1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk Widgets

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von palmetshofer, 25.05.06.

  1. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Hallo Leute!

    Nun ist es da! Das Apfeltalk Widget!

    Nach zahlreichen Fehlschlägen bezüglich der Implementation
    eines Java-Script bzw. XML RSS-Readers hab ich es nun endlich
    geschafft!

    Es gibt 2 Versionen des Widgets. Zunächst einmal die Standard-Version
    und dann die Pro Version.


    AT Widget Standard 1.0:
    • Standardsuche -> Forensuche aus dem Dashboard

    AT Widget Pro 2.1:
    • Standardsuche -> Forensuche aus dem Dashboard
    • erweiterte Suche -> Suchbefehl wird an die Seite für erweiterte Suche weitergegeben
    • Benutzersuche -> Benutzersuche des Forums aus dem Dashboard
    • Der Apfeltalk RSS Newsreader

    Überzeugt euch selbst vom Design und den Funktionen. Das kleine Helferlein
    sieht nicht nur gut aus, sonder hats auch gewaltig drauf.

    Die Aktualisierung der News, erfolgt alle 30 Minuten.

    Download:
    Apfeltalk Widget Standard 1.0
    Apfeltalk Widget Pro 2.1

    Ich wünsche euch viel Spaß damit und werde auch die Pro Version weiter
    entwickeln und verbessern bzw. um Funktionen erweitern.

    MfG Matthias
     
    #1 palmetshofer, 25.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.06
    ichnurich, LucMac, Crunshinut und 4 anderen gefällt das.
  2. Appler

    Appler Gast

    cool...gute arbeit
     
  3. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    So. Dann werd ich jetzt die Wunschfeature Liste hier aufmachen ;)
    Extra für abstarter! :D

    Bitte postet eure Wunschfeatures. Ich werd mir das dann durch den Kopf
    gehen lassen, und wenn es wirklich nützlich ist, werd ich das dann auch
    einbauen ;)

    • Schriftart + Größe ändern (von abstarter)

    MfG Matthias
     
  4. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Wenn man im Pro-Widget die Suchart ändert, bleibt der Schriftzug trotzdem bei Standardsuche- soll das so? Außerdem finde ich den roten Apfeltalk-Banner unten wie aufgepappt, kann man den nicht passend in schwarz/weiß einfassen?
    Sonst sehr gute Arbeit! Danke!
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ok dann mal von mir ein paar Dinge:


    1. das Suchfeld geht bei mir gar nicht ?
    2. DIe Größe des widgets sollte veränderbar sein > im Moment wird ein Zeilenumbruch bei den feeds gemacht
    3. eine einheitliche, andere Schriftart
    4. Das AT-Logo solltest Du besser integrieren
    Ich finde es aber klasse dasss du dir solche Mühe gibst.
    Vielleicht solltest du dir für das Design ein wenig Hilfe hier im Forum holen.

    Grüße
    Sven
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Es wäre toll, wenn das Widget auch für Panther-User verfügbar wäre. (Konfabulator-Kompatibilität)

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  7. pin

    pin Jonathan

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    83
    bei mir geht die suchleiste auch nicht:-[

    greetz
    pin
     
  8. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Superarbeit! Vielen Dank!

    Schriftart/-grösse und Skalierbarkeit des Widgets wurden schon erwähnt, das würde die Arbeit damit durchaus verbessern. Dass die Suchleiste nicht geht, ist jedoch weniger toll, aber das kommt sicher bald.

    Die Aktualisierung alle 30Min könnte ev. individuell anpassbar sein.

    Das optische Erscheinungsbild ist (neben Geschmacksache) gerne auch weiter entwickelbar, doch ist mir dies deutlich weniger wichtig.

    Gruss
    moornebel
     
  9. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Super Idee und Umsetzung!
    Allerdings geht die Suchfunktion nicht (siehe Beiträge oben). Das Design finde ich gut , die Schrift könnte größer oder einstellbar sein! Auch die Verlinkung zu den News funktiert gut!

    Weiter Soo!

    Edit: das Standard-Widget funktioniert tadellos!
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    du immer und dein alter panther;):-D:p

    ick find oooch, dass man die groesse des widgets verandern koennen sollte. ausserdem geht bei mir die such gar nicht:-cfinds aber trotzdem toll, dass du dir die muehe machst. dass es bei den rss-feeds nur zeilenumbruch gibt find ich nicht so dramatisch;). und vielleicht die bessere integration des icons:-Dschnapp dir hier doch mal den Daniel oder nen andren designer;)
     
  11. needmilk

    needmilk Gast

    Wirklich super Arbeit! Besser als mein Firefox-SuchPlugIn! :)
     
    #11 needmilk, 26.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.06
  12. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...erstmal ein großes, fettes DANKESCHÖN für das Widget! :-D
    Bei mir funktionieren beide Versionen unter 10.4.6 einwandfrei.
    Design und Größe sind für mich auch gelungen.

    Mein Wunsch:
    Das man über das Widget, Fast Food bestellen kann! :p

    Haste toll gemacht, weiter so...
     
  13. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Updated! Alles funktioniert soweit!

    Design und eure Wünsche werden eingebaut. Den heutigen Tag widme ich jetzt
    aber voll und ganz meiner Freundin ;)

    MfG Matthias
     
  14. tricolore

    tricolore Boskop

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    204
    Super Idee, gute umsetzung!
    Nur das mit der Suchfunktion wil bei mir (noch) nicht. ;)

    Ganz allgemein wollte ich mal loswerden, dass hier die ganze Apfel-Comunity super ist.
    Als Appelnoob bzw. ex PCianer (innert 3 Tagen zutiefst überzeugt von OSX (!!)) bin ich mir kein solch familiäres Forum gewoht... Schleim, Schleim, tropf, tropf... aber ernst gemeint.

    isch huere gail do ;)
     
  15. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    also das mit den 30 minuten finde ich auch uncool. wieso machst du das nicht wie wir das auch machen, dass das widget nachschaut sobald man das dashboard aufruft. so sind die die einträge immer aktuell. innerhalb von 30 minuten gibt es schon wieder zich neue beiträge die man dadurch verpasst.

    unser widget:

    http://www.mac-weblog.info/?page=19
     
  16. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Cool- auf meinem Powerbook G4 funzt es gut.
     
  17. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ich kann das pro widget leider nicht entpacken !?
     
  18. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Joa, ich finde das Design ist noch anpassungsfähig. Apfeltalk-Rot wäre da doch prädestiniert für! :)

    Vielleicht sollte man, wie bei anderen Widgets auch, einstellen können wie oft es aktualisiert wird. Weil nur alle 30 min find ich etwas arg lang. o_O
     
  19. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Ja, finde ich auch - z.B. das Design des "Antwort"-Buttons (hier unten links) könnte als Designvorlage dienen.

    btw: technisch läufts jetzt einwandfrei bei mir - DANKE nochmal für die Mühe!
     
  20. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    kann jemand mal für die "nocht nicht geappleten" einen Screenshot hier rein posten?

    LG
    Mag
     

Diese Seite empfehlen