• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk wächst weiter...

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Die Statistik für Monat Januar

Wir freuen uns, dass unser Online-Angebot immer grösseren Anklang findet. Die folgenden Zahlen sollen verdeutlichen, wie viel hier auf Apfeltalk täglich los ist.

Der Monat Januar hat folgende statistiche Werte hervorgebracht:


  • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 1683


im Vergleich dazu der Vorjahreszeitraum (Januar 2006):


  • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 31

Diese Statistik kann einfach nicht stimmen.
Mir kam da doch glatt mathildas Thread wieder Erinnerung, der vom Dezember 2005 ist. Dort beschreibt er den Wachstum innerhalb eines Monats um 886 neue Benutzer. Das trifft in etwa auch mit euren Zahlen der Neuzugänge im Januar 2006 über ein.

Mit den User online im Schnitt liegt ihr aber von sowas von daneben... 31?
Das war vielleicht mal im Januar 2004.
Allein im Januar 2005 waren es schon über 70. 65-80 waren es immer gegen halb 3 Uhr nachts... am Tag also noch wesentlich höher.
Wenn ich die Zahlen von 2006 Januar heraus krame, dann sind das schon lockere 230.
Also ansonsten wären eure Zahlen eine Steigerung von sage und schreibe 5429% innerhalb eines Jahres.
Damit könntet ihr dem Studivz Konkurrenz machen.

PS: wayback-machine um Zahlen zu analysieren.

PPS: oder ihr nehmt bei Januar 2006 registrierte Benutzer an und im Januar 2007 alle Benutzer. Das Verhältnis bei beiden Zahlen ist auf jeden Fall ein anderes.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Puuh... ich dachte das geht nur mir so...

Nope - passiert mir regelmässig. Wechsele ich von einem Mac zwischendurch auf einen XP-Rechner lande ich beim Mailscheiben regelmässig im Ruhezustand, versuche ich das umgekehrt auf dem Mac mit der Winkombination schieß ich mir gleich ein Programm ab :oops:.

Gruß Stefan
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich hab das Gefühl, dass sich viele User nur registrieren um eine Frage zu stellen. Wirklich beteiligen tun sie ansonsten dann nich. Das sieht man ja auch an der Statistik...o_O

Meiner Meinung nach ist dazu ja auch ein Forum da: Um Lösungen auf Fragen zu finden.
(siehe meine Signatur) :innocent:

Ich persönlich kann auch nur spärlich Antworten geben, da ich kein Profi bin,
suche aber regelmäßig auf AT via Sufu oder in Threads Hilfe.

Es gibt andere Foren, in denen ich nur ein oder zwei Posts habe,
weil es z.B. um einen speziellen Verstärker ging oder so.

Hauptsache ist doch es wird geholfen und man bedankt sich nett bei den Helfern...
Und in Punkto kompetenter Hilfe ist AT das Beste Forum weit und breit!!!

Ciao Marja
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Durch kontinuierliches Fragen lernt man dazu
und irgendwann kannst Du dann auch die ersten Antworten geben
 
  • Like
Reaktionen: Marja