• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk wächst weiter...

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die Statistik für Monat Januar

Wir freuen uns, dass unser Online-Angebot immer grösseren Anklang findet. Die folgenden Zahlen sollen verdeutlichen, wie viel hier auf Apfeltalk täglich los ist.

Der Monat Januar hat folgende statistiche Werte hervorgebracht:


  • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 1683
  • Neuregistrierungen im Schnitt pro Tag: 54
  • Neue Themen im Schnitt pro Tag: 150
  • Neue Beiträge im Schnitt pro Tag: 1453


im Vergleich dazu der Vorjahreszeitraum (Januar 2006):


  • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 31
  • Neuregistrierungen im Schnitt pro Tag: 38
  • Neue Themen im Schnitt pro Tag: 92
  • Neue Beiträge im Schnitt pro Tag: 924


Durch und durch eine positive Entwicklung. Wir freuen uns auf mehr und wünschen uns allen, dass es weiterhin so gesittet zugeht wie bisher.

Das Apfeltalk-Team
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
for (Quantität > Quallität)
{++Quallität }
dann passts wieder naja ich bin mal gespannt wieviel Zusturm kommen wird
wenn OSX 10.5 released wird... ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Moin,



Das kann man so sehen, muß man aber nicht ;). Quantität != Qualität



Das unterschreib ich vor dem Hintergrund umso lieber!

Gruß Stefan

Zustimmung in beiden Punkten.

Und für die Atmosphäre tragen wir doch alle gern unser kleines Stück bei. ;)
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Die Statistik für Monat Januar

  • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 1683
  • Neue Beiträge im Schnitt pro Tag: 1453
im Vergleich dazu der Vorjahreszeitraum (Januar 2006):

  • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 31
  • Neue Beiträge im Schnitt pro Tag: 924
Das Apfeltalk-Team


Irgendwie können diese Zahlen nicht stimmen
a014.gif


1683 User an einem Tag in AT unterwegs
das ist schon sehr ordentlich - leider hat dies auch Nachteile
 

musiq

Gast
komischerweise sind viele Neuzugänge im Marktplatz zu treffen. Die werden auch bestimmt dem Forum hier weiterbringen.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Wir freuen uns, dass unser Online-Angebot immer grösseren Anklang findet.

Das freut mich, obwohl ich zugeben muss, dass Apfeltalk.de stark nachgelassen hat. An jeder Ecke kommen sich die Leute immer mehr in die Haare; meistens wegen Nichtigkeiten - hmm nein, fangen wir nochmal an :oops:

Mir fallen leider zu viele negative Punkte ein, die ich einfach nicht erwähnen möchte, da man dafür zu tief in die Trickkiste- nein das is auch ganz und gar nichts… :eek:

Apfeltalk.de hat, in den letzten Wochen/Monaten, einige Veränderungen mitmachen müssen und konnte sich trotzdem erstaunlich gut halten. - ne wie bl*d klingt denn das? o_O

Ach was…ich krieg eh keine Antwort hin, die all das ausdrückt, was ich sagen will, daher gibts nun einfach eine Antwort, die man auch im Alltag verwenden kann:

-> viel Erfolg für die Zukunft; schön, dass du dich gemeldet hast, wie is das Wetter so bei dir? Ich muss nun schlafen gehen, es ist ja schon so furchtbar späääät! :)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Sehr ordentlich Zahlen muss ich sagen. Wirklich gut!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja schön und Glückwunsch an die Redaktion.

Meine Erkenntnis:

Ich habe mich (zwangsweise) seit 14 Tagen mit MS Windows XP beschäftigt,damit ich aufgrund der Häufung von Windows Anwendern (Bootcamp) zumindest oberflächlich mitreden kann.

Allerdings bleibt es dabei,kein Windows auf einen Mac zu bringen.

Meinen Sohn konnte ich nun auch für die richtige Seite gewinnen und das iBook kommt in den nächsten Tagen.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Irgendwie können diese Zahlen nicht stimmen

Naja, ich könnts mir schon vorstellen...

Und schicke direkt ein Lob an die "alten Hasen", dass sie trotz geringerer Anzahl
fast genauso wild geposted haben, wie die große Apfelgemeinde heute :-D

Gruß Marja
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 1683
vs.

Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 31
*staun*

Aber wie dem auch sei: Moege das wachsende Forum den Neuzugaengen genauso eine Hilfe sein, wie es den schon laenger Dabeigewesenen war, als sie mit ihren Fragen und Anliegen hierhergekommen sind.

Sind eigentlich die Werbeeinnahmen in aehnlichem Ausmass gestiegen? Das waer' ja ebenfalls sehr erfreulich fuer Euch. :)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Muss man sagen: ist sehr hilfreich... ;) Allein die SuFu macht schon mehr Freude als dieses bekloppte Handbuch, welches man ja beim Kauf eines MacBooks mitbekommt.

Sag mal... Peter Maurer hier = der der den Butler gemacht hat und Witch? Das sind so zwei sehr geile Programme ;). Wenn ja: Danke!

Gruß,
Mark
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Wunderbar... ;) er hat einen Fan seiner Programme.

Schätze mal ein Grund für das Wachsen des Forums ist, dass ziemlich viel Innovative Ideen hier genannt werden. Hab schätzungsweise 99% aller Probleme, die andere User auch haben. Dann mach die SuFu an und da steht sofort die Lösung... ;) Sehr witzig. Wenn einem das mit Linux so geht, dann sucht man sehr viel länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
(...) Wenn einem das mit Linux so geht, dann sucht man sehr viel länger.

So ists, und deshalb hab ich jetzt in der Arbeit meine Linux-Möhre zum Server degradiert und arbeite an meinem MacBook Pro :-D Und das macht richtig Freude!

Nur schlimm, wenn man mal wieder an eine standard-PC-Tastatur muss, da brech ich mir halb die Finger ab - allein beim Copy&Paste ;) Das klappt schon nach einer Woche überhaupt nicht mer.

Gruß,

.commander
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Nur schlimm, wenn man mal wieder an eine standard-PC-Tastatur muss, da brech ich mir halb die Finger ab - allein beim Copy&Paste ;) Das klappt schon nach einer Woche überhaupt nicht mer.

Gruß,

.commander

Puuh... ich dachte das geht nur mir so... die Kombination Strg + C und Strg + V ist irgendwie reichlich unergonomisch wenn man sich daran gewöhnt hat, die Apfel-Taste mit dem Daumen zu drücken :D Breche mir wenn ich Parallels in Kombination mit Windows XP nutze immer die Finger ;)

Chris
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich hab das Gefühl, dass sich viele User nur registrieren um eine Frage zu stellen. Wirklich beteiligen tun sie ansonsten dann nich. Das sieht man ja auch an der Statistik...o_O
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Wahnsinn!
Wie hält das der Server bloss aus. :oops:

Frau Heiner Brand wünscht auch Herzlichen Glückwunsch. :)

brand.jpg


Gruss
Gunnar
 

BuGiDo

Idared
Registriert
03.02.07
Beiträge
29
Na das wäre doch ein Grund um ein update auf 3.6 zu machen :D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Danke, Jesper!

Was ich besonders interessant finde:


  • Neue Themen im Schnitt pro Tag: 150

im Vergleich dazu der Vorjahreszeitraum (Januar 2006):


  • Neue Themen im Schnitt pro Tag: 92
Das muss sicher nicht, kann aber heissen, dass zu vielen Themen inzwischen genuegend Threads vorhanden sind und diese tatsaechlich gesucht und gefunden werden, was IMO besonders erfreulich waere.

Jesper, kannst Du uns auch irgendwelche signifikanten Statistiken ueber die Benutzung der SuFu geben?


Gruss, Tom