• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk stinkt (mir)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Jetzt mal ehrlich, diese Threads führen doch zu nichts anderem, als das sich diese "Angepisstheit" der unterschiedlichen Gruppierungen voneinander steigert! Das bringt doch nix! Versteht mich nicht falsch, ich kann beide Seiten verstehen, aber vor allem glaub ich wirklich das das ganze aufwühlen und Stochern nichts bringt und nur die selbe altbekannte Reaktion hervorbringt, die ich jetzt in keinster Weise kritisieren möchte, da ich auch die Administration hier verstehe.
Vielleicht sollte man deshalb neue Wege beschreiten! Ich bin ja Ehrenamtlich in einem Verein tätig und da wird es so gehandhabt, dass wenn es Streit in bestimmten Gruppierungen gibt, eine geführte Diskussion unter Leitung/Moderation eines Schlichters (der bestenfalls von außen kommt , auf jeden Fall streng objektiv ist) geführt wird. Das muss nicht mal öffentlich gemacht werden, sinnvoll wäre es dennoch die Community auf dem Laufenden zu halten.
m.E. kann man nur so Ruhe in die ganze Sache reinbringen.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
Oh Gott, nicht schon wieder. Irgendwie sind die Admins hier auch irgendwo beratungsresistent. Und immer diese großen Worte und unterschwelligen Drohungen...Herrgott, ich kann verstehen, das solche Threads nerven aber ihr tut auch nicht gerade was um sie euch zu ersparen *Kopfschüttel*.

Ich hatte gerade gedacht, es wäre jetzt erst mal wieder Ruhe...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ich bin ja nun echt nicht lange dabei, und frage mich gerade, was sich hier für eine Schlucht auftut. Wenn ihr Probleme mit der Forenleitung habt, warum geht ihr dann nicht einfach in ein anders Board? Gründet ein eigenes Forum? Was auch immer? Hier wird doch niemand festgehalten.

Aber eine Lösung sind diese ständigen Stänkerthreads, warum wurde wer gesperrt, hallo hier bin ich wieder, bereit zum provozieren usw meines Erachtens nicht - sie richtigen nur noch mehr Unheil an.

Trefft euch abends im Chat, klärt die Sache, und gut ist.

Du hast schon recht.
Aber eine gute Community(ein Forum ist AT nichtmehr; es ist eine schöne Community geworden:) beruht darauf, dass man gut zusammenarbeitet. User unter sich und auch Admins.
Hat man Probleme, spricht man diese aus und klärt es.

Dies passiert hier gerade.
Du hast recht: Man solle sich treffen und das klären. Dieser Thread ersetzt den Chat.
Viele Admins lesen hier bereits mit aber halten ihren Mund. Es wird sich totgeschwiegen. Die Community soll nichts erfahren. Versstößt einer gegen die Regeln, wird er gesperrt. Wehrt er sich, kriegt er es mit den Admins zu tun.

Prangert man die Regierung(die Forenleitung) an, trägt man sofortige unbegründete Konsequenzen.

Wie Regierung macht es so, wie es ihr passt. Wer nicht mitspielt, wird angeprangert und die eigenen Fehler werden durch den Machtvorteil beseitigt.

Na? Erinnert dich das an was?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Admins sind von den Forengründer/Inhaber beauftragte Menschen die sich um die Ordnung im Forum kümmern sollen/müssen. Ich denke die Admins sind mit bedacht ausgewählt. Ich habe hier auch schon schlechte Erfahrung gemacht, einfach mal negatives Karma bekommen, ohne ersichtlichen Grunde.
Aber wen interessiert denn das. Was bedeutet das Karma in Apfeltalk? Das Leben von mir und hoffentlich von allen anderen auch spielt sich doch nicht in Apfeltalk ab. Und wenn euch Karma was bedeutet, dann macht ihr was falsch.
Respektiert die Entscheidungen von den Admins oder besucht ein anderes Forum.

Karma ist einfach ein akuter Bestandteil von Apfeltalk. Ich finde, das gerade das Tolle an AT. Klar spielt unser Leben nicht in AT ab. Es ist aber eine schöne Ergänzung. Wenn ich ehrlich bin, bin ich nur wegen dem Cafe und den News hier bei Apfeltalk. Ab und zu durchwuschte ich mal die anderen Subforen, mehr nicht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Alles Scheiße, alles Mist, wenn du Admin bei Apfeltalk bist!

Ne mal ehrlich Kinners, es ist langsam echt Kindergarten.
Sowohl von der einen als aber auch von der anderen Seite.
So gehts hier nie voran und ich bin der Meinung, AT wird nach China verkauft, die User ausgesperrt und das ganze wird zum Sushi Board umgemodelt. Da stinkt der Fisch auch schon am Kopp.

Is klar jetzt, nech?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Thema klären, Threads löschen, Hände schütteln, Entschuldigung sagen und alle sind wieder happy... Wie leicht die Welt doch manchmal ist :D
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Was soll überhaupt dieses ganze gute Karma / böses Karma getue...
Karma is doch wohl keine Ersatzbefriedigung!!

Im Grunde genommen geht es doch hier vielmehr darum, Macusern untereinander zu helfen.
Doch ich denke das gerät durch all das OT immer mehr in vergesseheit.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Kann es vielleicht sein, dass Karma, dass für einen bestimmten Beitrag gegeben wird, automatisch verschwindet, wenn dieser Beitrag gelöscht, also nicht mehr existent ist?

Würde ich gerne erst einmal wissen, bevor ich mir ein Urteil bilde.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
... Das muss nicht mal öffentlich gemacht werden, sinnvoll wäre es dennoch die Community auf dem Laufenden zu halten.
"Vergasten" wird also demnächst "gefaket"? Wird dann ein Phantom-ATler an die Stelle gesetzt, der so tut, als sei der ATler noch anwesend?
Das ist doch u.a. eine Auffälligkeit, an der sich viele stoßen - und wo es die meisten Kommunikationsprobleme zwischen AT-Mod/Red und AT-User gibt.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Um auf den Threadtitel einzugehen, mir stinkt es auch!
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Mir ist schon mal aufgefallen, daß Contra-AT Beiträge gelöscht werden. Mir ist es aufgefallen, weil ich in einem solchen Beitrag (Ein Freund eines AT Redakteurs hat mit einem durch einen PKW Unfall verstorbenen, rechtsgerichteten Politiker sympathisiert, aber für seinen Beitrag leider leider den Account des Redakteurs verwendet, der natürlich nicht dabei war.) von einigen Lesern hier (gutes) Karma erhalten habe.

In meiner Karmaliste ist Anstatt des Beitrags leider nur noch ein nicht klickbares "-" zu sehen und eben nicht mehr der Link zum Thread...

Zu den Vorwürfen hier im Thread kann ich nichts sagen, außer daß ich gerne eine Stimme des betroffenen Admins hören würde, der die Angelegenheit aufklärt. Wäre es so wie hier (recht einseitig) beschrieben, wäre das ungeheuerlich unfair! Einfach unfair, von harten Begriffen wie "Zensur" und "Amtsmissbrauch" mal abgesehen... einfach super super unfair!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Danke an Macindy für die schnelle und klare Information.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mit meinem Beitrag wird dieser Thread geschlossen.

Michast hat mit der Löschung des Karmas daneben gegriffen. Daß die Nerven hier bei allen Beteiligten derzeit blank liegen, ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.

Zukünftig wird das unterbleiben.

Ebenso wird es nicht passieren, daß die Details der Administration und Leitung von AT hier im Forum diskutiert werden.
Entsprechende Threads werden geschlossen, ebenso die, die nur um der Polemik willen eröffnet werden.


Ich schlage vor, alle Beteiligten schlafen zumindest eine Nacht darüber und versuchen dann, die ganze Angelegenheit aus einer vernünftigen Perspektive zu betrachten.
 
  • Like
Reaktionen: proteus und Fa.bian

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das Löschen von Karma war heute nicht in Ordnung. Das besprechen wir.

Ich finde es sollte endlich mal Schluss sein mit diesem Admin/Mods gegen User Zeug. Es gibt einfach eine Gruppe von Ehemaligen die penetrant und immer wieder gegen Apfeltalk hetzen. Es wird alles verteufelt was so passiert. Die Folge ist, dass jeder meint, dass wir "euch" etwas Böses wollen oder irgendwelche Meinungen unterdrücken wollen.

Dies ist nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Wir machen Apfeltalk um die Community eine Basis zu geben und machen dies weil es uns Spass macht.

Es gibt eine klare Linie für Sperrungen: Wenn Kritik nicht mehr sachlich ist, sondern nur polemisch desktrutiv müssen wir reagieren um Apfeltalk zu schützen. Wenn Apfeltalk beschädigt werden soll, werden wir mit aller Härte durchgreifen.

Alle die sich jetzt furchtbar aufgeregt und unfair behandelt fühlen: Beruhigt euch! Stellt euch mal vor in unserer Position zu sein.

So leid es mir tut: Diese Diskussion führt zu nichts. Ich schließe den Thread. Wir werden uns überdenken - alle anderen sollten dies auch tun. Aber schön vorsichtig - wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.