• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk und das Coronavirus

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das war irgendwie keine Antwort...
Nochmal: warum wolltet ihr den Termin in Hamburg aufrecht erhalten? Welcher Nachteil entsteht euch denn durch eine Absage? Wirtschaftlich abhängig seid ihr davon nicht, Arbeitsplätze sind nicht in Gefahr...
Weil wir Mitglieder eines geheimen und weltweiten Geheimbundes sind, der den Virus designt, gekocht und mittels Chemtrails über die Welt verteilt hat.

Ich saß selber in einem der Ufos, die normalerweise auf der dunklen Seite des Mondes stationiert sind, genau da, wo auch unsere Labore errichtet wurden. Gesteuert wird die Mondbasis durch eine besondere KI. Der Schädel eines ehemaligen und grandios gescheiterten deutschen Diktators, gekühlt in braunem Schokopudding, der mit veganös fermentierter und fettarmer Milch aus Oberösterreich gekocht wurde, leitet den Laden. Verrückt..., aber was soll man machen.


Natürlich sind wir selbst immun gegen den Virus und wenn wir die Weltherrschaft erlangt haben, bekommen unsere Jünger vielleicht auch den Impfstoff, falls sie brav sind.

In Hamburg wollten wir noch ein paar komische Exemplare der Gattung Mensch in die Hände bekommen. ATler... Für jene Spezies bedarf es noch spezieller Anpassungen des Virus.

Die meist genutzten iPhones haben nämlich eine unsichtbare LED-Lampe im Display, deren IR-Bestrahlung im gelben Hexadominalbereich den Nutzer appleabhängig machen soll.

Gleichzeitig scheint es da irgendeine Immunisierung zu geben.
Schlecht für uns. Wahrscheinlich noch verstärkt durch den letztlich eingeführten Darkmode im Forum. Ein Rätsel...

Das Treffen wurde aber dann doch abgesagt, weil dieser unserer Plan zu offensichtlich für die Menschen wäre. Und für Dich, denn Du bist uns auf die Schliche gekommen. Aufnahmeantrag für unseren Geheimbund ist aber zu Dir unterwegs. Getarnt in einer kontaktlosen Lieferando-Lieferung.

Das dürfte wohl als Antwort reichen, oder? 😉

Und ja, vielleicht habe ich schon Fieber....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 224387

Gast
Im Rahmen aller aktuellen Regulierungen ist dies natürlich jedem überlassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen ist immer die beste Wahl. Solange man auch andere dabei respektiert ✌Ich nutze die letzten Tage meistens für lange Spaziergänge im Naturschutzgebiet. Der Frühling kommt, es ist wahnsinnig schön, und soziale Kontakte reduzieren muss ja nicht heißen nicht raus zu gehen. Da bin ich auch herrlich alleine - mehr als zu Hause ;)

So true.

Ich nutze die letzten Tage meistens um bei Aldi Klopapier mit Apple Pay zu kaufen. Dabei respektiere ich auch Andere und genieße mein Leben.

Stay Strong Apfeltalker! Zusammen sind wir stark!
 

Mitglied 235800

Gast
Ich nutze die letzten Tage die mir noch bleiben ...

Ich nutzte die letzten Tage um ...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Ich merk schon, man muss dieser Tage noch mehr mit seinen Formulierungen aufpassen =) Ich wollte keinerlei Endzeitpanik damit andeuten oder einleiten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und u0679

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
„Wenn ich es einmal lange Zeit nicht regnen lasse, wenn ich Heuschrecken ins Land schicke, damit sie die Ernte vernichten, oder wenn ich in meinem Volk die Pest ausbrechen lasse und sie rufen zu mir, dann will ich im Himmel ihr Gebet erhören. Wenn dieses Volk, das meinen Namen trägt, seine Sünde bereut, von seinen falschen Wegen umkehrt und nach mir fragt, dann will ich ihnen vergeben und ihr Land wieder fruchtbar machen.“
‭‭2. Chronik‬ ‭7:13-14‬ ‭


Soviel zu den letzten Tagen, Afrika die Heuschrecken und jetzt Corona Virus.
Es wiederholt sich vieles wider.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Man könnte meinen, das Ende naht. Ich lebe und genieße mein Leben und lasse mich durch diese sinnlose Panikmache nicht verrückt machen.
Niemand hat vor dir deine Lebensfreude zu nehmen, solange du dich an gewisse Vorsichtsmaßnahmen hältst. Die Panik ist übrigens nicht "gemacht" und schon gar nicht von den Behörden gewollt, sondern die kommt von einer leider nicht unerheblichen Zahl von leicht erregbaren Menschen, die entsprechend auf die medialen Informationen und behördlichen Maßnahmen reagieren. Schon vergessen: Es gibt derzeit noch keine medizinische Maßnahme um die Ausbreitung einzudämmen. Das heißt man muss alle vertretbaren anderen Maßnahmen und Einschränkungen vornehmen um die Ausbreitung zumindest zu verlangsamen. Zeit gewinnen heißt die Devise, eine andere Möglichkeit haben wir im Moment nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
„Wenn ich es einmal lange Zeit nicht regnen lasse, wenn ich Heuschrecken ins Land schicke, damit sie die Ernte vernichten, oder wenn ich in meinem Volk die Pest ausbrechen lasse und sie rufen zu mir, dann will ich im Himmel ihr Gebet erhören. Wenn dieses Volk, das meinen Namen trägt, seine Sünde bereut, von seinen falschen Wegen umkehrt und nach mir fragt, dann will ich ihnen vergeben und ihr Land wieder fruchtbar machen.“
‭‭2. Chronik‬ ‭7:13-14‬ ‭


Soviel zu den letzten Tagen, Afrika die Heuschrecken und jetzt Corona Virus.
Es wiederholt sich vieles wider.

Die Geschichten aus den Büchern, die man in alle Richtungen interpretieren kann, bringen uns hier nicht weiter denke ich. Jeder kann ja an das glauben was er möchte, daheim oder in den jeweiligen Gebetshäusern.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es wiederholt sich vieles wider.
Es wiederholt sich alles, was mit Natur und Menschen zu tun hat. Ob man nun glaubt, dass dies durch einen großen Lenker geschieht, oder wie ich, dass es einfach dem Wesen des Systems Natur+Erde entspricht. Aber da kann jeder glauben, was er mag.

Natürlich haben die Menschen Angst. Natürlich scheint die Lage bedrohlich und schwierig. Aber genauso sollte man adäquat darauf reagieren. Angemessen und der Situation entsprechend. Es ist weder die Endzeit gekommen, noch werden die Höllenhunde über uns herfallen. Es besteht kein Grund zur Verzweiflung.

Viele Menschen reagieren nicht angemessen. Aus berechtigter Sorge wird Verzweiflung und im schlimmsten Falle Panik. Dafür gibt es aber keinen Grund. Verzweifelt kann man sein, wenn man aus einem Flugzeug ohne Fallschirm gesprungen ist. Dumm gelaufen bzw. geflogen...und tschüss. Lage tatsächlich und unumkehrbar aussichtslos. Man kann nichts tun.

Wenn man sich aber sorgt und nicht verzweifelt, ist man handlungsfähig und tut etwas gegen diese Sorge. Und dafür haben wir alle die Möglichkeit.

Lasst Euch nicht ärgern oder runterkriegen. Verfolgt kritisch die Medien. Versucht jene rauszufiltern, die Euer Hirn mit Panik verseuchen. Folgt den Anweisungen der Behörden und vor allem....bleibt gelassen. Es ist eine Sch...-Situation, aber eine, die an erster Stelle nach Solidarität und nicht Verzweiflung oder Panik verlangt. Die meisten werden keine gesundheitlichen Probleme bekommen oder wenn, sie locker überstehen. Es geht um die zwanzig Prozent Rest der Bevölkerung.

Diese zwanzig Prozent haben Anspruch darauf, dass wir sie schützen. Und diese Menschen haben viel mehr berechtigte Sorge, als jener Teil, der jetzt am lautesten schreit.

Doofe Situation mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Besserung in absehbarer Zeit. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Knuddelt Eure Lieben, die Katze, den Hund, das...was weiß ich...iPhone :), aber bleibt gelassen. Schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 128076

Gast
@Cohni
„ Weil wir Mitglieder eines geheimen und weltweiten Geheimbundes sind, der den Virus designt, gekocht und mittels Chemtrails über die Welt verteilt hat.

Ich saß selber in einem der Ufos, die normalerweise auf der dunklen Seite des Mondes stationiert sind, genau da, wo auch unsere Labore errichtet wurden. “


Ich wusste es...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Mit einem kleinen Schuss Rotwein in der Birne geht sowas auch mit...las mich mal schauen...vier Fingern, ich benutzte tatsächlich nur vier Finger...:oops:...es geht trotzdem ziemlich schnell. ;)

DAS wäre meine Frage gewesen, schön dass ich sie nicht stellen musste. Sowas fällt mir immer unter zu Hilfenahme kleiner Menge legaler Bewusstseinserweiterungsmittel leichter ;p
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Nathea und Cohni

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
öööhm… der Link ist doch die Quelle.

Wenn ich hier nen Text reinkopiert hätte ohne einen Link zur Quelle anzugeben, dann hätte ich den Hinweis ja verstanden…

in der verlinkten deutschen Übersetzung findet sich auch der link zum ursprünglichen englischen Artikel sowie 14 weitere links zu verwendeten Quellen

und den Hinweis „seriös“ finde ich jetzt echt niedlich … in einem Forum in dem immer wieder verschiedenste Gerüchteküchen und „Analysten“ zitiert werden mit Aussagen zu angeblich bald erscheinenden Produkten oder ähnlich stichhaltigen Information.

Und hey ganz unten steht sogar etwas über den Autor, viel mehr als z.B Analysten wie den hier auf Apfeltalk so oft erwähnten Kuo

Und Sorry das da ein Werbebanner erscheint, ich hatte das einfach weggeklickt um den Artikel zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Papa_Baer

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
und den Hinweis „seriös“ finde ich jetzt echt niedlich … in einem Forum in dem immer wieder verschiedenste Gerüchteküchen und „Analysten“ zitiert werden mit Aussagen zu angeblich bald erscheinenden Produkten oder ähnlich stichhaltigen Information.

Das kannst du doch nicht vergleichen: Bei Covid-19 handelt es sich um eine echte Krise, bei welcher irgendwelche unseriösen Analysen und Einschätzungen schlicht eher schaden als dass sie einen Nutzen haben, denn sie führen nur zu weiterer Verunsicherung.

Ob nun ein Bericht über ein mögliches neues iPhone XYZ nun seriös oder unseriös ist hat so gut wie keinen Impact.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800