1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk - Verbreitetster Browser

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Nexus, 21.11.08.

  1. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Hallo,
    ich wollte mal aus reinem Interesse wissen, ob es eine Statistik gibt mit welchen Browsern Apfeltalk "angesurft" wird. Zum Beispiel würde mich interessieren, ob der Safari und iPhone Anteil höher ist als auf anderen Seiten.

    Naja falls es eine solche Statistik gibt einfach mal schreiben. ;)

    Mfg Nexus
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Wenn überhaupt, dann wäre das ein Thema für "Apfeltalk intern", daher verschiebe ich es mal in diesen Bereich und versuche herauszufinden, ob solcherart Statistiken machbar und verfügbar sind.
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ich tippe auf Google-Analytics ;)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Frage ist wohl weniger ob die Daten verfügbar sind (wenns irgendein Logging gibt, dann darf man davon ausgehen, daß die Daten da sind) aber ob die Apfeltalk Betreiber diese Daten hergeben wollen.

    Und bei Google Analytics scheine ich dann garnicht auf. Macht ein Stricherl für mich bei elinks! :)
    Gruß Pepi
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Via Google Analytics lassen sich aktuell folgende Zahlen ermitteln:

    44% nutzen Firefox
    33% nutzen Safari
    18% nutzen IE
    3% nutzen Opera
     
  6. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Vielen Dank für die ganze Mühe...
    So in etwa hab ich mir das vorgestellt.

    Mfg Nexus
     
  7. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Opera holt auf ;) :-D
     
  8. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Aber das Safari so wenig hatt, wundert mich etwas...
     
  9. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Viele User sind von Ihren Büro-PCs auf Apfeltalk unterwegs - hier sind meistens Windows-Rechner. Das macht den hohen Firefoxanteil aus. Wobei ich mich als wacher Beobachter des Browsermarktes richtig freue, dass ein Opensource-Projekt wie Firefox, sich die Marktmacht von Microsoft zurückgeholt hat. Netscape lässt grüßen.
     
  10. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Mich ebenfalls, aber das liegt wahrscheinlich an den vielen Win-Usern, gerade in den iPod- und iPhone-Foren.
     
  11. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Wieso so wenig?
    Der Hauptteil der Erde nutzt ja nunmal immer noch Windows.
    Daher die größere Anzahl der Firefox Browser
     
  12. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Opera wird weiterhin leider von vielen ignoriert... :(
     
  13. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Um ehrlich zu sein ist Opera ja auch nicht so gut finde ich :-D:p :innocent:
     
  14. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Wofür opera, wenn man den besten Browser der Welt benutzt ;)
     
    RedCloud gefällt das.
  15. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Kann dir nur beipflichten, auf meim PC wird immer mit Opera gesurft... :)
    Gefällt mir persönlich halt am besten.

    Mfg Nexus
     
  16. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Das widerspricht sich ja total.

    Abgesehen davon, dass ich diese "Opera ist doof"-Argumente ein wenig komische finde, scheint es so als wenn die wenigsten ernsthaft mal rund 15 Minuten mit Opera rumgespielt haben.

    Operas einziger Nachteil auf dem Mac ist momentan der relativ langsame Start nach einem Reboot von OS X. Einmal gestartet geht auch das relativ schnell. Bis jetzt konnte ich jedenfalls fast jeden von Opera begeistern... auch wenn man sich wie gesagt am Anfang ein wenig reinfuchsen muss. Aber diesen Aspekt bringt ja eigentlich jede halbwegs komplexe Software mit sich.
     
  17. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Stimmt. Die meisten, die sagen, dass Opera scheiße ist, haben entweder nie
    oder sie haben irgendwo gehört: "Bääääh, Opera ist doch scheiße Firefox ist viel besser".

    Naja, aber ein paar gute Gründe, wieso Opera der beste Browser ist, habe ich ja schon mal hier gepostet.
     
  18. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Hast du schon
    ?
     
  19. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Wollen wir nicht eine(n) "Opera Fan" Thread/Club/Gruppe auf machen... ;)
    Naja "nich so ganz ernst gemeint", aber Opera ist echt Spitze...

    Mfg Nexus (Opera Fanboy :D)
     
  20. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Das müsste sich dann ja in den Zeiten, in denen diese Browser auf AT unterwegs sind, niederschlagen. Ist das so? Gibt's noch mehr interessante Statistiken aus den Apfeltalk-Innereien?
     

Diese Seite empfehlen