1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk wächst weiter...

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jesfro, 05.02.07.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Die Statistik für Monat Januar

    Wir freuen uns, dass unser Online-Angebot immer grösseren Anklang findet. Die folgenden Zahlen sollen verdeutlichen, wie viel hier auf Apfeltalk täglich los ist.

    Der Monat Januar hat folgende statistiche Werte hervorgebracht:


    • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 1683
    • Neuregistrierungen im Schnitt pro Tag: 54
    • Neue Themen im Schnitt pro Tag: 150
    • Neue Beiträge im Schnitt pro Tag: 1453


    im Vergleich dazu der Vorjahreszeitraum (Januar 2006):


    • Registrierte User Online im Schnitt pro Tag: 31
    • Neuregistrierungen im Schnitt pro Tag: 38
    • Neue Themen im Schnitt pro Tag: 92
    • Neue Beiträge im Schnitt pro Tag: 924


    Durch und durch eine positive Entwicklung. Wir freuen uns auf mehr und wünschen uns allen, dass es weiterhin so gesittet zugeht wie bisher.

    Das Apfeltalk-Team
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Das kann man so sehen, muß man aber nicht ;). Quantität != Qualität

    Das unterschreib ich vor dem Hintergrund umso lieber!

    Gruß Stefan
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    for (Quantität > Quallität)
    {++Quallität }
    dann passts wieder naja ich bin mal gespannt wieviel Zusturm kommen wird
    wenn OSX 10.5 released wird... ;)
     
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmung in beiden Punkten.

    Und für die Atmosphäre tragen wir doch alle gern unser kleines Stück bei. ;)
     
    jesfro gefällt das.
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867

    Irgendwie können diese Zahlen nicht stimmen [​IMG]

    1683 User an einem Tag in AT unterwegs
    das ist schon sehr ordentlich - leider hat dies auch Nachteile
     
  6. musiq

    musiq Gast

    komischerweise sind viele Neuzugänge im Marktplatz zu treffen. Die werden auch bestimmt dem Forum hier weiterbringen.
     
  7. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Das freut mich, obwohl ich zugeben muss, dass Apfeltalk.de stark nachgelassen hat. An jeder Ecke kommen sich die Leute immer mehr in die Haare; meistens wegen Nichtigkeiten - hmm nein, fangen wir nochmal an :oops:

    Mir fallen leider zu viele negative Punkte ein, die ich einfach nicht erwähnen möchte, da man dafür zu tief in die Trickkiste- nein das is auch ganz und gar nichts… :eek:

    Apfeltalk.de hat, in den letzten Wochen/Monaten, einige Veränderungen mitmachen müssen und konnte sich trotzdem erstaunlich gut halten. - ne wie bl*d klingt denn das? o_O

    Ach was…ich krieg eh keine Antwort hin, die all das ausdrückt, was ich sagen will, daher gibts nun einfach eine Antwort, die man auch im Alltag verwenden kann:

    -> viel Erfolg für die Zukunft; schön, dass du dich gemeldet hast, wie is das Wetter so bei dir? Ich muss nun schlafen gehen, es ist ja schon so furchtbar späääät! :)
     
  8. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Sehr ordentlich Zahlen muss ich sagen. Wirklich gut!
     
  9. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Ja schön und Glückwunsch an die Redaktion.

    Meine Erkenntnis:

    Ich habe mich (zwangsweise) seit 14 Tagen mit MS Windows XP beschäftigt,damit ich aufgrund der Häufung von Windows Anwendern (Bootcamp) zumindest oberflächlich mitreden kann.

    Allerdings bleibt es dabei,kein Windows auf einen Mac zu bringen.

    Meinen Sohn konnte ich nun auch für die richtige Seite gewinnen und das iBook kommt in den nächsten Tagen.
     
  10. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Naja, ich könnts mir schon vorstellen...

    Und schicke direkt ein Lob an die "alten Hasen", dass sie trotz geringerer Anzahl
    fast genauso wild geposted haben, wie die große Apfelgemeinde heute :-D

    Gruß Marja
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    vs.

    *staun*

    Aber wie dem auch sei: Moege das wachsende Forum den Neuzugaengen genauso eine Hilfe sein, wie es den schon laenger Dabeigewesenen war, als sie mit ihren Fragen und Anliegen hierhergekommen sind.

    Sind eigentlich die Werbeeinnahmen in aehnlichem Ausmass gestiegen? Das waer' ja ebenfalls sehr erfreulich fuer Euch. :)
     
  12. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Muss man sagen: ist sehr hilfreich... ;) Allein die SuFu macht schon mehr Freude als dieses bekloppte Handbuch, welches man ja beim Kauf eines MacBooks mitbekommt.

    Sag mal... Peter Maurer hier = der der den Butler gemacht hat und Witch? Das sind so zwei sehr geile Programme ;). Wenn ja: Danke!

    Gruß,
    Mark
     
  13. m00gy

    m00gy Gast

    Er ist's, persönlich und in Farbe.
     
  14. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Wunderbar... ;) er hat einen Fan seiner Programme.

    Schätze mal ein Grund für das Wachsen des Forums ist, dass ziemlich viel Innovative Ideen hier genannt werden. Hab schätzungsweise 99% aller Probleme, die andere User auch haben. Dann mach die SuFu an und da steht sofort die Lösung... ;) Sehr witzig. Wenn einem das mit Linux so geht, dann sucht man sehr viel länger.
     
    #14 Tengu, 05.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.07
    Peter Maurer gefällt das.
  15. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    So ists, und deshalb hab ich jetzt in der Arbeit meine Linux-Möhre zum Server degradiert und arbeite an meinem MacBook Pro :-D Und das macht richtig Freude!

    Nur schlimm, wenn man mal wieder an eine standard-PC-Tastatur muss, da brech ich mir halb die Finger ab - allein beim Copy&Paste ;) Das klappt schon nach einer Woche überhaupt nicht mer.

    Gruß,

    .commander
     
  16. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Puuh... ich dachte das geht nur mir so... die Kombination Strg + C und Strg + V ist irgendwie reichlich unergonomisch wenn man sich daran gewöhnt hat, die Apfel-Taste mit dem Daumen zu drücken :D Breche mir wenn ich Parallels in Kombination mit Windows XP nutze immer die Finger ;)

    Chris
     
  17. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Ich hab das Gefühl, dass sich viele User nur registrieren um eine Frage zu stellen. Wirklich beteiligen tun sie ansonsten dann nich. Das sieht man ja auch an der Statistik...o_O
     
  18. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Wahnsinn!
    Wie hält das der Server bloss aus. :oops:

    Frau Heiner Brand wünscht auch Herzlichen Glückwunsch. :)

    [​IMG]

    Gruss
    Gunnar
     
  19. MikeBuGi

    MikeBuGi Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    23
    Na das wäre doch ein Grund um ein update auf 3.6 zu machen :D
     
  20. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Danke, Jesper!

    Was ich besonders interessant finde:


    Das muss sicher nicht, kann aber heissen, dass zu vielen Themen inzwischen genuegend Threads vorhanden sind und diese tatsaechlich gesucht und gefunden werden, was IMO besonders erfreulich waere.

    Jesper, kannst Du uns auch irgendwelche signifikanten Statistiken ueber die Benutzung der SuFu geben?


    Gruss, Tom
     

Diese Seite empfehlen