1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk Video: Podcasts verbessert

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 22.11.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Die letzten Tage hatten die Videoserver von Apfeltalk mächtig zu kämpfen. Nach Veröffentlichung der Apfelshow #3 gab es massive Zugriffe auf unser Videoangebot und mehrere Terabyte Daten mussten ausgeliefert werden. Dies blieb nicht ohne Folgen: Die Downloads waren schlecht verfügbar und langsam.

    Viele Apfeltalker wollten eine kleinere, schnell-ladbare Version, gleichzeitig wollten wir nicht an der Qualität sparen.
    Unsere Lösung: Mehr Auswahl und bessere Technik![/preview]

    Ab sofort gibt es Apfeltalk-Video in einer kleinen iPhone-tauglichen Version, einer großen und in 720p-HD-Qualität. Alle bisherigen Abonnenten erhalten ab sofort die Large Quicktime-Version.

    Die drei neuen Podcasts sind unter folgenden Links verfügbar:

    Selbstverständlich kann die Sendung auch weiterhin direkt auf Apfeltalk angesehen werden. Der Podcast ist kostenlos.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 22.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.08
  2. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Ich finde die HD Versionen mit 800 MB schon sehr deftig - zwar schön und gut ;), solch eine HD Version, aber notwendig?
     
  3. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Ihr habt die Auflösung von Small und Large verwechselt wenn ich das richtig sehe.
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Och Felix...
    Es gibt keine "Terrabyte (Erdbisse)"

    Es gibt nur Terabyte, mit einem r


    sry wenn das jetzt klugscheisserisch rüberkommt, aber es ist so ;)
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Fixed ;)
     
  6. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Exzellent!
     
  7. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hm also ich finds gut *G*. Wenns nicht brauchst, kannst dir ja die Large Version saugen *G*
     
  8. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
  9. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Die HD-Version gefällt mir immer noch am Besten! :), tolle Arbeit macht ihr da.

    Viele Grüße aus dem Norden
    Christopher
     
  10. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Finde eich einerseits auch, zum Anderen ist doch schön wenn man alles schön in HD bekommt und heutzutage spielt ja die Größe (von Dateien beim Download :p) kein Rolle mehr
     
  11. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Hab den Large genommen, ich denke HD muss auch net sein, außer man will Felix gaaanz genau begutachten :D
     
  12. MacJam

    MacJam Gloster

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    65
    gute sache das....wers über Apple TV sieht dem kommt das schon entgegen....wenn man zusätzkich noch ein iPhone hat allemal....klasse!

    EDIT: Ddie Frage ist nur wie gut obriges den Servern tut
     
    #12 MacJam, 22.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.08
  13. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Also, ich sehe in iTunes nur eine Version: large

    Der ist aber wiederum nicht iPhone geeignet.

    Welcher Sinn steht dahinter?

    Ah, ich sehe gerade: Nur per Suche in Itunes ist das so. Klicke ich die Links an, klappt es.

    Ob das den Servern gut tut?

    Man könnte ja jetzt die HD-Version für den großen Bildschirm holen und zusätzlich die Kleine für`s iPhone.... :))
     
  14. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Kap ich fände eine version für unterwegs besser, die man dann direkt mit dem iPhone aufmachem kann. Also sowie das neue MacBook Video oder??
     
  15. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    jetzt wär's noch cool, wenn ihr die Aussteuerung der Lautstärke ein bisschen anhebt, mit den im iMac verbauten Lautsprechern hört man das echt leise im vergleich zu anderen Sachen, selbst wenn man die Lautstärke voll aufdreht.
     
  16. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Ähm... Habe den Podcast aus dem iTunes WiFi Store gesaugt... o_O

    [​IMG]

    Geht das nicht?
     
  17. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Für mobile Geräte muss man die "small" Version nehmen. iPod und iPhone können maximal 640x480px vertragen - dafür musst du unsere kleine Version nehmen.

    Update:

    Sorry, Denkfehler unsere Largeversion ist ja 640x360 - die Largeversion ist noch mit einem anderen Profil kodiert. Deswegen funktioniert diese nicht auf den mobile Geräten. Ich werd das auf unsere ToDo-Liste setzen.
     
  18. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Also entweder ich übersehe das jetzt völlig, oder es gibt im mobilen Store keine Small-Version:

    [​IMG]

    Zumindest nicht bei der Suche. ;)
     
  19. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Die Podcasts sind ganz frisch eingepflegt - wir sind die nächsten Tage per Suche auffindbar.
     
  20. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Fein, danke. ;)
     

Diese Seite empfehlen