• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk ständig offline?

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hallo,
ich bekomme in letzter Zeit ziemlich oft nur folgenden Bildschirm zu sehen (wenn ich auf www.apfeltalk.de gehe)

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


Apache Server at www.apfeltalk.de Port 80



Hab ich da was nicht mitbekommen oder ist die Seite in letzter Zeit wirklich oft down?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bei mir funktioniert die Seite tadellos. Vielleicht solltest du mal frische Kekse in die Dose tun?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich verschiebe das mal in den Feedback Bereich. Es ist zur Zeit in der Tat so, das vBulletin öfters mal zickt, ich würde dennoch einfach mal mein Cache leeren.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das höre ich zum ersten Mal. Apfeltalk sollte sich dahingehend enorm gebessert haben. Noch jemand dieses Problem? Ist das vielleicht auf der Arbeit, wo ein Proxy uns nicht mag? :D
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Hattet ihr das Update installiert?
Ein anderes großes Board hatte das Problem auch (sehr stark), und hat zusammen mit vB soweit ich weiß, ein Bugfix entwickelt. Der Fehler trat nur bei großen Boards >500 gleichzeitiger User auf.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hab die Cache geleert Apfel + alt + E

Allerdings hat das nix gebracht. Hatte vor 10 Minuten wieder das Problem, dass ich nicht auf Apfeltalk kam.

Jemand noch ne Idee. Hab das Problem nicht nur zu Hause, sondern auch auf der Arbeit oder bei meinen Eltern.

Hab meinen Rechner neulich komplett neu aufgesetzt und danach Lion installiert. Kann da bei irgendwelchen Einstellungen was falsch gelaufen sein?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nur bei dir? Oh man. Das hört sich kompliziert an. Sofern keiner das nachvollziehen kann, müssen wir davon ausgehen, dass es ein Fehler auf Seiten des Nutzers ist.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich bewege mich viel auf Apfeltalk und hatte diese Meldung gefühlt (Protokoll führe ich nicht, es kann also irgendwann mal passiert sein und ich weiß es nicht mehr) noch nie; sicher nicht 2011.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ab und an ist die Seite für mich auch nicht erreichbar.
Unter anderem letzte Nacht / heute Morgen um 4.
Was da für eine Meldung kam, kann ich leider nicht sagen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Mac.Gycer 79 hat du schon in Systemeinstellungen / Sicherheit nachgesehen, ob die Einstellungen richtig sind?
Hast du eventuell den Tarnmodus aktiviert?
Oder im Browser irgendwelche Ports aktiviert?
Salome
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hmhmm, hab jetzt festgestellt, dass ich wieder auf die Seite zugreifen kann, sobald dich den Router neu gestartet habe.

Jemand ne Idee dazu? Wird wohl irgendwie was geblockt?!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also diese Fehler mit dem Port 80 hab ich auch ziemlich oft. Nicht bei mir zuhause, sondern nur bei meiner Freundin. Sonst nirgendwo aber dann bei ihr im Wlan tritt es recht häufig auf. Woran es liegt kann ich leider nicht sagen.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Ich hatte in den letzten Wochen auch sehr regelmäßig Fehlermeldungen solcher Art. Ob da nun irgendwas mit "Gateway" stand oder anderslautende Dinge, vermag ich jetzt nicht mehr zu sagen, bin nur ein simpler Nutzer ohne vertiefte Computer-Kentnisse, jedenfalls war die Seite für mich nicht erreichbar. Würde sagen, das Phänomen trat ca. vor vier bis sechs Wochen zum ersten Mal auf, vorher noch nie und seit etwa vier, fünf Tagen auch nicht wieder. Ich kann das ja mal beobachten und mich melden, sollte derartiges wieder auftreten!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
komplett neu aufgesetzt und danach Lion installiert. Kann da bei irgendwelchen Einstellungen was falsch gelaufen sein?

Mit welchem Browser gehst Du in das Internet ?

Probiere mal mit dem Firefox wenn Du Safari verwendest !

Walter