• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Widgets

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
voilà:
bild31kj.jpg
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Danke für die Widgets. Hier noch meine Kritik; bzw. was noch möglich sein sollte:

– Eben die erweiterbarkeit, bzw. dass man das Feld vergrössern kann
– Angabe der Anzahl der RSS Punkte welche es anzeigen soll
– Angabe nach wieviel minuten es aktualisieren soll


(also ein möglichst Homogenes Widget)....

an der Gestaltung sollte auch noch etwas gefeilt werden... (wer macht das?... ich könnte da Helfen... da ich Grafiker bin....wobei ja nicht der einzige)
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
jensche schrieb:
Danke für die Widgets. Hier noch meine Kritik; bzw. was noch möglich sein sollte:

- Eben die erweiterbarkeit, bzw. dass man das Feld vergrössern kann
- Angabe der Anzahl der RSS Punkte welche es anzeigen soll
- Angabe nach wieviel minuten es aktualisieren soll


(also ein möglichst Homogenes Widget)....

an der Gestaltung sollte auch noch etwas gefeilt werden... (wer macht das?... ich könnte da Helfen... da ich Grafiker bin....wobei ja nicht der einzige)

Wäre cool wenn du mir eine Grafik machen könntest! Eine für hinten, und eine für vorne. Kann nur mit Fotos umgehen, mit Grafiken nicht!

Eure Vorschläge zu aktualisierungszeit und so, werden natürlich eingebunden!

Kann mir einer von euch mal erklären wie ich das Widget "resizeable" mache?

MfG Matthias
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Dante101 schrieb:
Es wäre toll, wenn das Widget auch für Panther-User verfügbar wäre. (Konfabulator-Kompatibilität)
Ich schliesse mich Daniel aka Dante101 an.
Ich darf mir wegen der schlechteten Kompartibilität eines meiner Hauptsoftware zum Tiger nicht auf denselben wechseln, habe aber den Konfabulator im Einsatz.
Bitte, bitte :-* *auf den Knien rumrutsch*
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Danke für das tollt Widget. Leider kann ich es momentan noch nicht nutzen. Aber wenn man Mac wieder aus der Reparatur da ist werde ich es gleich installieren.

bild07.jpg



Gunnar
 

Beamon

Gast
Toll, dieses Widget! Gut gemacht.

Unter OS.X 10.4.6 funzt es super!
Noch zu meine Verbesserungswünschen:
-Die Suchfunktion erweitern
-Der 3D Effekt beim Pro kommt nicht so gut zur Geltung mit Dunkelgrau und Schwarz, also feinere Abstufung oder so... Sonst ist die Graphik gut... Naja, AT Logo mehr integrieren (steht ein bisschen am Rand...)


Aber echt---ist wirklich cool!

Beamon.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
ipu schrieb:
Ich schliesse mich Daniel aka Dante101 an.
Ich darf mir wegen der schlechteten Kompartibilität eines meiner Hauptsoftware zum Tiger nicht auf denselben wechseln, habe aber den Konfabulator im Einsatz.
Bitte, bitte :-* *auf den Knien rumrutsch*

Ich werd mich um die backwardcompatible classes für konfabulator kümmern.
Ich plane ebenfalls das ganze Widget umzusetzten für das Windows Dashboard
das anscheinend auch, sofern die Klassen mitgeliefert werden, die Apple Widgets
verarbeiten kann.

Leider hab ich das WE nicht viel Zeit. Heute eine kleine "die schriftliche Matura ist
endlich vorbei"-Party, die Freundin ist auch da, da hab ich net so viel Zeit für
meinen Apple :p

Mit jensche hab ich schon zwecks Grafiken designen etwas ausgemacht. Was mir
aber noch fehlt ist, das mit dem resizen. Hat da wer Ahnung?

Aja und ein Dankeschön für das Widget mit dem Code für das reloaden des RSS
Feeds beim Dashboard öffnen ;)

MfG Matthias
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gibt es schon

Apple Dashcode 1.0

im Bundle mit den Mac Book?

Erste Erfahrungsberichte?
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Dashcode 1.0:

Für erweiterte Widgeteinstellungen und den Test dieser ist es recht gut.
Für programmieren nicht. Nur bedingtes code-Highlighting und unüberschaubarer
Editor. Für das reine Programmieren nicht gut. Da is Dreamweaver besser. Für
das Designen ist es ansich nicht schlecht ;)

MfG Matthias
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
palmetshofer schrieb:
Dashcode 1.0:

Für erweiterte Widgeteinstellungen und den Test dieser ist es recht gut.
Für programmieren nicht. Nur bedingtes code-Highlighting und unüberschaubarer
Editor. Für das reine Programmieren nicht gut. Da is Dreamweaver besser. Für
das Designen ist es ansich nicht schlecht ;)

MfG Matthias

Hallo Matthias,
ja Dreamweaver bringt da schon von zuhause aus einiges mit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
marcozingel schrieb:
Gibt es schon

Apple Dashcode 1.0

im Bundle mit den Mac Book?

Erste Erfahrungsberichte?
ich hab innerhalb von 5 minuten einen rss-feed-reader fuer AT erstellt;) sieht sogar ganz gut aus, ist im at-design gehalten. aber ausgereift isses nett. ausserdem ist es glaub ich illegl, so eine version von fragwuerdigen seiten ausm intet zu benutzen.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
high-end-freak schrieb:
ausserdem ist es glaub ich illegl, so eine version von fragwuerdigen seiten ausm intet zu benutzen.

Stimmt. Auf apple.com ist nirgendwo etwas von Dashcode zu sehen. Net amal unter
der Developer Sektion ;)

P.S.: Der Code dieses RSS Readers ist nicht gut. Bzw. nicht ausgereift.
Ich hab mir wegen meinem RSS Reader mit Ben Kazez (hat viele Widgets
unter anderem den "Newsreader" geschreiben, in verbindung gesetzt! ;)
Und zusätzlich noch ein Sample aus dem XCode Paket genommen ;)

MfG Matthias

MfG Matthias
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ausserdem ist es glaub ich illegl, so eine version von fragwuerdigen seiten ausm intet zu benutzen.[/QUOTE]

An
high-end-freak:
Offtopic
Immer schön geschmeidig bleiben,wer benutzt denn die Software,sicherlich nur die Mac Book Besitzer.:oops:

P.S. Profilbilder sind gelegentlich irritierend.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
marcozingel schrieb:
ausserdem ist es glaub ich illegl, so eine version von fragwuerdigen seiten ausm intet zu benutzen.
An
high-end-freak:
Offtopic
Immer schön geschmeidig bleiben,wer benutzt denn die Software,sicherlich nur die Mac Book Besitzer.:oops:

P.S. Profilbilder sind gelegentlich irritierend.o_O[/quote]so wars ja ned gemeint ich habs ja auch benutzt;)

also ich find den frosch echt cool...:p:-D
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
high-end-freak schrieb:

Hallo
Es wäre nicht schlecht wenn das Widget eine rote Farbe hätte, dann würde sich das Apfeltalklogo noch besser integrieren. Textfeld vielleicht weiß und die Schrift schwarz.

PS: Mein Gott, würde ja aussehen wie Coca Cola :p

Gruss
Gunnar
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@ Gunnar

JIP

und ansonsten jetzt nach der ersten installation der Pro Version möchte ich hier an dieser Stelle auch noch mein Lob loswerden. Danke für diese gelungene Arbeit und das (bis auf die Farbe) schönes Widget
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Update!

RSS-Reader wurde upgadated. News wird jetzt sobald das Dashboard geöffnet wird.
Limit ist allerdings 5 Sekunden. Das heißt, die News wird abgerufen wenn das
Dashboard mindestens 5 Sekunden "geschlossen" wurde.

Am neuen Design und den Funktionen wird bereits getüftelt!

Apfeltalk Widget Pro 2.1

MfG Matthias
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gibt es schon was neues wegen einer "Konfabulator-Version"? Würde auch gern bald ein Lob loswerden ;)!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
palmetshofer schrieb:
Update!

RSS-Reader wurde upgadated. News wird jetzt sobald das Dashboard geöffnet wird.
Limit ist allerdings 5 Sekunden. Das heißt, die News wird abgerufen wenn das
Dashboard mindestens 5 Sekunden "geschlossen" wurde.

Am neuen Design und den Funktionen wird bereits getüftelt!

Apfeltalk Widget Pro 2.1

MfG Matthias


wie sieht aus? ist das neue schon fertig?