Apfeltalk - Verbreitetster Browser

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Hallo,
ich wollte mal aus reinem Interesse wissen, ob es eine Statistik gibt mit welchen Browsern Apfeltalk "angesurft" wird. Zum Beispiel würde mich interessieren, ob der Safari und iPhone Anteil höher ist als auf anderen Seiten.

Naja falls es eine solche Statistik gibt einfach mal schreiben. ;)

Mfg Nexus
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Wenn überhaupt, dann wäre das ein Thema für "Apfeltalk intern", daher verschiebe ich es mal in diesen Bereich und versuche herauszufinden, ob solcherart Statistiken machbar und verfügbar sind.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Frage ist wohl weniger ob die Daten verfügbar sind (wenns irgendein Logging gibt, dann darf man davon ausgehen, daß die Daten da sind) aber ob die Apfeltalk Betreiber diese Daten hergeben wollen.

Und bei Google Analytics scheine ich dann garnicht auf. Macht ein Stricherl für mich bei elinks! :)
Gruß Pepi
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Via Google Analytics lassen sich aktuell folgende Zahlen ermitteln:

44% nutzen Firefox
33% nutzen Safari
18% nutzen IE
3% nutzen Opera
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Vielen Dank für die ganze Mühe...
So in etwa hab ich mir das vorgestellt.

Mfg Nexus
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Aber das Safari so wenig hatt, wundert mich etwas...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Viele User sind von Ihren Büro-PCs auf Apfeltalk unterwegs - hier sind meistens Windows-Rechner. Das macht den hohen Firefoxanteil aus. Wobei ich mich als wacher Beobachter des Browsermarktes richtig freue, dass ein Opensource-Projekt wie Firefox, sich die Marktmacht von Microsoft zurückgeholt hat. Netscape lässt grüßen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Opera wird weiterhin leider von vielen ignoriert... :(
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wofür opera, wenn man den besten Browser der Welt benutzt ;)

Das widerspricht sich ja total.

Abgesehen davon, dass ich diese "Opera ist doof"-Argumente ein wenig komische finde, scheint es so als wenn die wenigsten ernsthaft mal rund 15 Minuten mit Opera rumgespielt haben.

Operas einziger Nachteil auf dem Mac ist momentan der relativ langsame Start nach einem Reboot von OS X. Einmal gestartet geht auch das relativ schnell. Bis jetzt konnte ich jedenfalls fast jeden von Opera begeistern... auch wenn man sich wie gesagt am Anfang ein wenig reinfuchsen muss. Aber diesen Aspekt bringt ja eigentlich jede halbwegs komplexe Software mit sich.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Das widerspricht sich ja total.

Abgesehen davon, dass ich diese "Opera ist doof"-Argumente ein wenig komische finde, scheint es so als wenn die wenigsten ernsthaft mal rund 15 Minuten mit Opera rumgespielt haben.

Operas einziger Nachteil auf dem Mac ist momentan der relativ langsame Start nach einem Reboot von OS X. Einmal gestartet geht auch das relativ schnell. Bis jetzt konnte ich jedenfalls fast jeden von Opera begeistern... auch wenn man sich wie gesagt am Anfang ein wenig reinfuchsen muss. Aber diesen Aspekt bringt ja eigentlich jede halbwegs komplexe Software mit sich.

Stimmt. Die meisten, die sagen, dass Opera scheiße ist, haben entweder nie
ernsthaft mal rund 15 Minuten mit Opera rumgespielt
oder sie haben irgendwo gehört: "Bääääh, Opera ist doch scheiße Firefox ist viel besser".

Naja, aber ein paar gute Gründe, wieso Opera der beste Browser ist, habe ich ja schon mal hier gepostet.
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Wollen wir nicht eine(n) "Opera Fan" Thread/Club/Gruppe auf machen... ;)
Naja "nich so ganz ernst gemeint", aber Opera ist echt Spitze...

Mfg Nexus (Opera Fanboy :D)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Viele User sind von Ihren Büro-PCs auf Apfeltalk unterwegs - hier sind meistens Windows-Rechner. Das macht den hohen Firefoxanteil aus.
Das müsste sich dann ja in den Zeiten, in denen diese Browser auf AT unterwegs sind, niederschlagen. Ist das so? Gibt's noch mehr interessante Statistiken aus den Apfeltalk-Innereien?