• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk ständig offline?

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Ich habe diese Fehlermeldung in letzter Zeit auch überdurchschnittlich oft! Auf anderen Seiten hingegen nie! Ich denke also auch, dass der Fehler nur Seitens Apfeltalk bzw. deren Betreiber liegen kann.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Das letzte Mal war Apfeltalk gestern Abend bei mir für mehrere Stunden down...
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Habe mich am 20.10. hier angemeldet und hatte bisher keine Probleme mit der Erreichbarkeit.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich habe den beschriebenen Fehler auch sehr sehr oft in meinem Heimnetzwerk. Auf allen Geräten Win/MacOS/iOS...

Ich verweise gerne auf meinen Thread: Klick
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich hab das jetzt die letzten Tage extra nochmal intensiver beobachtet, bzw. mich darauf geachtet. Hatte keinen einzigen Aussetzer mehr.

Läuft AT eigentlich auf mehreren kleinen Servern redundant, oder auf einem grossen?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Momentan auf einem, ab ca. 15.11. dann auf zwei. Beide sehr groß mit jeweils 16 Kernen.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Also ich hatte letzte Nacht rund um 3:20Uhr plötzlich auf all meinen Geräten ein "Der Server ist zZ überlastet.".
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es um 3:20Uhr eine Überlastung gegeben haben könnte... :S
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Ach es ist so nervig...

Konnte das Problem jetzt soweit einschränken, dass es wohl nur bei meinem WLAN auftritt. Sonst scheint es immer zu funktionieren. Merkwürdig ist nur, dass mein WLAN auf keiner anderen Seite im www so reagiert wie bei Apfeltalk.

Konkret lauten die Meldungen aktuell nur "Not found The requested URL..." oder seit neuestem auch einfach nur "It works!". Es nervt so unglaublich nur noch mit dem Smartphone auf die Seite zu kommen. Hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Also ich hatte letzte Nacht rund um 3:20Uhr plötzlich auf all meinen Geräten ein "Der Server ist zZ überlastet.".
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es um 3:20Uhr eine Überlastung gegeben haben könnte... :S
Vielleicht laufen um die Zeit Wartungsarbeiten oder Sicherungen?
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Ich weiß zwar nicht wie die Seite gesichert wird aber wie oben schon gesagt.

Irgendwann muss auch mal eine offline Datenbanksicherung gemacht werden ;)
Denn eine Inkrementelle sicherung auf einen FullBackup sicherung von vor 8 Wochen macht fasst keine Sinn.

Ebenfalls schwachsinnig ist es nur eine RedoLog Sicherung zu machen (zumindest dann wenn sehr viele LogFiles erzeugt werden)

Ich muss auch so sagen ich hatte noch nie Probleme mit der Erreichbar!
Muss aber auch dazu sagen das ich das Forum noch nie zwischen 01:00 - 07:00 aufgerufen habe :p
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Um 3 Uhr läuft eine Datenbanksicherung - und bei 7GB oder sowas ist die Seite das schon mal 1-2 Minuten nicht erreichbar. Das ist aber seit fast 8 Jahren so, bisher hast noch keinen gestört, es sei denn du bist Nachtwandler.
 

ChrisBu

Jonagold
Registriert
31.08.11
Beiträge
18
Habe das gleiche Problem und es ist echt nervig. Dabei ist es unabhängig vom Provider (Alice, Telekom, NetAachen) und auch vom Browser (Safari, Chrome, Firefox). Auch bei meinem iphone tritt das Problem auf.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich in der Apfeltalk App immer zu Gesicht: " The operation couldn`t be completed. (NSXMLParserErrorDomain error 65."

Abends ab ca. 20 Uhr tritt die Fehlermeldung fast täglich auf. Dann geht 2 Stunden nichts bevor man dann wieder mal Zugriff auf die Seite hat,

Es würde ja schon reichen wenn da nicht immer stehen würde "It works!" denn das tut es eben nicht ;)

So mal gucken ob ich den Beitrag absenden kann oder ihn wieder mal umsonst geschrieben habe weil die Fehlermeldung auftritt.


Achso hab nen MacBook Pro early 2011 mit aktuell Lion 10.7.2 und Safari 5.1.2
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Ich hab das Problem inzwischen auf das WLAN eingrenzen können. Bin ich in einem anderen WLAN, als dem bei mir zuhause tritt das Problem nicht auf. Wenn es bei mir zuhause auftritt, dann aber auch konsequent für die nächsten Stunden. Irgendwann funktioniert es mit Glück dann aber auch da wieder.

Kann es vielleicht irgendwas mit den im WLAN eingebuchten Geräten zu tun haben? Sprich: Zuviel Geräte = Apfeltalk funktioniert nicht mehr? Bekomme dann immer die klassische Apache-Fehlermeldung...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
So richtig nachvollziehbar ist das nicht. Ich habe mich eben testweise in meinem WLAN mit allen 5 Geräten (2 Macs mit Lion/FF, iPad und 2 iPhones) gleichzeitig angemeldet. Dann AT aufgerufen und gleichzeitig mit allen Geräten das Forum über meinen AT-Account aufgerufen: keinerlei Fehlermeldungen. Das Problem muss in Deinem WLAN liegen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das Problem besteht bei mir weiterhin und taucht täglich in unregelmäßigen Abständen auf. Übers Mobilfunknetz ist alles okay, nur das eigene Netzwerk weigert sich.