• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk stinkt (mir)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
er lebt :D

Evtl können sich ja mal die Admins melden und was zu dem Vortrag sagen.

Wenn das stimmt, was hier geschrieben wird, fänd ich das schon SEHR erbärmlich.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
In 3 Minuten ist doch auch dieser Thread hier weg...

Der schnellste Weg eine Information im Internet zu verbreiten ist ironischerweise bekanntlich Zensur.

Das erinnert mich an den Spiegel Artikel bzgl. einem Blog und seiner Veröffentlichung eines internen Bahn Berichts zur Mitarbeiterüberwachung. Keinen hat der Bericht des Bloggers großartig interessiert, dann mahnt ihn die Bahn ab was zuerst die Aufmerksamkeit der restlichen Blogger weckt und sich dann bis zu Zeitungen etc. hinzieht.

Inzwischen veröffentlichen die Grünen das Dokument auf ihrer Homepage und in Filesharing-Netzwerken wird um Weitergabe aus Solidarität gebeten:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,605472,00.html

Mir stinken die ganzen Threads letzte Zeit, kann nicht mal Ruhe einkehren?

Da gebe ich dir recht, aber die Aktion ist wirklich nicht schön wenn das exakt so zutrifft wie es hier zu lesen ist.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Das kann es ja wohl echt nicht sein, wenn es denn stimmt... wirft das ganze Karmasystem völlig über den Haufen wenn die Admins anfangen daran rumzupfuschen wenn sie negatives Karma bekommen...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Und dann noch schön die Spuren verwischt.
und diesen Thread, wie üblich, in den Trash verschieben.

Wenn das so weiter geht werde ich mich wohl auch vom Forum verabschieden, obwohl ich erst seit 2008 dabei bin. Werde mich dann nach einem Forum umschauen in dem sich die Admins nicht wie Bush sondern ehr wie Mandela oder Ghandi verhalten - menschlich.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Da gebe ich dir recht, aber die Aktion ist wirklich nicht schön wenn das exakt so zutrifft wie es hier zu lesen ist.

Das ist sie wahrlich nicht. Aber ich möchte einfach, dass wir hier mal wieder ein tragbares Zusammenleben führen und nicht immer diese streitereien zwischen Admins und User.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Mit welcher Begründung wurde eigentlich dein Welcome-Back-Thread geschlossen, rumsi?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ich bin ja nun echt nicht lange dabei, und frage mich gerade, was sich hier für eine Schlucht auftut. Wenn ihr Probleme mit der Forenleitung habt, warum geht ihr dann nicht einfach in ein anders Board? Gründet ein eigenes Forum? Was auch immer? Hier wird doch niemand festgehalten.

Aber eine Lösung sind diese ständigen Stänkerthreads, warum wurde wer gesperrt, hallo hier bin ich wieder, bereit zum provozieren usw meines Erachtens nicht - sie richtigen nur noch mehr Unheil an.

Trefft euch abends im Chat, klärt die Sache, und gut ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich sehe das Problem eher dort, dass die Admins überhaupt am Karmasystem angeschlossen sind... Ist aber nur meine persönliche Meinung...

Wenn ihr Probleme mit der Forenleitung habt, warum geht ihr dann nicht einfach in ein anders Board? Gründet ein eigenes Forum? Was auch immer? Hier wird doch niemand festgehalten.

In ein anderes Board zu gehen ist eine Möglichkeit, klar. Allerdings muss man auch sagen, dass AT noch eines der liberalsten Foren ist. Geh mal bei Macuser nachschauen... Dort kollabieren die Admins schon beim Wort "Jailbreak".

Ein eigenes Forum zu gründen klingt einfacher als es ist. Das muss man AT ebenfalls gutschreiben. Die geben sich verdammt viel Mühe, dass dieses Forum so zuverlässig wie hier Tag und Nacht läuft. Ausserdem: Es ist nicht damit getan ein PHPBoard zu schalten. Du brauchst Werbung und vorallem braucht ein Forum MITGLIEDER. Diese zu finden ist nicht einfach. Gerade dann nicht wenn mal als 1-Mann Forum anfangen will.

Sollte besagter Admin tatsächlich so gehandelt haben ist es ein Fehler, da bin ich auch der Meinung. Aber aus einem "Fehlverhalten" Schlüsse zu ziehen, dass sich ganze Schluchten zwischen Admins und Usern auftun halte ich für übertrieben.

Wenn ein Admin oder auch ein Mod jede seiner Entscheidungen kommentieren müsste, dann hätten die hier einen 24/7-Job. Vergesst mal alle hier nicht, dass die auch noch anderen Jobs nachgehen (müssen).

Insofern: Ich für meinen Teil hake dieses Thema für mich ab, in der Hoffnung, dass dies nicht zu einem Dauerzustand wird (was es meines Erachtens bis jetzt nicht ist).
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Mit welcher Begründung wurde eigentlich dein Welcome-Back-Thread geschlossen, rumsi?

Frag Michast er hat einen Kommentar geschrieben dazu, dieser bekam schlechtes Karma und da hat Michast einfach Karma bei sich und den Beitrag im Thread gelöscht.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mit welcher Begründung wurde eigentlich dein Welcome-Back-Thread geschlossen, rumsi?

es gab keine begruendung.
michast schrieb in seinem letzten post, der letzte post in dem thread ueberhaupt, dass ich auf "sehr dünnem eis unterwegs sei", dass meine sperrung wegen der "beleidigung von usern geschah" (dies stand uebrigens nichtmal in der begruendung fuer meine sperrung, zudem drohte er mir dass meine naechste sperre länger als sieben tage (vermutlich meinte er damit permanent) andauern wuerde.

nachzulesen ist das leider nirgendwo mehr, da er seinen post inklusive des schwarzen karmas welches er dafuer bekommen hatte, gelöscht hat.
 
  • Like
Reaktionen: bene12

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Wow. Dass dieser Thread noch lebt. Überhaupt erstaunend, dass so ziemlich jeder Kritik-Thrad, der gegen den Wind der Admins/Mods weht, gleich ganz gelöscht oder in den Trash gelegt wird. Und solch ein Admin, der nicht zu seinem Karma steht, verdient nicht, ein Admin zu sein. Wir User müssen damit auch leben. Man kann nicht alles im Leben so haben, wie man es will. Aber der liebe Michast dreht alles so hin, dass es nicht stinkt. Finde ich eine Sauerei. Und danke, dass der TE den Thread von bobandrews gescannt hat. Wollte ich eigentlich auch machen, aber dann war er schon weg, als ich antworten wollte... traurig - traurig - traurig. Wie wäre es, wenn sich die Admins mal eine kleine Auszeit nehmen und ein bisschen darüber nachdenken, was sie eigentlich machen (vor allem Michast).
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Admins sind von den Forengründer/Inhaber beauftragte Menschen die sich um die Ordnung im Forum kümmern sollen/müssen. Ich denke die Admins sind mit bedacht ausgewählt. Ich habe hier auch schon schlechte Erfahrung gemacht, einfach mal negatives Karma bekommen, ohne ersichtlichen Grunde.
Aber wen interessiert denn das. Was bedeutet das Karma in Apfeltalk? Das Leben von mir und hoffentlich von allen anderen auch spielt sich doch nicht in Apfeltalk ab. Und wenn euch Karma was bedeutet, dann macht ihr was falsch.
Respektiert die Entscheidungen von den Admins oder besucht ein anderes Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Und weiter

Uiii, unsere neuen Moderatoren haben den Thread verlassen, ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
...
nachzulesen ist das leider nirgendwo mehr, da er seinen post inklusive des schwarzen karmas welches er dafuer bekommen hatte, gelöscht hat.

Das ist ja schlimmer als im Kindergarten. Wir müssen auch zu dem stehen, was wir verzapfen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich habe auch schon Angst einem mod oder admin negatives karma zu geben, weil ich weiß, dass mods und admins das überprüfen dürfen und einfach ablehnen können. Ich finde, dass sollten sie nicht dürfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.