• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Video: Podcasts verbessert

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die letzten Tage hatten die Videoserver von Apfeltalk mächtig zu kämpfen. Nach Veröffentlichung der Apfelshow #3 gab es massive Zugriffe auf unser Videoangebot und mehrere Terabyte Daten mussten ausgeliefert werden. Dies blieb nicht ohne Folgen: Die Downloads waren schlecht verfügbar und langsam.

Viele Apfeltalker wollten eine kleinere, schnell-ladbare Version, gleichzeitig wollten wir nicht an der Qualität sparen.
Unsere Lösung: Mehr Auswahl und bessere Technik![/preview]

Ab sofort gibt es Apfeltalk-Video in einer kleinen iPhone-tauglichen Version, einer großen und in 720p-HD-Qualität. Alle bisherigen Abonnenten erhalten ab sofort die Large Quicktime-Version.

Die drei neuen Podcasts sind unter folgenden Links verfügbar:

Selbstverständlich kann die Sendung auch weiterhin direkt auf Apfeltalk angesehen werden. Der Podcast ist kostenlos.
 

Anhänge

  • PodcastCapture.png
    PodcastCapture.png
    79,8 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Ich finde die HD Versionen mit 800 MB schon sehr deftig - zwar schön und gut ;), solch eine HD Version, aber notwendig?
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ihr habt die Auflösung von Small und Large verwechselt wenn ich das richtig sehe.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
...und mehrere Terrabyte Daten liefern mussten,...

Och Felix...
Es gibt keine "Terrabyte (Erdbisse)"

Es gibt nur Terabyte, mit einem r


sry wenn das jetzt klugscheisserisch rüberkommt, aber es ist so ;)
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Die HD-Version gefällt mir immer noch am Besten! :), tolle Arbeit macht ihr da.

Viele Grüße aus dem Norden
Christopher
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich finde die HD Versionen mit 800 MB schon sehr deftig - zwar schön und gut ;), solch eine HD Version, aber notwendig?

Finde eich einerseits auch, zum Anderen ist doch schön wenn man alles schön in HD bekommt und heutzutage spielt ja die Größe (von Dateien beim Download :p) kein Rolle mehr
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hab den Large genommen, ich denke HD muss auch net sein, außer man will Felix gaaanz genau begutachten :D
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
gute sache das....wers über Apple TV sieht dem kommt das schon entgegen....wenn man zusätzkich noch ein iPhone hat allemal....klasse!

EDIT: Ddie Frage ist nur wie gut obriges den Servern tut
 
Zuletzt bearbeitet:

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Also, ich sehe in iTunes nur eine Version: large

Der ist aber wiederum nicht iPhone geeignet.

Welcher Sinn steht dahinter?

Ah, ich sehe gerade: Nur per Suche in Itunes ist das so. Klicke ich die Links an, klappt es.

Ob das den Servern gut tut?

Man könnte ja jetzt die HD-Version für den großen Bildschirm holen und zusätzlich die Kleine für`s iPhone.... :))
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kap ich fände eine version für unterwegs besser, die man dann direkt mit dem iPhone aufmachem kann. Also sowie das neue MacBook Video oder??
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
jetzt wär's noch cool, wenn ihr die Aussteuerung der Lautstärke ein bisschen anhebt, mit den im iMac verbauten Lautsprechern hört man das echt leise im vergleich zu anderen Sachen, selbst wenn man die Lautstärke voll aufdreht.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ähm... Habe den Podcast aus dem iTunes WiFi Store gesaugt... o_O

IMG_0003.png


Geht das nicht?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Für mobile Geräte muss man die "small" Version nehmen. iPod und iPhone können maximal 640x480px vertragen - dafür musst du unsere kleine Version nehmen.

Update:

Sorry, Denkfehler unsere Largeversion ist ja 640x360 - die Largeversion ist noch mit einem anderen Profil kodiert. Deswegen funktioniert diese nicht auf den mobile Geräten. Ich werd das auf unsere ToDo-Liste setzen.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Für mobile Geräte muss man die "small" Version nehmen. iPod und iPhone können maximal 640x480px vertragen - dafür musst du unsere kleine Version nehmen.

Also entweder ich übersehe das jetzt völlig, oder es gibt im mobilen Store keine Small-Version:

IMG_0003-1.png


Zumindest nicht bei der Suche. ;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Podcasts sind ganz frisch eingepflegt - wir sind die nächsten Tage per Suche auffindbar.