprechenden Hosts mieten. Beim Thema VMware könnte man das Ganze dann einfach per VMotion oder notfalls über ne externe Festplatte auf den neuen Server schieben und direkt wieder online nehmen bzw die alten abschalten und die neuen hochfahren.
Webserver sind eigentlich keine so verkehrte Option für Virtualisierung.
Wie gesagt, ich kenne eure Umgebung nicht und weiß nicht, was damals zur Anschaffung des Servers führte, war nur mal n Stichwort, was ich ggf. sogar für die Zukunft einwerfen möchte :)
Ansonsten viel Erfolg mit dem Umzug.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Möge die Kraft mit euch sein

oder als Alternative:

Viel Glück bei den Bastelarbeiten, es gibt viel zu tun. Wir dürfen zuschauen und den Live! Blog geniessen, während euch dir Angstschweiß von der Stirn perlt :)
 

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
Herzlichen Glückwunsch

Liebes Apfeltalk-Team-

viel Erfolg mit eurem Umzug und das euer Vorhaben mit viel Spass und wenig Pannen über die Bühne geht.
Ich finde das Forum sehr gut und Informativ.
Dennoch habe ich etwas was mir aufgefallen ist:
Und deswegen eher woanders nach Hilfe und Informationen suche. Wenn ich sie brauche. Was ich eigentlich schade finde
Ich würde mir wünschen das nach dem Umzug mehr Antworten und Hilfe zu dem Inhalt der Fragen selbst zu finden ist.
als zu der Weise wie die Frage gestellt wurde und anderen Hinweisen wie:" das man selber ja keine Probleme damit hat". Und das Seitenweise !
Dabei stelle ich nur immer wieder fest:
Nur wer viel schreibt muss nicht wirklich was wichtiges zu sagen haben-
Nun denn- Wenn ich wieder von Mexiko zurück komme werde ich mal wieder reinschauen ( sagte der Gynokologe zu der Frau seines Freundes)

De
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Virtualisierung ist für uns kein Thema (oder ich bin betriebsblind). Wir gehen den umgekehrten Weg: Wir verteilen die Last via Loadbalancing auf unsere Webserver. Nicht unsere Dienste bestimmen die Serveranzahl, sondern deren Last.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Viel Glück für den Umzug :).
Aber macindy,vom schönen Ruhrgebiet zu den Weißbiertrinkern?
Nicht das du noch FCB Fan wirst dort unten*g*
Glück Auf und alles Gut! ;)