• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Widgets

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hallo Leute!

Nun ist es da! Das Apfeltalk Widget!

Nach zahlreichen Fehlschlägen bezüglich der Implementation
eines Java-Script bzw. XML RSS-Readers hab ich es nun endlich
geschafft!

Es gibt 2 Versionen des Widgets. Zunächst einmal die Standard-Version
und dann die Pro Version.


AT Widget Standard 1.0:
  • Standardsuche -> Forensuche aus dem Dashboard

AT Widget Pro 2.1:
  • Standardsuche -> Forensuche aus dem Dashboard
  • erweiterte Suche -> Suchbefehl wird an die Seite für erweiterte Suche weitergegeben
  • Benutzersuche -> Benutzersuche des Forums aus dem Dashboard
  • Der Apfeltalk RSS Newsreader

Überzeugt euch selbst vom Design und den Funktionen. Das kleine Helferlein
sieht nicht nur gut aus, sonder hats auch gewaltig drauf.

Die Aktualisierung der News, erfolgt alle 30 Minuten.

Download:
Apfeltalk Widget Standard 1.0
Apfeltalk Widget Pro 2.1

Ich wünsche euch viel Spaß damit und werde auch die Pro Version weiter
entwickeln und verbessern bzw. um Funktionen erweitern.

MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
So. Dann werd ich jetzt die Wunschfeature Liste hier aufmachen ;)
Extra für abstarter! :D

Bitte postet eure Wunschfeatures. Ich werd mir das dann durch den Kopf
gehen lassen, und wenn es wirklich nützlich ist, werd ich das dann auch
einbauen ;)

  • Schriftart + Größe ändern (von abstarter)

MfG Matthias
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Wenn man im Pro-Widget die Suchart ändert, bleibt der Schriftzug trotzdem bei Standardsuche- soll das so? Außerdem finde ich den roten Apfeltalk-Banner unten wie aufgepappt, kann man den nicht passend in schwarz/weiß einfassen?
Sonst sehr gute Arbeit! Danke!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ok dann mal von mir ein paar Dinge:


  1. das Suchfeld geht bei mir gar nicht ?
  2. DIe Größe des widgets sollte veränderbar sein > im Moment wird ein Zeilenumbruch bei den feeds gemacht
  3. eine einheitliche, andere Schriftart
  4. Das AT-Logo solltest Du besser integrieren
Ich finde es aber klasse dasss du dir solche Mühe gibst.
Vielleicht solltest du dir für das Design ein wenig Hilfe hier im Forum holen.

Grüße
Sven
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Es wäre toll, wenn das Widget auch für Panther-User verfügbar wäre. (Konfabulator-Kompatibilität)

Liebe Grüße
Daniel
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
bei mir geht die suchleiste auch nicht:-[

greetz
pin
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Superarbeit! Vielen Dank!

Schriftart/-grösse und Skalierbarkeit des Widgets wurden schon erwähnt, das würde die Arbeit damit durchaus verbessern. Dass die Suchleiste nicht geht, ist jedoch weniger toll, aber das kommt sicher bald.

Die Aktualisierung alle 30Min könnte ev. individuell anpassbar sein.

Das optische Erscheinungsbild ist (neben Geschmacksache) gerne auch weiter entwickelbar, doch ist mir dies deutlich weniger wichtig.

Gruss
moornebel
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Super Idee und Umsetzung!
Allerdings geht die Suchfunktion nicht (siehe Beiträge oben). Das Design finde ich gut , die Schrift könnte größer oder einstellbar sein! Auch die Verlinkung zu den News funktiert gut!

Weiter Soo!

Edit: das Standard-Widget funktioniert tadellos!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Dante101 schrieb:
Es wäre toll, wenn das Widget auch für Panther-User verfügbar wäre. (Konfabulator-Kompatibilität)

Liebe Grüße
Daniel
du immer und dein alter panther;):-D:p

ick find oooch, dass man die groesse des widgets verandern koennen sollte. ausserdem geht bei mir die such gar nicht:-cfinds aber trotzdem toll, dass du dir die muehe machst. dass es bei den rss-feeds nur zeilenumbruch gibt find ich nicht so dramatisch;). und vielleicht die bessere integration des icons:-Dschnapp dir hier doch mal den Daniel oder nen andren designer;)
 

needmilk

Gast
Wirklich super Arbeit! Besser als mein Firefox-SuchPlugIn! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...erstmal ein großes, fettes DANKESCHÖN für das Widget! :-D
Bei mir funktionieren beide Versionen unter 10.4.6 einwandfrei.
Design und Größe sind für mich auch gelungen.

Mein Wunsch:
Das man über das Widget, Fast Food bestellen kann! :p

Haste toll gemacht, weiter so...
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Updated! Alles funktioniert soweit!

Design und eure Wünsche werden eingebaut. Den heutigen Tag widme ich jetzt
aber voll und ganz meiner Freundin ;)

MfG Matthias
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Super Idee, gute umsetzung!
Nur das mit der Suchfunktion wil bei mir (noch) nicht. ;)

Ganz allgemein wollte ich mal loswerden, dass hier die ganze Apfel-Comunity super ist.
Als Appelnoob bzw. ex PCianer (innert 3 Tagen zutiefst überzeugt von OSX (!!)) bin ich mir kein solch familiäres Forum gewoht... Schleim, Schleim, tropf, tropf... aber ernst gemeint.

isch huere gail do ;)
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
also das mit den 30 minuten finde ich auch uncool. wieso machst du das nicht wie wir das auch machen, dass das widget nachschaut sobald man das dashboard aufruft. so sind die die einträge immer aktuell. innerhalb von 30 minuten gibt es schon wieder zich neue beiträge die man dadurch verpasst.

unser widget:

http://www.mac-weblog.info/?page=19
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich kann das pro widget leider nicht entpacken !?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Joa, ich finde das Design ist noch anpassungsfähig. Apfeltalk-Rot wäre da doch prädestiniert für! :)

Vielleicht sollte man, wie bei anderen Widgets auch, einstellen können wie oft es aktualisiert wird. Weil nur alle 30 min find ich etwas arg lang. o_O
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Juuro schrieb:
Joa, ich finde das Design ist noch anpassungsfähig. Apfeltalk-Rot wäre da doch prädestiniert für! :)

Ja, finde ich auch - z.B. das Design des "Antwort"-Buttons (hier unten links) könnte als Designvorlage dienen.

btw: technisch läufts jetzt einwandfrei bei mir - DANKE nochmal für die Mühe!
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
kann jemand mal für die "nocht nicht geappleten" einen Screenshot hier rein posten?

LG
Mag